Beiträge von Pitter21

    Hallo Claudius
    Ich befürchte das in diesem Jahr 2013 eine fast 40jährige Tradition zu Ende geht. Ich werde meinen Dicken aus gesundheitlichen Gründen wohl verkaufen müssen.... Steht noch nicht 100% fest aber es sieht so aus.. Wenn du also einen weißt. der "würdig" ist so ein Kultauto zu erwerben.....
    Dir wunderschönen Urlaub in Norwegen (war schon 2x da) und immer eine Handvoll Luft an den Stoßstangen....
    Peter

    Hallo Katzsdel
    Leider mussten wir Ostern zu Hause bleiben. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt das die Truma nicht richtig wärmt. und dann bei diesen Wetterausichten das werde ich aber in den nächsten Tagen abklären


    Da ich mit meinen Dicken schon seit 1997 auf der Piste bin haben wir schon einige Europatouren einschließlich Baltikum hinter uns. Er ist auf diesem Touren zum Euroauto aufgestiegen Zylinderkopfdichtung aus Schottland (Hält nach 10 Jahren immer noch:ok: ) Kupplung aus Frankreich und Auspuff aus Polen. Hat mich aber nie hängen lassen.
    Zum Berge rauffahren solltest du Zeit mitbringen. Beschleunigung im Berg gleich null.


    Aber man hat ja Urlaub und einen super Schiffsdiesel vorne drinn der genau wie das ganze Auto noch gute Qualität hat.


    Liebe Grüße Pitter bin aus dem tiefen Westen (Rheinländer)....

    Suuper Ich habe überhauüpt nicht mehr damit gerechnet das sich noch einmal jemand meldet Der beitrag ist von 2009!! Ich habe meinen Dicken gerade wieder aus dem "Winterschlaf" geweckt... (4-10) Alles mal durchgecheckt.. Alles klar.. Ostern wird die erste Testfahrt gestartet....
    Liebe Grüße
    Pitter

    Zitat


    Doch, aber nur Deinem Geldbeutel. ;)
    Der einzige Grund, warum meiner 88 Ah statt 100 Ah hatte, war der
    unanständige hohe Preis.


    Ich habe schon seit Jahren eine 100AH in meinem Womo. Wenn die 5 Jahre hält rechnet die sich doch. Mein Gott ,es wird soviel Kohle platt gemacht dann spare ich doch nicht an der Batterie!!!

    Liebe Profischrauber
    Ich fahre einen AAB "Schiffsdieselbus" Bj 94 ca 200000 km . Habe auch null Ahnung aber sehr viel Freude an meinem Dicker.Habe damit schon ganz Europa bereist Der Gerechtigkeitshalber sei aber gesagt ich habe einen Schrauber meines Vertrauens. So und nun viel Freude mit einem Busmlf_image4503.jpg


    Pitter


    EDIT: Bildlink optimiert

    Zitat

    Moin Gemeinde,


    so, das erste Testwochenende haben wir ja nun hinter uns. Jetzt geht's an
    die Ausstattung für größere Touren.


    Hat jemand einen Tipp für platzsparende Aufbewahrung für Geschirr, Töpfe,
    Gläser usw.? Irgendwas, was optimal in den Cali-Schrank passt?


    Vielleicht findest du hier was:/www.california-camping.de


    Sonst ist ein bisschen Kreativität gefragt Gut eignen sich kleine Holzleisten mit doppelseitigen Klebeband oder das rote Sterophur zum ausschneiden von Glaserhalterungen
    LG
    Pitter

    Zitat


    »

    Zitat

    ja genau das war meine frage! ob man mit dem alkovendacht in eine große
    waschanlage kann. dass die bürste in einer normalen anlage hängenbleibt
    habe ich mir fast denken können ;)
    die ist bei der anlage für lkw nicht der fall?


    Nein, die haben keine Bürste für obendrüben. Da wird mit der Hand gewaschen
    Die Bürsten kommen nur an den Seiten zum Einsatz,nachdem das Auto richtig per Hand vorbereitet worden ist. Das ganze dauert ja auch ca 20 Minuten mit 2-3 Mann

    Kann ich nur empfehlen Schon 2X da geweswn. Polen ist kein exotisches Land. Fahre ganz normal ohne Vorurteile hin, und du wirst von Land und Leute begeistert sein. Fast jeder 2 spricht sogar ein bisschen deutsch. Der Rest ist gut in englisch. Fahr einfach es ist schön. geniese die schönen nicht überlaufende Strände.

    [quote]Interessant! Habe so einen Bus noch nie gesehen (wissentlich) stelle doch
    mal ein Bild hier ein, würde gerne mal sehen, wie solch ein Camper
    ausschaut. Gruß TobiasABL;-)

    Hallo Camper


    Ich fahre seit gut 10 Jahren einen AAb mit einem Karmann Cheetah Aufbau. Da ich sehr selten einen sehe meine Frage:Gibt es da noch ein paar mehr auf den Straßen? Wäre schön wenn ich mal einen kennen lernen würde, zwecks Erfahrungstausch. Bin nicht der große Schrauber, aber für jeden Tipp wo man Kohle sparen kann dankbar
    Liebe Grüße
    Pitter