Hallo,
ich habe das gleiche Problem und wollte wissen wo und wie du es umgestellt hast in deiner VAG COM Software und welche Version von Vag com und wo man die am guenstigsten bekommt. Es wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke
MFG
Benjamin
Beiträge von benjamin72
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[quote]Hallo Leute,
ich wollte nur gerne mal mein Ergebnis schreiben, falls mal jemand in
Zukunft das gleich Problem hat.Ich habe einen 96er ACV und habe einen blauen Tacho ohne CAN eingebaut.
Damit die Drehzahl und die Öldruck-Anzeige korrekt funktionieren, muss der
Tacho neu codiert werden. Laut Wiki sollte ich für mein Fahrzeug die
"00052" eingeben. Keine Mehrausstattung, Deutschland, 5 Zylinder und
Drehzahl für ACV mit Schalter. Leider funktioniert der Code nicht. Bei mir
stand drin "00111". Ich hab den Tacho jetzt mit "00151" codiert und es
funktioniert alles einwandfrei. Die Drehzahlanzeige ging gleich hoch und
die Öllampe ging aus. Die "00151" war die einzige Codierung die
funktioniert hat.Ich hoffe das hilft einigen in der Zukunft.
MfG
Patrick
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Zitat
Diese Woche könnte das von meiner Seite schwierig werden.
Am Freitag kann das klappen (aber am Freitag quer durch S fahren?), besser
dürfte nächste Woche sein.
Schreib mir mal ne PN, dann hast du meine Mailadresse. Vielleicht meldet
sich ja noch jemand anderes aus S. da gibt es doch noch welche...Ralf
Schick mir deine email Adresse benjamin.kunze@web.de. Es wäre toll wenn du mir das machen könntest, es wäre mir egel wann.
Geuss Benjamin -
Zitat
Was ist 'in der Nähe' von S?
Wohne bei HN, arbeite in S-Kallenberg.Ralf
Hallo,
ich wohne in Fellbach und könnte auch nach Heilbronn kommen oder wenn es möglich ist nach S-Kallenberg. Wäre super,wenn das Klappen könnte.
Gruss Benjamin -
Hallo, habe meinen 2,5 tdi Bus umgebaut auf einen blauen Tacho. Alles funktioniert, bis auf den Drehzahlmesser, der Die Drehzahl zu niedrig anzeigt, deshalb muss er umcodiert werden auf den 5 zylinder ACV motor. Wer kennt jemanden in der Nähe von Stuttgart der mir das machen kann?
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Zitat
So, Problem behoben.
Der Elektro-Spezi vom Freundlichen hat heute flux die Diagnoseleitung vom
KI auf die serienmäßige Schnittstelle geklemmt. Und entgegen der Ansage
bei ebay, war ein falscher Motortyp codiert. Verschwunden ist nun auch die
Warnanzeige vom Öldruck.MFG Rocco
Hallo,
habe das gleiche Problem, wo hat er die Diagnoseleitung hingeklemmt und wer kann mir den richtigen Motortyp codieren
MFG Benjamin