Habe die Daten (Papiere, Rechnungen) jetzt nicht hier. Liefere aber alles in Kürze nach! Bitte noch um einen Moment Geduld!
Beiträge von Jens
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Der Wagen ist als PKW zugelassen, ist aufgelastet (2810 kg), natülich nicht mehr steuerlich günstiger durch die Auflastung und bekam die volle Förderung und die "günstigere" Steuer.
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Nun die richtige Schlüsselnummer...
Der Leistungsverlust macht sich bei mir nur bemerkbar, wenn ich mit Tempomat auf der Autobahn fahre. Bei Steigungen, die er früher mit Tempo (laut Tacho) mit 140 hochgefahren ist, fällt er nun leicht unter die 140. Für mich nicht weiter dramatisch. Sonst merke ich nix. Verbrauchstechnisch liege ich bei gleicher, spritsparender Fahrweise, immer noch bei 7 - 7,5 Liter im Normalbetrieb, 8 Liter beim Autobahnbetrieb. Finde ich o.k.!
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Habe keinen der drei genannten Typen, sonder einen ACV mit der Schlüsselnummer 0603. Habe einen DPF von G+M Kat, gekauft vom VW-Händler. Passt gerade so, musste das Wärmeleitblech etwas verformen, damit es nicht klappert. Umschreibung ging aber ohne Probleme, fahre seitdem mit grüner Plakette und weniger Steuern. Ein geringer Leistungsverlust ist allerdings bemerkbar, der mich aber nicht weiter stört.
Jens
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Hallo,
kann man einen 4-Motion auch mit Standard Tieferlegungsfedern runter bringen oder ist etwas zu beachten ?
Gruß,
Jens -
Hallo,
bin am überlegen mir einen Benziner zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen ?
Wie ist die Unterhaltung (Verbrauch, Steuer, Versicherung)im Vergleich zum 128kw TDI ?
Wie ist die Haltbarkeit ?
Gibt es Probleme oder Schwächen ?
Gruß,
Jens
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Hallo,
habe einen 96kw Bj. 2008 Multivan Comf. mir 190Tkm und der springt wenn es kalt ist fast gar nicht an. Wenn er warm ist ist es O.K.
Die Glühkerzen wurden bereits getauscht. Mann redet von irgendwelchen Induktoren. Keine Ahnung was das heißt.
Hat da jemant Erfahrungen ?
Gruß,
Jens
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Moin, moin,
vielleicht ja hier http://www.gaskutsche.de/tipps_220volt_01.php . Das mit dem Erinnern ist manchmal nicht so einfach.
Gruß Jens -
Hi Pfisti
Ich hab den gleichen Bus. Habe erst im Herbst ein neues Getriebe bekommen. Bei mir hat es eine freie Werkstatt eingebaut aber das überarbeitete Getriebe kommt von http://www.automatikgetriebe.net/frames.html Autohaus Rosenkranz. Ich bin kein Fachmann aber beim Getriebe würd ich schon eine Fachfirma aufsuchen. Ich hab mir auch gleich einen neuen Nadlerumwandler einbauen lassen. Lt. Rosenkranz hält hier das Getriebe besser und länger.
Viel Glück
Jens -
Hallo Thomas
Eine Werkstadt in Dortmund kann ich dir nicht nennen aber ich bringe meinen (T4)zur freien Werstatt Ueckermann, Wolfskuhlerweg 1, 58089 Hagen, Tel.02331/307007.
Mit den Arbeiten und mit den Preisen bin ich sehr zufrieden.:-)Vielleicht konnte ich dir hiermit ein bischen helfen.
Viel Glück
Jens -
Moin Tomy,
schön vorsichtig mit dem Ladegerät:-DGrüsse
Jens (Nordlicht0815):-P
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Moin Dieter,
danke für die schnelle Reaktion. Du hast Recht, der Kondensator hat einen Riß. Bei sehr genauem Hinschauen kann man ihn erkennen. Ich werde auf jeden Fall nicht selber bei gehen - Schuster bleib bei deinen Leisten!!! Ich will keine T4- Fackel haben !!!!Vorab Grüsse an den Bodensee vom Fränkischen Seenland
Jens
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Moin Moin und Hallo,
ich möchte mich gerne vostellen. Ich bin seit heute User bei VWBUSWELT.DE. Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg (gebürtig von der Küste) und haben seit September 08 einen T4 california mit Hochdach Baujahr 91. Wir sind 1. restlos begeistert vom Bus und 2. von diesem Forum. Die Beiträge sind fundiert und es macht Spaß sie zu lesen.
