Beiträge von PeterCE


    Hallo Klaus,


    Habe gerade die Ablastung durchführen lassen: 2799Kg.
    Dadurch erfolgt Umschlüsselung von 0633 auf 0427.
    Allerdings bleibt mein CE GELB, weil der DPF (Oberland) 'nur' PMK1/PM1 kennzeichnet.
    Das sagt der TÜV.
    Ich werd mein Glück anschließend nochmals beim A** strapazieren und schauen ob ich da zu Grün komme. Die Maßgabe für die Zuteilungen sind die jeweiligen Listen in die die Leute schauen. Unsicher ist jeder.


    Wenigstens kann ich steuerlich mit ner Erleichterung rechnen.


    Gruß,


    PeterCE


    Ja, aber: mein CE ist nicht S1, sondern S2 mit Nummer ...33 . Das ist der Widerspruch und mein Einspruch.


    PeterCE



    OK, Danke an alle,


    Versicherung ist ein Argument, da bleib ich doch besser WoMo.
    Die 450,-- sind überhaupt nicht nachvollziehbar, ich poste die Antwort vom FA. sobald mein Einspruch beantwortet wird.
    Die Ablastung auf 2790 nehme ich in Angriff.


    /PeterCE



    Aha, Danke.


    Ablasten auf 2790. Beim TÜV oder DEKRA, richtig? Damit könnte ich beim FA auch einen neuen Bescheid gleich mitbeantragen.


    Gruß, PeterCE


    Hallo Klaus,


    Danke für Deine klare Antwort, langsam wird's klarer.
    Mein CE hat als Erstzulassung 01/2002. Das Baujahr ist allerdings 01/2000. D.h., der hat irgendwo zwei Jahre lang rumgelungert. Deswegen habe ich wahrscheinlich 33 als Schlüsselnummer. Richtig?


    Das FA hat mir tatsächlich 450,-- berechnet; von 290,-- mit +160,-- für 2010 erhöht. Deswegen habe ich da Einspruch erhoben.


    Letzte Frage wäre noch: Kann ich einfach runter auf PKW ablasten & umschreiben?


    Danke,


    PeterCE


    Ja, korrekt. 96/69 EG I
    Es ist ein Re-Import, hat das was zu bedeuten?


    Was meinst Du mit 554, besser/schlechter?


    Gruß,


    PeterCE

    Hallo CE Fahrer,


    Trotz Forensuche bin ich irgendwie nicht schlauer geworden.


    Mein SonderKFZ CE (ACV / 2002) hat jetzt einen DPF von Oberland.
    Die Gelbe Plakette habe ich von ATU auch bekommen.


    Das FA hat mir einen Steuerbescheid von 450,-- zugeschickt. Da habe ich Einspruch erhoben, weil ... kommt nur zuviel vor. Vor allem, da für 2010 kräftig erhöht wurde.


    Jetzt kommt mir die Idee, auf PKW umzuschreiben.
    1. Frage: geht das so einfach?
    2. Frage: bekomme ich gar Grün?
    3. Frage: KFZ Steuer dann moderater?


    Wäre Klasse, wenn mir da einer was Kluges sagen kann und sorry für die blöde Fragerei, aber ich versteh den Kram überhaupt nicht mehr.


    Danke,


    /PeterCE


    Guten Morgen.


    Der hintere Auströmer reicht nicht!
    Ich kenn das Problem und hab mir einen 100mm Alu Abluftschlacht (Ziehamonikading) besorgt. Mit einem 0,5 Alublech und rechteck-auf-rund-adapter habe ich einen Aufsetzadapter für den original Warmluftaustritt gebogen.
    Nun strömt die heiße Luft zur Schiebetür und gut is.


    Ich häng bei Gelegenheit noch ein Bild ran.


    Gruß, Peter.

