Beiträge von bill

    Hallo Foristi,


    ich soll bei dem ACV Motor eines Freundes die Düsenkörper und die Düsennadeln wechseln. Diese Teile hat er schon neu liegen.
    Was muss ich beim Wechsel nach Euern beachten?
    Müssen die Düsen nach dem Umbau abgespritzt werden?
    Ich habe bei solch kleinen Düsen noch keine Instandsetzung vorgenommen.
    Meine letzte Tat in dieser Richtung ist viele Jahre her und war an einem 9 Zylinder MAN-Sulzer mit 33000 PS :)


    Danke für Eure Tips
    Bill

    Moin Steffen,


    die Diagnose Bremse, wie von t4biri, hört sich gut an.
    Ich hatte nach langem Suchen das Klappern als leicht lose Schraube am Bremssattel lokalisiert und entschärft.
    Bei einem Kumpel war ein ähnliches Klappern aber die leicht ausgeschlagenen Kugeln der Spurstangen.


    Gruß Bill

    Zitat

    Hallo,
    mein AVC Bj. 98 springt nicht mehr an, nachdem er das am Tage vorher bei
    -20 Grad noch anstandslos gemacht hat.




    Moin,


    das hatte ich auch vor zwei Jahren, da war der Zahnriemen auf der Einspritzpumpe um einen Zahn verrutscht.
    Ich hatte den ACV abgestellt und drei Stunden später ging nichts mehr, "aus heiterem Himmel".


    Ich hatte aber nicht mit Startspray probiert.


    Bill

    Hallo Schrauber,


    ich muss bei meinem Multivan die Spurstangen wechseln.
    Was haltet Ihr von denen von Meyle?


    Danke für Eure Infos
    Bill

    Zitat

    vielleicht gerade doch - wenn nämlich (einer)der Vorbesitzer den Tacho
    wegen anderer Räder justiert hat.
    Das sollte aber entsprechend mittels VAG-com wieder rückgängig gemacht
    werden können.



    Moin Miko,


    beide Sätze Reifen incl. der jeweiligen ALUs, die beim Fahrzeug sind, haben incl. der Felgen die Seriengröße.
    Somit glaube ich nicht unbedingt, dass er andere Bereifung hatte. Er ist auch nicht "aufgemotzt" o.ä.. der letzte Vorbesitzer hat keine Kenntnis anderer Reifen auf dem Fahrzeug.


    Macht denn der Umfang so viel aus?


    Gruß Bill

    Hallo,


    zu erst zur Info, es handelt sich nicht um einen T4 sondern um einen Seat Leon Bj 2003.
    Gestern hat mein Sohn sich einen diesen Wagen gekauft. Auf der Überführungsfahrt nach Hause bin ich mit meinem T4 ACV hinter ihm hergefahren und habe mich gewundert: Weshalb schleicht der Typ so auf der Bahn. Er hat sich gewundert, dass viel andere Fahre Ihn überhohlen. Nach den ich ebenfalls überholt hatte, wunderte sich mein Sohn: Was knallt der Alte so durch die Gegend.
    Als wir zu Hause ankamen stellten wir fest, dass beide Fahrzeuge sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigten. Bei meinem T4 habe ich einen Missweisung von + 5 kmH bei 130 kmH und somit wussten wir, dass das Tacho vom Seat zum Mond geht.
    Darauf hin haben wir heute mit einem GPS-Gerät getestet.
    Heraus kam: Bei 50 kmH echte Geschwindigkeit zeigt das Tacho 65 kmH. Bei 120 kmH echte Geschw. zeigt es schon 150 kmH an.


    An die Wissenden: Bitte informiert mich über die Ursache und wie es behoben werden kann.


    Als Bereifung wird die originale Größe gefahren, daran liegt es also nicht.


    Besten Dank für eure Nachrichten und Mühe
    Bill


    Habe noch vergessen, unter den Fahrersitz passt diese von der Breite und von der Höhe nicht. In der höhe würde sie gegen den Sitz stoßen. Vielleicht bekommt man dann kurzzeitig eine Sitzheizung.


    Bill

    Zitat

    Wie bringst Du eine 175 Ah Batterie unter??


    Hi Mathias,


    habe mich verschrieben, es ist eine 125er. Bekommt man überhaupt 175er?
    Sie hat etwas komische Maße, wurde von meinem Sohn extra besorgt, ist glaube ich von Phanter, und passt mit ein wenig würgen (wegen der Kunststoffabtrennung gerade hinein.


    Gruß Bill

    Nabend,


    wir hatten in der vergangenen Woche in Nordholland -15° und hier in Niedersachsen -12° trotz das mein ACV, Bj.99 mit 230000Km dem Wind ausgesetzt ist springt er ,egal wann, ohne vorglühen sofort und kräftig an. Die Batterie ist ein 175er.
    Bloß die unteren Scheibenbereiche werden schlecht frei.


