Beiträge von t4tab

    Zitat


    Nimm 2 Taktöl, teilsyn. reicht aus


    Hallo,
    ich mische 0,5 Liter mineralisches Zweitaktöl auf eine Tankfüllung Diesel bei.
    Ich habe im Forum mal gelesen mineralisches soll besser sein.
    Der Motor läuft mit dieser Beimengung "weicher". Die Rußentwicklung bleibt normal.


    Hallo ich habe einen ACV EZ 10/97. Der hat meines Wissens auch das "alte" Steuergerät. Bei mir wurde das Tuning in der SKN Niederlassung Schwäb. Hall problemlos durchgeführt. Der Mitarbeiter dort sagte mir er hätte die alten EPROMs ausgelötet, IC Fassungen eingelötet, die neuen in die Fassungen gesteckt, fertig. Die beiden "alten" EPROMS habe ich fein säuberlich verpackt erhalten für eine eventuelle Rückrüstung, dann Plug&Play.


    Nachtrag: Steuergerätenummer 074 906 021 L

    Hallo,
    vielleicht wäre ein RC- Glied (Widerstand und großer Kondensator),
    parallel zum Radio (+) eine Lösung. Der Kondesator verhindert den Spannungseinbruch.
    Die Auto HiFi Spezialisten verwenden Power Caps. Vielleicht liest einer mit und kann sagen ob das was wäre.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute lt. Anleitung in der Wiki ein VDO Ölthermometer mit VAG Geber G 8 eingebaut. Nun meine Fragen, leider finde ich in der Wiki dazu nichts, wie hoch darf bei einem ACV die max. Öltemperatur sein? Welchen Wert sollte der betriebswarme Motor haben?
    Danke für Eure Tipps

    Zitat

    Hat noch ein wenig mehr Flüssigkeit gefehlt,
    bin jetzt mal ne Stunde gefahren, jetzt geht auch die
    Batteriekontrollleuchte wieder an beim starten.


    Olli


    Hallo Olli,
    "ein wenig mehr" verzeiht der Akku meist nicht. Du solltest Dich auf den Erwerb eines "Neuen" vorbereiten. Mag sein das er diese Saison durchhält. Die nächste tief Entladung wird er wohl nicht überstehen.
    Die Zellen die nicht mehr von Flüssigkeit umspült werden, korrodieren an der Luft und sind dann nicht mehr in der Lage "elektr. Energie" zu speichern.


    << 1.Korrektur: beseitigen von Rechtschreib Fehlern und ändern des Betreff

    @ Wolf03, war das nageln nur bei den Minusgraden der letzten Tage?
    Mein Motor machte auch seltsame Geräusche, wie klappern, klacken, fast ein leichtes schlagen.
    Bei niedrigen Drehzahlen ein tack,tack,tack
    Nicht immer und in unregelmäßigen Abständen.
    Derzeit ist das Geräusch weg.
    Klaus-TDI hat mir schon mehrere wertvolle Tipps gegeben.
    Nochmals herzlichen Dank!

    Hallo, ich habe beim letzten Zahnriemenwechsel (142000 km) den Schwingungsdämpfer präventiv auch tauschen lassen, nach dem ich in der Wiki gelesen habe was da alles so passieren kann.

    Hallo zusammen, ich habe heute einen Unterdruckschlauch getauscht weil der ziemlich gamelig aussah. Der Preis für 1m Schlauch beim :D zum :(
    Sind diese Schläuche was spezielles oder bekomme ich die auch beim Zuhehörhandel. Ich will jetzt doch, nach mittlerweile 13 Jahren, alle tauschen. Danke für einen Tipp.


    Nachtrag: lt Wiki habe ich den Schlauch von der Vakkumpumpe zum N75 getauscht. Meine Kenntnisse in der Mechanik sind leider sehr bescheiden.


    Hallo, ich habe das Eco75 seit der Testphase. Die eingetragene Motorleistung ist 100 kW. Von einer reduzierten Leistung ist mir nichts bekannt.
    Mein ganz persönliches Empfinden ist das ich mehr Drehmoment habe und früher im 5. Gang fahren kann. Bei meinem Fahrstil ist der Rußausstoß nicht erhöht.
    Aus meiner Sicht zieht der Motor bei 100% Leistungsabforderung besser durch, rußt dann aber auch stärker, aber nicht mehr als original.
    Die Dieseleinsparung ist bei meinem Fahrstil, der schon vorausschauend ist, eher moderat.


    Nachtrag: Ich bin mit dem Tuning sehr zufrieden und würde es wieder machen.

    mlf_image4976.jpg

    Zitat

    Oder das in oder anstelle der Fake Nebelschlussleuchte rechts. Ich habe mal einen DeKra Ingenieur gefragt ob das zulässig ist? Antwort: wenn die Installation VDE entspricht, Ja.mlf_image4974.jpgmlf_image4975.jpg


    Bild 1 stellt allerdings eine Buchse dar, zum Einspeisen ist ein Stecker erforderlich !!!
    Ich will vom Wechselrichter im Bus Ausspeisen um meine Wohndose mit 230V zu versorgen damit der Minibackofen(650W) bei Bedarf Energie bekommt.
    D.h. Anschluß an der Kabelseite mit HO7RN 3x 2,5 mm², Adernendhülsen!, und dann eine Spritzwasserdichte Abdeckung anbringen.
    Das Kabel bei Durchführungen durch die Karrosserie gg mechanische Beschädigung schützen!


    Die ist nur gg Tropfwasser von oben geschützt. Das reicht in diesem Bereich eigentlich auch. Die Halbschale unten gehört doch auch zu der Steckdose, oder:-)
    Bei mir ist das mal so ???


    Von Hirschmann gibt es Industiesteckverbinder (IP 67), vielleicht ist das was für Dich.
    zB. hier: Gerätestecker: http://www.conrad.de/ce/de/product/739324/
    Dazu Kappe: http://www.conrad.de/ce/de/product/739162/
    und ans Kabel die Kabeldose: http://www.conrad.de/ce/de/product/739316/

    Zitat

    Moin,


    ich habe damals einen Zuschlag von etwa 1,40DM je Zusatz-PS "aufgebrummt"
    bekommen, also knapp 42DM.


    Hallo bei mir sind das 39,61€ bei SF 33. Bezahle ich aber gerne da ich Wert lege das alles legal ist. Deshalb auch die Entscheidung für SKN.


    Hallo, das ist eine gute Einstellung.
    In einem anderen Forum hat dies jemand fast vorwurfsvoll erwähnt. Ich bin der Meinung das es Themen gibt die Alle interressieren.
    Manche sagen auch viele verschiedene Meinungen zu hören ist nicht gut, letztendlich liegt die Kaufentscheidung doch bei mir, und das ist gut so!
    Ein Gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit!