wie schnell ihr immer alle bereit seid ganze Funktionskomplexe
wegzuschmeissen.
Manchmal denke ich, es ist gerecht, dass sich die Werkstätten nicht die
Mühe der Diagnose und Reparatur machen sondern gleich neu einbauen.
Das tät ich auch, wenn jemand zu mir kommt und sagt er bräuchte ein neues
Getriebe.
Na gut, dann soll er doch eins bekommen; empfehle ich ihm am besten gleich
noch ne neue Kupplung dazu und der Motor hat doch auch schon soo viel km
runter, lohnt doch nicht mehr noch mal nen Zahnriemenwechsel zu machen.
Gleich nen neuen rein, dann ist man auf der sicheren Seite.
Jetzt mal anders:
Wie hast du die Kugel überprüft?
Zu zweit?
Was macht das Gestänge, wenn die Zweitperson es schaltet?
Sitzt die Befestigung des Schaltblockes an der Kupplungsseite noch völlig
fest?
alla dann Fridi
und ne Kupplung die (mit Flüssigkeit und intakten Gebern bzw. intaktem
Seilzug) erst trennt wenn der Fuss fast am Boden ist, ist verschlissen und
gehört erneuert.
Und zwar nur die Kupplung aber mit allen drei Teilen