    Bill



    Hallo Klaus und weitere Leser,


    ich war heute zur Zulassungsstelle, habe den Typ meine gelbe Plakette auf den Tisch gelegt und ihm gesagt, dass diese falsch ist und es die grüne sein müsste.
    Frage von ihm: "Wie ich darauf komme?"
    Ich:" Wegen der Schlüsselnummer 0427 und dem ZGG über 2,5 Tonnen."
    Er: "Das eine ist aber die Schadstoffklasse und das Gewicht spielt keine Rolle."
    Ich habe ihm dann die Ausnahmeregelung vorgelesen. Er verschwand mit meinem Zettel und dem Brief, tauchte nach einer geraumen Zeit auf und musste zugeben, dass ich Recht hatte.
    Danach stellte er die grüne Plakette aus und ich zog von dannen.


    Grüße an alle Juser
    Bill


    Danke Klaus,


    ich habe mir den Inhalt des Wikis ausgedruckt und werde damit hingehen.


    Gruß Bill



    Hallo Jürgen,


    da muss ich erst in die Papiere die im Bus liegen schauen, aber der ist zurzeit in Nordschweden.


    Gruß Bill


    Hallo Klaus TDI,
    besten Dank.


    da ich nur in den Brief gesehen hatte, habe ich auch nichts gefunden.
    Im neuen Schein steht unter 14.1 die Schlüsselnummer 0427. Im alten Brief unter Ziffer 1 steht 0102.
    Ist jetzt die gelbe Plakette richtig oder gilt auch für meinen ACV die Ausnahmeregelung wie im Wiki aufgeführt und wo kann ich diese erhalten?
    Denn dann muss ich ja noch einmal zu meiner Zulassungsstelle.


    Gruß
    Bill

    Hallo Wissende,


    ich habe bei meinem ACV Bj. 1998 einen Filter nachrüsten lassen.
    Nun wurde mir aber nur die gelbe Plakette ausgehändigt.


    Nach welcher Schlüsselnummer muss ich gehen?


    Die Nummern im Wiki 0427 oder 0451 bzw 0633 bzw 0654 kann ich weder in meinem alten Brief noch in meinem neuen Brief finden.


    Danke für Eure Hilfe


    Hi Tom,


    ich habe in meinem Multivan eine Schublade eingebaut.
    Dazu habe ich die Zurrösen herausgeschraubt und dort Winkel angeschraubt. An die hochstehenden Schenkel habe ich In Längsrichtung Flachstähle geschraubt. An diese habe ich lange und stabile Schubkastenauszüge geschraubt. Dazwischen kam die Schublade, so dass sie 5mm Bodenfreiheit zu der hochstehenden hinteren Verkleidung hat. Die Schublade habe ich aus 8mm Filmschichtplatte hergestellt. Die Seiten sind in der Höhe abgestuft. So passt das vordere Stück unter das Sitzgestell und hinten kann "Höheres" rein.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich einige Bilder einstellen.


    Bill



    Hallo,


    ich faher meinen ACV (EZ99 zurzeit 220ts Km) schon seit mindesten 5 Jahren mit BIO-Diesel. Selbst in den vergangenen zwei Wintern. Nur sollte die Zusatzheizung außer Betrieb genommen oder ein kleiner Tank angebaut werden. Er läuft nicht schlechter als mit fossilem Diesel und zeigt auch sonst keinerlei Probleme.


    Gruß Bill


    Moin,


    mit dem Biodiesel habe ich bis jetzt keinerlei Probleme. Ich fahre es seit Jahren bis jetzt ca. 150000 km Sommer als auch Winter in meinem ACV-Motor.


    Bill


    Moin,


    was meinst Du mit "kein normal fahrendes Auto mehr"? Läuft er nur noch ca. 90-100 kmh? Regelt er ab und geht in "Notlauf". Das bedeutet, du kannst nach dem Anlassen normal losfahren und dann schränkt er die Geschwindigkeit ein und Du kannst aufs gas treten wie Du willst. Wenn es so ist und vom LMM kommt, kannst Du es auch prüfen, indem Du den Stecker des LMM abziehst (Motor ausschalten) und eine Probefahrt machst. Sollte es sich dabei verschlechtern, war es höchst wahrscheinlich nicht der LMM. Ansonsten kannst Du davon ausgehen. Den LMM selber austauschen ist kein Problem.


    Bill

    Hallo T4ler,


    ich will bei meinem ACV den Zahnriemen wechseln lassen. Bei der Werkstatt, in der ich anfragte und auch nach der Vorrätigkeit der Teile gefragt habe kam die Frage "Diamantscheibe, was ist das?" Die haben angeblich schon bei vielen T4s den Zahnriemen gewechselt, aber es ist ihnen noch nie eine Diamantscheibe dabei in den Schoß gefallen.
    Deshalb meine Frage: Haben alle ACVs eine Diamantscheibe und kann es sein dass diese beim Ausbau sehr fest an einem der anderen Teile z. B. Ruckdämpfer hängt?


    Danke für Eure Antworten
    Bill