Beiträge von Garou


    Danke für die Frühe Antwort.


    Ich fahre den Bus fast nur auf langen Strecken, aber vielleicht muss der Zuheizer einfach mal länger laufen. Das mit dem gebrückten Schalter werde ich mal probieren (irgendwo im Wald, wo mich keiner sieht). Danke

    Hallo,


    die kalte Jahreszeit ist hoffentlich bald zu Ende, aber mein Zuheizer für meinen ACV Dieselmotor beunruhigt mich trotzdem.
    Wenn er sich automatisch bei niedrigen Temperaturen einschaltet, dann raucht er extrem stark. Das fällt zwar während der Fahrt nicht besonders auf, aber wenn ich nicht gleich losfahre, dann rufen die Passanten regelmäßig die Feuerwehr.
    Der weiße Rauch ist dann so dicht, dass ich vom Fahrersitz aus, das neben mir geparkte Auto nicht mehr sehen kann (Sichtweite <1m). Ist das normal oder handelt es sich hierbei um eine Sonderausstattung für James Bond? ;)


    Vielen Dank für eure Antworten..
    Thorsten

    Servus,


    ich hatte das selbe Problem.
    Zur Handyhalterung gehört meistens noch eine Blackbox, die dem Autoradio vorgeschaltet ist. Diese ist leicht zu finden, wenn man einfach dem Kabel der Handyhaltrung in das Amaturenbrett folgt.
    Auf dieser Box steht dann geschrieben, für welche Handys diese geeignet ist.


    Gruß T.

    Ich gebe dir noch etwas anderes zu bedenken.
    Habe mir vor Jahren einen Mercedes Jahreswagen gekauft. Das KFZ war länger als ein Jahr abgemeldet.
    Der Händler hat großzügig angeboten, den TÜV neu zu machen. Ich könnte das Auto dann zulassen und mir mein Wunschnummernschild raussuchen.
    Das Problem war dann: Ein Fahrzeugbrief, der länger als ein Jahr nicht gültig war, verlangt eine Komplettabnahme den Fahrzeugs bei TÜV, damit ein neuer Brief ausgestellt werden kann.
    Mit viel Überzeugungskraft habe ich die Abnahme abwenden können, da das Fahrzeug als Erstbesitzer ein Werkswagen war und nur 13tkm hatte.
    Fazit: Lass die Zulassung vom Händler machen und denk dran, der Händler hat nichts zu verschenken..

    Habt ihr auch schon gehört, dass es 2010 wieder eine Förderung für den Einbau eines DPF geben soll? Heute im Fernsehen hat jemand soetwas im Nebensatz erwähnt. Auf der offiziellen Homepage gibt es dazu keine Informationen.

    Verkleidungsteile werden beim Internet-Auktionshaus in Massen versteigert.


    Gruß




    [quote]Nach enwigem Suchen nun meine letzte Hilfe:
    Wo bekomme ich eine neue Verkleidung für den Laderaum vom T4 her? Oder zur
    Not Schnittmuster.
    Bin dankbar für Shops und Links aller Art.


    Besten Dank,
    Sven

    Hallo,


    ich finde es immer wieder lustig, wenn bei diesen Temperaturen, andere Autofahrer mich darauf aufmerksam machen, dass mein T4 aus allen Öffnungen raucht. Hinten der Auspuff, im Radkasten der Zuheizer und in der Mitte die Standheizung.
    Gestern habe ich mich selbst gewundert, dass die Standheizung nicht gequalmt hat, obwohl sie eingeschaltet war. Bei der Kontrolle ist mir dann aufgefallen, dass sich der Schnee so an dem Auspuff der Standheizung angesammelt hat, dass die Öffnung verschlossen war. Nachdem ich den Schneepfropfen abgetreten habe, hat die Standheizug spürbar durchgeatmet.
    Ist euch das auch schon einmal passiert und ist das ein Standardproblem?
    Kann dadurch die Standheizung Schade nehmen?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Gruß
    Thomas

    Servus,


    ich habe das gleiche Fahrzeug (ACV Syncro Bj2000)und die Selben Probleme.


    Zur Zeit verfolge ich die Möglichkeit, das Fahrzeug als LKW unter 3,5t anzumelden.
    Fenster mit MDF Hartfaserplatten von innen verschließen, die Sitze und Gurte hinten kommen raus und dann eine bauliche Trennung zwischen Nutzraum und 1. Reihe. Ab zum TÜ V und die Anzahl der Sitze auf drei kürzen. Vorher noch den Fahrzeugschein fotokopieren (...nur als Erinnerung an die Zeit davor).


