Beiträge von kleinerbub

    Hi,


    jetzt muß ich mich auch einmal einschalten;


    Wenn mir jemand einen Bus bietet, den er angeblich gut gepflegt haben will und dann 18 Jahre den Zahnriemen nicht gewechselt hat, dann würde ich mich von diesem Angebot gleich mal wieder verabschieden.


    Gut gepflegt und 18 Jahre kein neuer Zahnriemen - da ist doch was faul.


    lg


    Toni

    Hi,


    dann scheinen die österreichischen Marder anders zu sein als die in Deutschland;


    Möchte dem natürlich ich abraten, wenn ihr diese Erfahrungen habt, bei uns besteht das Problem wie gesagt nur, wenn das Auto in Betrieb war.
    Ich habe früher die Batterie abgeklemmt und den Bus anfangs im Freien, dann unter einem Flugdach abgestellt. Nie Probleme mit den Viehchern.


    Anders bei meinem Golf, eine Nacht (vor dem Termin in der Werkstatt für den Einbau der Stromplättchen) im Freien stehen gehabt und schon war der Turboschlauch im Eimer,.... <X



    Ich nehme meine Aussage selbstverständlich zurück und hoffe, dass niemand Schaden genommen hat.


    ralph: Am Auto habe ich sie jeden Tag drauf - nur im Motorraum ist Ruhe.


    lg


    Toni

    Den Kaninchendraht unterm Auto kann man sich sparen, wenn man den Wagen mit "kaltem" Motor abstellt (schaden wird er nicht,...).


    Die Viecher gehen nur hinein, wenn der Motor warm ist - ein kalter Motor zieht keinen Marder an.


    Bezüglich Entfeuchter, lieber an einem kalten Tag das Auto aufreißen und durchlüften lassen, dann ist die kalte Luft im Auto und die speichert weniger Feuchtigkeit - somit bleibts auch trocken; Ich habe das bei meinem alten T4 alle 4 Wochen gemacht und hatte nie Gammel im Auto.


    lg


    Toni (der in jedem Auto einen und im T4 sogar 2 Marderwarner hat)

    Hab grad nachgeschaut, um den Preis bekomm ich das ganze in Österreich - sollte in Deutschland doch billiger sein (so wie alles andere ausser Sprit).


    lg


    Toni

    @Winnie,


    das ist ja ne gute Idee - die hast du einfach vor der Windschutzscheibe da in die Löcher hineingesteckt?!


    Klingt nach mehr, werde mich mal umsehen, ob ich so etwas finde.


    Wobei letzt endlich noch immer die Frage offen bleibt, ob nicht sonst auch noch Dreck hineinkommen kann.


    @boa,


    keine Ahnung Rechnung hab ich noch keine :P , wobei die Preise in Österreich sicher nicht auf Deutschland umlegbar sind, da wir eigentlich fast überall noch den alpinen Deppenaufschlag drauf haben :brech2: .


    lg


    Toni

    Hallo Zusammen,


    ich habe die letzte Woche den ´Komposter´ tauschen lassen, also den Schaumstoff raus, dann mal kräftig ausgeräumt, es waren ca. 10cm hoch tatsächlich bester Kompost drinnen.


    Zum Glück war das Blech dahinter noch unbeschädigt bzw. nicht angerostet, somit neuen Schaumstoff hinein, alles schön imprägniert und fertig.


    Ich kann dies nur allen empfehlen, ich war ziemlich überrascht, wieviel Gammel sich da wirklich angesammelt hat ?( .


    http://t4-wiki.de/wiki/Kotfl%C3%BCgel



    lg


    Toni

    Servus,


    der Vorbesitzer meines jetzigen MVs hatte 2 Eisenprofile; In diese hatte er Kerben eingefräst, sodass er sie einerseits in der Verankerung an der Karosserie und andererseits an den Sitzen befestigen konnte. Sie waren ca. 40-50cm lang. Auf diese Weise war die Sitzbank einfach um diese Länge weiter vorne. Gurte hat er die Originalen verwendet. Stabil war es, legal weniger.


    Ich verwende diese Dinger nicht, da ich erstens so oder so die 2 Drehsitze drin habe und zweitens das Ganze nicht geprüft ist (wenn da was passiert, steigt garantiert jede Versicherung aus).


    lg


    Toni