Nun würde ich mich nicht nur vorstellen wollen wenn ich nicht auch ein Problem hätte. Das Problem ist das Ladegerät Marke Philips Type PE2169/00.
Der Bus steht im Winterlager und ich wollte in der letzten Woche mal die Batterien laden (Banner 2x100Ah von 12.06). Also Stromanschluß ran und Zentralelektronik kontrollieren. Doch da leuchtete nicht permanent der Stecker sondern im 5 Sekundentakt der Stecker und der Batteriebalken zusammen.
Batteriespannung lag mit und ohne Stromanschluß bei 12,5 Volt. 230Volt Steckdosen im Bus waren i.o. bei Stromanschluß.
Ein wie im Forum beschriebener Knall oder Rauch habe ich nicht feststellen können, jedoch habe ich heute das gute Stück mal ausgebaut und aufgeschraubt.
Der im Forum beschriebene Kondensator sieht gut aus (ich habe gelernt, das das nichts zu sagen hat)oder hats den zerbröselt? s.Bild. Dafür sieht die Steckerleiste nicht so gut aus. s.Bild.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Also auf eine gute Zusammenarbeit, ich freue mich!!Gruß
Jens (Nordlicht0815)
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Hallo,
so der Zuheizer läuft wieder, habe bei Eberspächer nochmal nachgefragt, in dem Flammrohr ist keine Sieb.
Wohl nur das Flammschutzsieb um die Kerze.
Als habe ich die Kerze und das Sieb erneuert und es geht wieder.
Dank an alle . -
Vielen Dank, sehr interessant.
Hab das was ich suche noch nicht gefunden.
Vielleicht weiß einer ob in dem Falmmrohr in der Durchführung von der Kerze und dem Diesel noch ein Sieb sitzt.
Ich kann da so Reste erahnen , bin aber nicht sicher.
Ich meine nicht das was um die Kerze sitzt.
Vielen Dank -
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen.
Hab meinen Zuheizer auseunander weil er Qualmte.
Glühkerze scheint i.O.
Sie ist innen total nass von Diesel. Mache die Kerze und das Sieb um die Krze eh neu.
Aber weiß jemand ob in dem Einsatz der Brennkammer , also dort wo der Diesel
von der Kerze kommt und verteilt wird, obda noch ein sieb in dem loch sitzt?
Vielen Dank -
Zitat
Hallo Markus
Also ich hab den Grundträger von VW gekauft:
Grundträger für spezielle Trägersysteme (Sportgeräte), Artikelnummer: 701071126, Preis: € 119,90
alle Preise inkl. 19% MwSt., zzgl. eventueller Versandkosten.
Vielleicht kannst du ihn anderweilig auch günstigerFür ein bis zweimal im Jahr finde ich ihn gut. Vergleichsweiße mit den Anderen Markenherstellern find ich den von VW preiswert.
Gutes gelingen
Jens
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Zitat
Moin,
[...]
Ja, in T4-Wiki:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuh…8Gl%C3%BChstiftwechsel%29
Solltest Du einen 111kW-TDI fahren, muss der Zuheizer jedoch in der Regel
vorher ausgebaut werden.Super!!!
Danke für die schnelle Antwort -
Zitat
Hallo,
ich würde die Heizung mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Und die Glühkerze ersetzen. Dann ist die Verbrennung wieder OK.
Und es Qualmt uns stinkt auch nicht mehr so.Gruß
Joerg RKann man die Glühkerze auch selbst wechseln???
Wenn ja , gibt es eine Anleitung dafür??? -
Ich meinte natürlich ARMEE. Der in Norderstedt muss an der A7 bei der Tanke Holmmoor sein.