    Vielleicht ist das eine Lösung für dich. Steuer ca.170Euro
    Wenn ich den LKW nicht mehr brauche, dann baue ich ihn wieder als PKW um. Am nächsten Tag geht es dann wieder zum Verein zum Umtragen.


    Gruß Garou



    Hallo,


    es hat mich auch gewundert, dass mir weder VW noch Fa.Automeister (Werkstattkette) einen DPF anbieten konnte. Habe dann in meinem Ort bei einem kleinen Meisterbetrieb nachgefragt. Er sagte, er könnte einen DPF kurzfristig liefern und einbauen. Mit diesem gibt es aber auch nur GELB - eine Gnadenfrist bis 2011. Ich verfolge jetzt das Ziel meinen Caravelle als LKW anzumelden. Wenn das dieses Jahr noch klappt, dann baue ich vielleicht doch noch einen DPF ein.
    Ich werde morgen in der Wekstatt anrufen und nach dem Herstelle des DPF fragen. Am besten komunizieren wir per PM.

    Zitat

    Warum meinst du hat der Vorbesitzer deines "Schnäppchens" diesen als
    solches verkauft - genau weil er auch keinen Bock hatte das Fahrzeug jedes
    Jahr beim Finanzamt neu zu kaufen.


    By Maik


    Das könnte man meinen. Aber es handelt sich um ein Behördenfahrzeug. Checkheft gepflegt bei Vauweh, 135Tkm, Zahnriemen neu, Bremsen neu, Nichtraucher, Schiebedach, Standheizung, MFD, Tempomat, kein Rost (weder A,B und C Säule)usw.
    Weiß sogar, wer das KFZ gefahren hat. Hätte nur vorher mal nach der Steuer schauen sollen... - Habe mir aber heute eine Trennwand besorgt. Mal sehen wie ich die fest bekomme. Auf Nieten habe ich keine Lust...



    Das ist ein sehr interessanter Tipp. Danke. Auf jeden fall müsste ich meinen T4 vorher auflasten lassen, damit er über 2,8t kommt, Sitzr und Gurte raus, Trennwand rein und Fotos gemacht. Wenn ich dann mal jemanden mitnehmen möchte, kann ich ja ne Biertischgarnitur reinstellen. ;)
    Das mit dem Verkauf des Erstwagens habe ich auch schon überlegt, aber wer weiß, wie teuer der T4 dann in 5 Jahren ist. Ich wollte die leeren staatskassen nicht alleine sanieren...



    was meinst du mit "es langt ein anderer Tüv Prüfer"? Gibt es denn keine Gesetzlichen Vorgaben, die das eindeutig regeln? Ich möchte nur, bevor ich 1000Euro in den Wagen stecke, wissen was es mir am Ende bringt.
    Auf die Sitze möchte ich nicht zu 100% verzichten - zumal ich 6 Einzelsitze habe. Richtig schön gemütlich..

    Ihr seit meine letzte Hoffnung...
    Durch ein echtes Schnäppchen, bin ich über Nacht zum T4 Fahrer geworden.
    Wenig KM, Vollausstattung, Checkheft gepflegt...ich bin einfach nur begeistert..bis 2 Wochen später der Steuerbescheid vom Finanzamt kam.
    - 713Euro -
    Ich habe Stunden im Forum verbracht um nach einer Lösung zu suchen, aber ich glaube der Fiskus hat mittlerweile jedes Hintertürchen geschlossen.
    Da ich den T4 nur als Zweitwagen fürs Wochenende und für meinen Sport gekauft habe, kann ich ihm mir auf Dauer wohl doch nicht leisten.
    Hier meine Daten:
    T4 Caravelle Syncro / BJ2000 / als PKW angemeldet/ Motor ACV / 96/69/EG III Schlüsselnummer:0429
    Der Einbau eines DPF kostet ca 1100Euro - Steuerersparnis 30 Euro/Jahr
    Ich war heute beim T*Verein mit dem Ergebnis: Umschlüsseln ist nicht mehr möglich, als LKW müssen die Sitze raus und die Fenster zu und als WoMo ist die Steuer die Selbe.
    Ich denke das ist das Ende der jungen Liebe zwischen dem T4 und mir...:-(