Beiträge von tdivan97

    Halloo T4´ler,


    suche für meine T4 einen Oxikat der mich von einer roten FSP auf eine grüne FSP bringt.:(


    Fahrzeugdaten:
    T4, 2,5L TDI, 0603, 310017, 70X02B, ACV, zu 1 Euro 2 S-Arm G: 92/97 aufgelastet > 2,81t, SNr zu 1 : 226


    Nach meinem Kenntnisstand sollte es möglich sein, leider finde ich nicht mehr die richtige Adresse, wo dies mal beschrieben war. Tabelle als Übersicht auch mit den Sonderfällen wie bei mir, mit der Auflastung Ziffer 26.:unsure:
    Wer kann helfen?:wall:
    Welcher Hersteller bietet eine Oxikat für diesen Fall an und kann über die Erfahrung berichten?:woohoo:


    Danke:) :)
    Rolf

    Liebe T4-Freunde,


    nachdem mein Zuheizer in diesem Winter erstmals ausgefallen ist, habe ich mir einen gebrauchten in der Bucht gekauft. Diesen habe ich nun zerlegt und benötige hierfür einige Ersatzteile. Dichtungen, Glühkerze, Schrauben


    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich diese via Internet kaufen kann? Einzelne Teile kann ich in der Bucht kaufen, aber dies betrifft nur einen Teil der benötigen Teile!


    MfG


    Rolf :)

    Moin Adrian,


    mmh, kommt mir sehr bekannt vor!


    Da ich mit der mit den Anzeichen längere Zeit gefahren bin. Im Sommer letzten Jahres, habe ich mir die kleine Feder im Schloß auf der Beifahrerseite selbst hergestellt. Doch diese hielt nur bei der warmen Witterung oberhalb 0°C, dann gleiches Problem wie vorher.
    Also tauschte ich diese Feder gegen eine aus der Bucht. Die Hinweise hast Du sicherlich schon bekommen. ~2,- Euro; für den Preis beim freundlichen nicht zu bekommen.


    Nun funktioniert es wieder tadellos, keine Probleme bei kalter wie normaler Witterung.


    Der Kabelbaum auf der Fahrerseite wäre auch möglich, aber das kannst Du einfach prüfen. Wie siehe Wiki.


    MfG


    Rolf


    Region Niederrhein

    Liebe T4´ler,


    sicher ist der Betreff schon mehrfach gepostet worden, doch bitte an dieser Stelle um konkrete Hilfe/Abhilfe! Dazu habe ich eigens Bilder gemacht.


    Wasser läuft nicht rein, aber gerade nach starken Niederschlägen oder nach Kurvenfahrten läuft es auf der Beifahrerseite in die innen liegende Kunststoffrinne und dann in die Verkleidung! wo es dann an der Innneraumleuchte oder an der Himmelverkleidung (fensterseitig, vorne rechts) austritt.


    Nun habe ich die Dichtung (oben) mit geöffnentem Schiebedach gesäubert. (Lappen und Q-tip) anschließend mit Gummipflege eingerieben.


    Leider hatte es anschließend noch geregnet, so dass ich direkt das Ergebnis hatte! Wassereintrag, an gleicher Stelle...


    Ich habe irgendwo im einem Forum-Beitrag mal gelesen, dass Abdichten hilft! Aber bitte wo denn?
    aussen an der Kunststoffkannte des Rahmens?


    bitte um exakte Hilfestellung.


    Danke


    Rolf


    siehe Bildmaterial:


    mlf_image4785.jpg


    mlf_image4786.jpg

    Meine Zentralverriegelung war seit einiger Zeit defekt.
    Öffnen, gleich wieder schliesen oder beim Fahren auf über Unebenheiten, ging die Verriegelung zu! Kabelbruch war es nicht, beide Kabelstränge kontrolliert und i. O.!
    dann der Hinweis bzgl. der Türschloss Feder... (siehe Wiki) exakt, das war die Ursache.
    Habe heute die Feder ersetzt, durch eine selbst gebastelte! Funktioniert einwandfrei. Ich hatte noch ein Stück Edelstahldraht in der benötigen Abmessung.


    Vielen Dank


    Es ist gutes Gefühl, dass nach dem Einsteigen die Verriegelung nach Schließen der Türen nicht gleich wieder zu geht!


    Gruss vom Niederrhein


    Rolf

    Nein, es ist ein Original Dach von VW, den Hersteller kenne ich nicht! Die Dichtung habe ich mir zweimal sehr genau angesehen, keine erkennbaren Risse oder ähnliches!
    Wasser muss im Bereich der Scheibe reinkommen, da Wasser nur auf einer Seite innen in die Kunststoffführung läuft! Aber wo???
    MfG


    Rolf



    wo
    [quote]verlaufen die Ablaufschläuche? nach vorne oder hinten?
    Die Undichtheit ist nicht immer, aber besonders nach einem Platzregen.

    ab und zu läuft Wasser rein. Nur auf einer Seite (Beifahrer). Aber ich kann kein undichte Stelle oder ein defekt am Gummi erkennen. Nun meine Frage, wo verlaufen die Ablaufschläuche? nach vorne oder hinten?
    Die Undichtheit ist nicht immer, aber besonders nach einem Platzregen.

    Liebe Schrauber,


    meine Innenraumleuchte hält nicht mehr im Dachhimmel. Die Halteklammer schein bei der letzten Reparatur/Kontrolle abhanden gekommen. Der Versuch es mittels Klebemasse zu fixieren scheiterte.
    War gestern beim freundlichen VW-Händler! Halteklammer an Innenraumleuchte mit Schalter fürs Schiebedach, ist nicht einzeln zu kaufen!
    Der Preis komplett: 56,.. Euro!!! Dabei ist die Lampe und der Schalter nicht kapuptt!


    Wer weiß Rat? Ich dachte an ein Lösung mittels Schraube? Oder hat einer evtl. so eine Klammer in seinem Fundus?


    Schöne Grüsse aus Lowland...

    Hallo,


    kenne gleiche Symthome bei meinem Multivan.
    Nach gründlicher Reinigung der Dichtung und anschließender Pflege mit spez. Mittel für die Dichtung, trat keine Besserung ein. Auch die Reinigung und Pflege der Mechanik mittel W40 änderte nichts an der Undichtigkeit.


    Interessant finde ich, dass die Ablaufrinne (innen) mit Kaskaden versehen, bei mir nur auf der rechten Seite, nach einem Regen gefüllt sind! Das wiederum deutet für mich auf einen verstopften Ablauf (rechts)hin, konnte jedoch nicht erkennen, wo dieser ist.


    Die Undichtigkeit tritt auch nicht immer auf, ich habe bereits festgestellt, dass wenn der Wagen auf einer Fläche mit Neigung steht die Undichtigkeit unmittelbar eintritt.


    Leicht Niederschläge verzeichnen keine Undichtigkeit, ein heftiger Niederschlag mit grosser Wassermasse dagegen führt unmittelbar zu Wassereintritt im Inneren.


    MfG


    tdivan97