    ..., entweder das Zeug hält oder es splittert.


    kann ich bestätigen. Der Lack splittert! Zuvor gibts kleine Risse, die sich mit der Zeit allmählich zu tiefen Rissen ausarbeiten. Das hängt von der Beanspruchung ab.
    Dellen gibts gar nicht, außer die Struktur ist elementar zerstört, sprich die Fasern reissen.
    Fotos sind sicherlich interessant.


    Gruß,


    PeterCE.

    >ich werde im bunten dies mal weiter ausarbeiten, ok?
    >und Sven (der Orga des HP-Treffens) mal anmailen.
    >koennt ihr (alle CEs) dort lesen? Angemeldet auch dort?
    >Termin: wahrscheinlich das erste Okt Wochenende. Wird aber erstnoch
    >festgelegt von Sven.
    >Gruesse,
    >Chris t4ce


    Hallo Chris,


    Bin im bunten angemeldet, kann aber noch nicht antworten?! Dauert wahrscheinlich, bis ich das dort darf.
    Schau dort wieder vorbei und melde mich.
    Gruß, PeterCE

    >wie waere es denn im Rahmen des Oktober Hatzenport
    >Treffens an der Mosel? Wein gibt es dort satt und genug und
    >ich war 2mal dort....mit sehr vielen T3 T4 T5.....
    >koennen wir ja in Wietzendorf bequaseln...
    >Gruesse,
    >Chris t4ce


    Hallo Chris,


    Mosel, Oktober .... hört sich gut an. Da wäre ich dabei. Ich glaube aus Süddeutschland sind noch mind. 3 weitere CE's hier im Forum, da wären wir schon 4.


    Gruß,


    PeterCE

    >Interesse an so einem Treffen haette ich auch. Mit einigen CEs aus dem "Bunten"
    >trifft man sich ja auch auf dem ein oder andren Treffen - und da kann man sich
    >dann sehr gut die Ideen gegenseitig zeigen, der ein oder andre hat da ja immer
    >was nettes gebastelt.
    >Thomas Ehret hatte sowas frueher auch schonmal gemacht - 3 oder 4 CEs sind
    >da auch zusammengekommen, siehe seine HP.
    >Gruesse,
    >Chris t4ce


    Hello Chris,


    An einem CE Treffen hätte ich auch Interesse.
    Ist sicherlich sehr interessant, was der eine oder andere so an Ideen verbaut hat.


    Am besten irgendwo in der Mitte Deutschlands.


    Gruß aus Ulm, Peter.

    >Wer hat einen Tipp, welches Vorzelt zum California-Exclusive mit Markise (Bj. 2003)paßt. Bin auch am Kauf eines gebrauchten Vorzelts interessiert. Viele Grüße Klaus


    Du kannst im Prinzip jedes Busvorzelt benutzen.
    Den Tunnel kannst Du mit Stange in die Markise einklemmen oder ohne Stange mit zwei Spannern an der Markise befestigen.
    Funktioniert bestens, sogar auf dem stürmischen Sardinien.


    Gruß, PeterCE.

    >Wer hat einen Tipp, welches Vorzelt zum California-Exclusive mit Markise (Bj. 2003)paßt. Bin auch am Kauf eines gebrauchten Vorzelts interessiert. Viele Grüße Klaus


    Du kannst im Prinzip jedes Busvorzelt benutzen.
    Den Tunnel kannst Du mit Stange in die Markise einklemmen oder ohne Stange mit zwei Spannern an der Markise befestigen.
    Funktioniert bestens, sogar auf dem stürmischen Sardinien.


    Gruß, PeterCE.

    Hi kitepower,


    Unter der Versorgungsklappe hinten links ist doch der Schlauchablauf. Daran habe ich mit einem Adapter einen Schlauch und einen Duschkopf angeschlossen. Kabel mit Taster an den Duschkopf, für die Pumpe.


    Ist Kaltwasser, ne Heizung würde die Batterie arg strapazieren, nicht?


    Gruß, PeterCE