Beiträge von Romyli88

    Hallo Ruppi,


    suche verzweifelt nach Tipps zum Einbau eines Schiebefensters und habe deinen Beitrag gelesen. Habe auch einen T4 Transporter geschlossener KAsten und möchte ein Schiebefenster einbauen. Hat es bei dir geklappt?? Tipp wäre nett.


    Beste Grüße aus Essen
    Romy

    Hallo Ruppi,


    suche verzweifelt nach Tipps zum Einbau eines Schiebefensters und habe deinen Beitrag gelesen. Habe auch einen T4 Transporter geschlossener KAsten und möchte ein Schiebefenster einbauen. Hat es bei dir geklappt?? Tipp wäre nett.


    Beste Grüße aus Essen
    Romy

    Hallo Tobias,
    vielen lieben Dank für deine echt gute Anleitung. Aber eigentlich wollte ich nicht nur Campingfenster darein machen. Auch wenn der Aufwand nun größer sein sollte, ich riskier das bei dem Fenster mal und werde berichten. Das Bild und die kritischen Erläuterungen von Harry und Thomas helfen auch dabei.


    Schönen Sonntach noch und viele Grüße
    Romy



    [quote]Beim Trapo wird das angedeutete
    Fenster nicht tief genung gefalzt, am inneren Falz wird mit einer
    Kleberaupe gerabeitet, nicht geschweißt. Du mußt also diese Kleberaupe
    entfernen, den Ausschnitt passend erstellen und dann das Außenblech nach
    innen zum Innenramen ziehen und verschweißen. Erst dann hat dein Auto
    wieder die nötige Festigkeit, wenn du Fenster einklebst. Ich würde dir
    raten, für deinen Umbau auf passende Fenster aus dem Zubehör (Reimo und
    Konsorten) zurückzugreifen, und diese in der größtmöglichen Abmessung
    jeweils im Blech des Trapos verbauen. Da hast du dann auch gleich die
    Verdunkelung, Fliegengitter und auch eine thermische Isolation mit dabei.
    Gruß TobiasABL;-)

    Hi Harry:-) , danke für die Antworten. Ja, ich habe ein Fenster für hinten rechts hinter der SChiebetür, das kleine mit der einen abfallenden Seite.
    Meinste,d as ist schwieriger das einzubauen?


    Viele Grüße
    Romy


    Zitat

    Moin!


    [quote]Habe eine Fenster und original Dichtungen und Dichtungsmasse von VW,


    Das Fenster paßt nur an einer stelle am Auto,das weißt du,oder?


    Ist kein Problem,kannst so einbauen!
    Einfach ausschneiden,Schnittkante versiegeln und Fenster einkleben!


    MFG Harry :cool:


    mlf_image3580.jpg

    Hi, bin neu und hab bezüglich original Fenstereinbau eine Frage:


    Möchte meinen T4 umbauen zum Wohnmobil. Wenn ich original Fenster nehme, zum Beispiel hinten rechts das kleine, geht das gut? Habe eine Fenster und original Dichtungen und Dichtungsmasse von VW, weiss aber absolut nicht, wie ich nun vorgehen soll. Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte,
    Grüße,
    Romy