Beiträge von VwT4

    Hallo,


    seit dem wochenende macht mir mein T4 bj. 99, 111kw AHY sorgen.
    Er hat starken leistungsverlust und nagelt sehr, besonders beim Anfahren.


    Im stand qualmt er auch blau.


    Ich habe das gesamte unterdrucksystem geprüft und den LMM getauscht - nichts.
    Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.


    Ich habe noch 2 weiter Motorsteuergerät zur Verfügung, so konnte ich testen ob da ein problem vorliegt - nichts.
    Könnten es die Einspritzdüsen sein?


    Was ich noch verstgestellt habe. Wenn ich während der fahrt kurz den schlüssel rum dreh...dann wieder der motor läuft und ich unmittelbar vollgas gebe Zieht er wie er soll für ca. 5-10 sec.

    Scheinbar liegt es nicht an den Rückleuchten. Habe sie getauscht...fehler ist noch da. Dann habe ich mal das auslesegerät ran gehalten und echtzeitdaten während der Fahrt abgerufen. Es kommt scheinbar im MSG Kein geschwindigkeitssignal an.

    hm...habe LED Rückleuchten drin...bremslicht geht sehr gut...? Bremsschalter habe ich schonmal getauscht. Steck gleich erstmal die originalen Rücklichter ran...

    Hallo,


    bei meinem T4 Bj 99 111kw Ahy wird der Fehlercode 16955 Tempomat Bremsschaltkreis-A, Permanent, Angezeigt. Deshalb geht auch mein Tempomat wohl nicht?


    Wie bekomm ich den fehler wieder weg??
    Was kann Ihn Verursachen?

    ach nee,, wirklich toll, die wichtigsten Informationen kommen dann erst im Abschlussbericht.


    Eventuell gibt es gar keine Diagnoseleitung, weil das Auto eigentlich ein 1X oder so was ist?



    Warum war das eine wichtige info? der Motor ist da jetzt seit 3 jahren drin also hat der damit wohl nix zu tun.


    und der t4 ist bj. 98 und hat orginal den diagnosestecker.



    Aber um das gleich mal zu fragen....wenn ich vom amaturenbrett die diagnoseleitung zur ZE verfolge....mit was muss die verbunden werden?

    Hallo,


    erstmal vielen dank für die Tipps und die hilfe. Auch wenn es an keinem so wirklich lag...


    ZAS habe ich umsonst gekauft.


    Es war ein Kabelbrand vom lenkstockschalter bis in ZE wo gleich der Sicherungskasten mit durch war.... Alles getauscht...top :)


    Das mit dem fehlerspeicher werde ich demnächst in angriff nehmen. Ich mache an meinem Auto eigentlich alles alleine und habe das noch nie gebraucht. Hätte mir wohl diesmal auch nix gebracht.



    Und leider muss ich ehrlich sagen ist durch den Motorumbau damals (was nicht so professionel war) die Karre eh verpfuscht... deshalb...hauptsache noch fahren.

    Hallo,


    ich weiß nicht was an meiner antwort nicht zu verstehen ist !
    ich sagte ich hab heute alle kabel auf bissspuren riisse oder sonstiges kontrolliert, ALLE!!!!


    ich habe mein ganzen scheiß kabelbaum durchgeschaut!
    ich habe beim t4 schon mehrfach motor gewechselt kabelbaum und sonstiges getauscht. und das hier ist nun meine letzte rettung also ich befolge schon euren rat!


    Batterie ist so gut wie neu!!! habe auch extra noch eine andere eingebaut! Bei mir stehen ungefähr 10 gute batterien da ich 5 traktoren habe und alle im 2 batterien haben.
    Massestern ist geprüft, alles ok!


    Schaltgetriebe.


    fehlerspeicher kann bei meinem auto nicht ausgelesen werden. Will auch nicht diskutieren warum und wieso. Wird die nächste sache die dran kommt...
    aber erstmal muss er wieder laufen.


    Zum ZAS der Motor lässt sich doch starten!!???


    Geht nur wieder aus wie ich mehrmals schon schrieb.

    Warum sollte es der ZAS sein? habe grade mein t4 wieder zu laufen gehabt... lege ich dann aber den rückwärtsgang ein...(scheinwerfer geht an) geht der t4 wieder aus oder läuft wie ein sack nüsse...
    genauso ist es mit der gebläseheizung...t4 geht aus.


    Gasannahme (elektronisch) ist auch kaum möglich mal ja mal nein.


    also muss es was anderes sein. In den türen sind alle kabel ok.

    Hallo,


    brauche schnelle hilfe. Mein T4 AXG Macht was er will.


    Als ich die Tage gefahren bin ging während der Fahrt das radio aus sowie auch das tacho. Der scheibenwischer ging einfach an. Und der T4 aus. Habe Ihn immer wieder anbekommen und weiter ging die fahrt.


    Nun ist es heute so das wenn ich die Zündung anmache der scheibenwischer gleich an ist (radio und so geht gar nicht) bekomm den t4 auch kaum an. Und wenn er mal läuft und ich z.b die lüftung anmache oder den Rückfahrscheinwerfer er wieder aus geht. Gas annahme ist auch sehr schlecht.
    Was ich bemerkt hab ist das die frontscheinwerfer sowie licht im allgemeinen (außer Rückfahrs.) nichts davon beeinflussen.


    was kann es sein? Batterie ist voll geladen und alle stecker (batterie, Lichtmaschine, Sicherungskasten) sind soweit ich es sehen kann alle dran.


    Vorhin habe ich ihn laufen gehabt und ALLES war perfekt ohne diese probleme....nachdem ausmachen und dem neustart....das selbe problem.


    Hallo,


    nein das kann nicht sein da ich noch nie in das MSG rein kam und der fehler vor der standzeit nicht da war.
    Es ist ja auch ein Leistungsverlust ohne den Notlauf spürbar.
    Vorher Lief er ja auch wesentlich besser im unteren Drehzahlbereich.


    Vielleicht wirklich mal den LLK wechseln??

    Moin,
    ich hatte bei meinem ACV auch mal das Problem, war auch der Unterdruckschlauch zum Steuergerät, der falsch angeschlossen war.
    Während meiner Suche hatte ich unter Andren den Tip bekommen doch einmal den U-Schlauchanschluss im Ladeluftkühler frei zu popeln. Der damalige User hatte dort eine verstopfung, weshalb sein ACV immer in den Notlauf ging.


    und wo ist der unterdruckschlauch zu MSG? und wo ist der Unterdruckschlauchanschluss im Ladeluftkühler beim AXG? gibt es doch glaube ich gar nicht?

    Also wie ich schon sagte habe ich ALLE unterdruck schläuche letzte woche NEU gemacht und natürlich auch überprüft... Ich habe eigentlich ein gutes technisches verständnis und geh auch logisch vor.
    Bin Landmaschinenschlosser und bin nicht so unbegabt.
    Habe in den 1 1/2 jahre echt alles schon probiert....ohne erfolg und deshalb bin ich auch Ratlos.
    Bis auf....


    ladluftkühler testen??? Wie?


    Was ist der Ladedrucksensor??