Beiträge von onkelsoeren

    hi leute,
    neuerdings geht bei meinem" dicken" das vorglühsymbol im armaturenbrett nicht aus beim glühen, auch beim 2ten versuch nicht!!?? aber starten tut er super auch bei den temperaturen...hat einer eine idee???auch kein fehler auslesbar??


    ACV 2,5 TDI,BJ.2001,220000Km.


    hi ruppi,schau dochmal unter der artikelnr. 300385958298 nach vieleicht ist das was für dich!!!!hast du schon dioden rückleuchten????
    grüße der onkel

    Zitat


    Vorderwagen


    Ja- die sind aber alle für den langen Vorderwagen und passen somit bei mir
    nicht:-(


    ...dort gibt es auch welche für einen" kurzschnautzer"sogar mit tagesfahrlicht!!!!gruß der onkel


    hi,
    schau doch mal bei ebay,unter scheinwerfer T4, da gibts die massenweise...!!!
    PROJEKT ZWO gefällt mir persönlich besser....gruß der onkel

    Zitat

    Sie hat also wegen Überhitzung abgeschalten. ;) :D


    Aber wer ist denn so blöd und vergisst da nen Ausschnitt rauszusägen? ;)


    ....das frage ich mich auch,und ich suche mir einen wolf nach dem fehler selbst vw und und bosch dienst habens nicht gefunden...hoffentlich wirds bald wieder richtig kalt grins;-)
    hast du schon dein zuheizer aufgerüstet!!!????
    grüße der onkel


    hi leute,
    nach langen suchen und vielen tip,s von euch,habe ich endlich den fehler meiner eberspächer standheizung gefunden,nach einen tipp vom forum habe ich mich auf die suche gemacht warum die heizung eventuell wegen überhitzung abschaltet,schnell zu vw und fehler auslesen lassen der vw mann klemmte eine andere uhr an, die den fehler anzeigt,und siehe da,fehler überhitzung,aber warum???ich in der wikki nachgeschaut und belesen und da ist mir aufgefallen der ansaugschlitz für die zuluft in der 2 sitzreihe links fehlt bei mir...,flux runter eine öffnung gesägt gitter drauf und heizung an...leute sie läuft und läuft und es wird warm ,geil!!!!(wahrscheinlich hat mein vorgänger die innenraum verkleidung gewechselt und nicht an den lüftungsschlitz gedacht...:-D )
    jetzt will ich noch meinen zuheizer aufrüsten damit es meinen"dicken" auch warm um sein motorherz wird an kalten tagen!!!!
    danke und viele grüße der onkel:-D


    ...hi willx,welches kabel meinst du unterm fahrersitz,fahre einen ACV 2,5tdi,bj 2001 kurzschnautzer mit eberspächer luftstandheizung,würde die motorvorerwärmung auch gerne für meinen "dicken" nutzen
    gruß der onkel


    egal wie ich die heizung programiere sie läuft 15min,bei 70min.program.geht sie bei 54 -53 min.aus und nicht wieder an, die uhr läuft weiter, bei dauerbetrieb geschaltet auch ,egal ob der motor an ist oder nicht...:-(


    ...heizung läuft bei laufenden motor,aber auch nur ca.15min.genau wie bei der vorprogrammierung..!!!


    ...also die batterie ist eine Varta 12V 280V 60Ah,die heizung läuft auch nur 15 min. bei laufenden motor,noch ein tipp war vollzutanken aber hat auch nichts geholfen...
    das mit den 15 min war schon immer so...und bei hand einschaltung müßte sie 70min laufen
    aus dem auspuff ist der abgasstrom ordenlich zu spüren,dürfte nicht verschlossen sein,und heizen tut sie in den 15 min auch ordenlich,ein bekannter meinte vielleicht die flammenüberwachung!!???vielleicht hat die steuerung einen weg???kennt einer eine eberspächer vertretung in der nävon erfurt (thüringen)?
    gruß der onkel


    einen ACV bj 2001,Transporter Kombi,gute idee mit der batterie das werde ich machen,ob der motor lief bei vw kann ich dir nicht sagen!!!
    grüße der onkel:-)


    ...welches steuergerät meinst,gibt es nicht auch eins extra für,s getriebe!???
    gruß onkelsoeren

    hi t4 freunde,
    meine luftstandheizung (ebersächter)orginal verbaut von vw,macht auch was sie will,nach der programmierung läuft sie super an aber nach ca.15min. geht sie aus und gibt keine laut mehr von sich!!???wenn ich sie danach wieder per hand starte läuft sie wieder an aber nach 15 min....exodus!!und das kann ich bis ins endlose machen,war schon in der werkstatt(vw)die haben das ding komplett überholt aber das problem nicht behoben(gefunden),bei der reklamation natürlich vorführeffekt...wer kann mir weiter helfen oder hatte auch schon das problem???!!!
    vw t4 2,5 tdi bj,2001,7db


    hi pfisti,
    danke für deine schnelle antwort,es wurde ein nagelneuer schaltschieberkasten eingebaut!!!das getriebe wurde überholt weil der getriebedeckel durchgerostet war und beim wechseln wurde festgestellt das das öl schwarz war und das auf ein getriebeschaden hinweißt,daraufhin haben sie es überholt und alles im getriebe getauscht und erneuert was jetzt genau ...:-( bin da auf den gebiet laie,es tritt auch nicht ständig auf aber immer öfter, ggrrrrr,ob das steuergerät in ordnung ist,ich geh davon aus!!wie oder wo kann mann das prüfen???
    gruß onkelsoeren

    moin moin vw fans,
    ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem automaticgetriebe-VW T4,Bj.2001,2,5 Tdi 102 PS,220000km,bei ca.200000 km wurde das getriebe generalüberholt in einer werkstatt,am anfang alles ok und super,dann nach einiger zeit schaltet das getriebe zurück(ich denke vom 4 in den 2) tourt extrem hoch und knallt den gangrein wo du denkst, dir ist einer hinten drauf gefahren,und das manchmal 2-3mal hintereinander,wieder in der werkstatt öl getauscht,orginal VW getriebeöl, ein paar tage super dann wieder das alte spiel,wieder werkstatt schieberkasten gewechselt das selbe spiel!!!es ist auch kein fehler auslesbar!!!egal ob er warm gefahren ist oder kalt,sommer wie winter,kein unterschied, wer kann mir weiter helfen????
    grüße und danke aus erfurt


    onkelsoeren