Beiträge von Cina


    ja - dankeschön!
    Hab auch schon beio I-Bäh nachgeschaut. Es ist sicherlich so das ich die gerne auf meinem Syncro haben möchte, jedoch sicherlich nicht bereit bin Mondpreise zu zahlen. Ich habe Zeit - und wenn nicht in diesem Jahr dann im nächsten.
    Die 15ner BBS hat er momentan drauf und das geht auch ganz gut.


    Danke schön - das ist doch mal eine tolle informative Antwort. Dann werde ich mal sehen wo ich gute 16ner BBS herbekomme und zum Winter dann mit den neuen Fulda fahren kann. Nun mein Syncro dürfte das auch im Winter bei Schnee gut wegstecken - zur Not hat er auch noch hinten nee Sperre die ich zuschalten kann:-D

    wahrscheinlich auch zum x`ten mal aber ich würde gerne andere Felgen auf meinen Bus haben wollen!


    Ich habe einen Multivan Syncro Bj 04/2000 und er hat Serienmäßig die 15 Zoll BBs Felgen drauf.
    Ich möchte aber zu gerne die 16 Zoll BBS Felgen haben wollen, also diese die Serienmäßig bei den stärkenen TDI`s montiert wurden.
    Frage,- ich denke mal das mein Bus ein 15ner Fahrwerk hat,- kann ich da die 16 Zoll ohne Problem fahren. Kriege ich die eingetragen? Ich brauche für den Winter sowieso neue Reifen und würde das dann ggf. gleich mit einen Felgenwechsel verbinden.
    Na ja - und dann finde ich die Optik auch etwas schöner mit den 16 Zoll BBS:-)

    Zitat

    Wenn ich mich an mein Hubdach recht erinnere, konnte man den Bolzen per
    Gewinde schlicht raus- und reindrehen und mit einer Kontermutter in der
    passenden Position befestigen.


    Grüße vom Hochdachfahrer
    Chris


    Danke an alle für die Tipps und die Zusendung von den pdf Dateien. Ist tatsächslich so dass man diesen Bolzen nach lösen der Kontermutter einfach etwas herausdrehen kann und dann ist alles wieder schön. Jetzt flutsch alles wieder nach leichten Zug in die Arretierung.
    Danke
    LG
    Andrea


    könntest du dieses Infoblatt als pdf Datei hier einsetzten? Das jpg hat es eine sehr schlechte Qualität und man kann so gut wie nichts erkennen.
    Danke
    LG
    Andrea


    meiner ist ein Multivan Bj 2000. Der Verriegelungsbolzen rastet auch ein - so ist es ja nicht aber dann das letzte Stück bis zur entgültigen Verriegelung geht er nur mit großer Gewalt. So als ob die Länge des Bolzen mit der Mechanik am Fahrzeugdach nicht passt. Deshalb die Frage on sich da was nachstellen/einstellen läßt.
    Danke
    LG
    Andrea

    Zitat


    Klappdachverriegelung.


    Fenster oder Tür öffnen !


    nee daran liegt es nicht, bei dieser Hitze ist eh alles offen. Es rastet einfach nicht tief genug ein damit das Dach richtig fest ist.
    LG
    Andrea

    ich habe da irgendwie ein Problem mit der Westfalia Klappdachverriegelung. Die Mechanik rastet sehr schwer ein und der Metallblozen ist auch etwas zur linken Seite geneigt. Okay - den hab ich mit dem Gummihammer wieder gerade geklopft aber das Dach will nicht in die feste Verriegelung. Weiß da jemand Rat - da ist ja diese Feder und so ein Plastikteil - kann man das irgendwie einstellen? Auf dem Klappdachbett ist nur die Matratze von da kann alles nichts zu "dick" sein.
    Danke
    LG
    Andrea


    ich finde die Preise gehen doch! Wie schon geschrieben, ich besitze ein TomTom welches 3 Jahre alt ist und auch aktualisiert ist - aber - das Anbringen an der Windschutzscheibe finde ich nicht so prikeln da es schon einige Male abgefallen ist:-( Ich finde die VW Navi eigentlich ausreichend und will auch nur diese weiter verwenden.
    Nun gibt es ja verschiedene CD`s, welche kann man für Deutschland denn nun guten Gewissens nehmen?
    Danke
    Andrea

    Hallo,


    habe in meinem Multivan BJ. 2000 die originale große Navi drin. Die CD ist allerding uralt - von 2002 - sicherlich tut sie auch noch ihre Dienste, wollte aber schon aktualisieren. Ich möchte auch weiterhin das originale Navi benutzen obwohl ich auch noch ein TomTom habe. Aber wozu zwei, wenn auch das VW Navi noch gute Arbeit leistet.
    Nun die Frage - welche CD würdet ihr empfehlen? Es gibt ja einiges z.B. im Auktionshaus.
    Danke
    Andrea

    irgendwie war das heute ganz komisch bei meinen Multivan. Ich habe den Bus ganz normal gestartet, er sprang auch sofort an, kurze Zeit später ein Warnton, im Display stand - bitte Werkstatt aufsuchen und die Vorglühkontrollampe blinkte auf! Was war das den? Wer kann mir dazu etwas näheres sagen. Ich habe den Bus dann einfach aus gemacht und nochmals gestartet, dann war alles normal und konnte meine Tagestour erledigen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich stehen bleibe? Ist ein ACV mit 160.00km, BJ. 01, Syncro.
    Danke schon mal
    LG
    Andrea

    Huhu,


    ohhh - ich hätte auch gerne die Fotos!
    Mein Multivan ist noch nicht als Wohnmobil zugelassen, da der feste Küchenbloch mit der Kochstelle noch fehlt. Und die Versicherung für meinen Bus ist z.Z. echt der Oberhammer.
    LG
    Andrea

    ich fahre oder habe seit 2000 mehrere T3`s durch - alles Syncro`s. Ich hatte mit diesen Bussen nie Probleme gehabt und bin auch nie irgendwo stehengeblieben. Jetzt habe ich nur noch seit 2000 meinen geliebten Atlantic Syncro der mich schon quer durch Deutschland, Polen und Schweiz gebracht hat. Habe viel in den Bus investiert immer drauf geachtet das ich keinen Rep.-Stau habe. Da es ein Hochdachbus ist, habe ich immer noch ein anderes Auto für den Alltag gehabt, sei es Smart, Kangoo, Subaru etc. Dann kam vor 6 Wochen der T4 Multivan, ACV, Syncro mit Westfalia Aufstelldach dazu. Soviel kann ich darüber sicherlich noch nicht sagen aber dieser Bus hat mich bis jetzt völlig unproblematisch durch die teilweise extremen Witterungsbedingungen gebracht. Er fährt sich wie ein PKW, hat mehr Komfort als der T3 und ich möchte den T4 nicht mehr missen. Ob ich den T3 Atlantc Syncro weiter behalten werde, weiß ich noch nicht, den T4 werde ich sicherlich nicht hergeben wollen.

    Zitat

    Hallo Andrea


    Versuche doch mal über den Fahrzeugbrief den Vorbesitzer anzurufen, dann
    wirst du bestimmt erfahren welches Handy passt. Wenn du umrüstest auf ein
    neues Handy, dann wird es teuer beim Freundlichen.


    Gruß Winni


    danke - gute Idee.
    LG
    Andrea

    Hallo,


    seit 5 Wochen fahre ich nun den T4 Syncro Multivan und möchte ihn nicht mehr missen. Ein super tolles Fahrzeug!


    So langsam fummel ich mich in der Technik durch. Original Navi hab ich auch gelernt zu bedienen - ist ja ziemlich umständlich im Gegensatz zu meinem TomTom! Nun - es ist aber drin und soll auch dann ggf. seinen Dienst machen!


    Der Bus hat neben dem Lenkrad rechts eine Handykonsole,- ähmmm weiß jemand welches uralt Handy da rein passt? Ich wollte das eigentlich auch wieder aktivieren, denn es ist automatisch über eine Freisprechanlage geschaltet. Twincard rein und schön!


    Der Multivan ist Bj. 2001 und ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Handykonsole für Nokia oder Siemens handelt. In den Unterlagen steht nichts geschrieben!


    Danke
    LG
    Andrea

    Zitat

    Was ganz mächtig zu Buche schlägt ist , wo du kaufst. Beispiel: Letztes
    Jaht war ich auf der Suche nach einem T5 . Hier in der Gegend (Ruhrgebiet)
    rufen Händler als auch Privatpersonen Preise auf da wirst du blond. 70Km
    weiter (Münsterland) sieht die Sache dann ganz anders aus . Dort kannst du
    ohne weiteres 3-4 K sparen.


    Angebot und Nachfrage regeln das.
    Ist vielleicht auch immer die Frage was du genau suchst!
    Ich habe bestimmt über ein Jahr immer wieder nach meinem Wunschmodell gesucht!
    Fündig geworden bin ich dann vor 4 Wochen und bin einfach nur glücklich mit meinen Wunsch-T4! Und ich glaube ich habe auch einfach Glück gehabt genau diesen Bus für relativ faieres Geld bekommen zu haben.
    LG
    Andrea

    Zitat

    Wenn ich mir die Bilder in der WIKI anschaue befüchsrte ich, dass es nicht
    möglich ist die Sperre nachzurüsten.
    Im normalen Diff. ist die Bohrung in die das Stellelement geführt ist
    verschlossen und lässt sich wohl auch nicht öffnen.


    Ich habe meinen T4 Syncro zwar erst 4 Wochen,- fahre aber seit über 10 Jahren T3 Syncro den ich auch weiterhin nicht missen möchte!
    Es ist immer eine Frage, was du mit dem Bus machen willst. Für den normalen Alltag braucht du sicherlich keine Sperre auch nicht, wenn du mal einen Waldweg bei normaler Wetterlage langfährst!
    Bist du allerdings bei der jetzigen Wetterlage in Wald und Feld unterwegs ist eine Sperre schon angebracht!
    Wir sind ein Jägerhaushalt und gerade im Winter sind viele Jagden, da muss der Bus dann schon mal etwas mehr können als sonst!
    Letztes Wochenende war ich zur Bewegungsjagd und habe mich auch am Ende der Jagd beim rückwärtsfahren - wir konnten nicht wenden, weil der Feldweg zu schmal war - in einer Schneewehe festegefahren und der Bus war bis zu den Türen weg! Da half weder Allrad noch Sperre! Freigeschaufelt, mehrere Abschlebseile zusammengeknüppert und ein Allradfahrzeug vorne ran, dann waren wir wieder frei!
    Dieses Wochenende war ich in Niedersachsen zur Jagd - ohne Allrad und Sperre wäre da nichts gelaufen!
    Zum nachrüsten - klar geht nachrüsten aber nur wenn du das gesamte Getriebe tauscht - halt mit einesm was schon eine Sperre hat. Wir bei den T3`s auch gerne gemacht, wenn sie keine Vorder/Hinterachssperre haben! Das ist aber mit etwas Kleingeld verbunden!
    LG
    Andrea

    Zitat

    .... den Verkäufer mal damit nerven?


    Das werde ich heute sicherlich auch noch tun:-) Ich denke mal, der Zuheizer lief von Anfang an nicht. Mal sehen was er dazu sagt.
    LG
    Andrea