Beiträge von benjamin72

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und wollte wissen wo und wie du es umgestellt hast in deiner VAG COM Software und welche Version von Vag com und wo man die am guenstigsten bekommt. Es wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke
    MFG
    Benjamin

    [quote]Hallo Leute,


    ich wollte nur gerne mal mein Ergebnis schreiben, falls mal jemand in
    Zukunft das gleich Problem hat.


    Ich habe einen 96er ACV und habe einen blauen Tacho ohne CAN eingebaut.
    Damit die Drehzahl und die Öldruck-Anzeige korrekt funktionieren, muss der
    Tacho neu codiert werden. Laut Wiki sollte ich für mein Fahrzeug die
    "00052" eingeben. Keine Mehrausstattung, Deutschland, 5 Zylinder und
    Drehzahl für ACV mit Schalter. Leider funktioniert der Code nicht. Bei mir
    stand drin "00111". Ich hab den Tacho jetzt mit "00151" codiert und es
    funktioniert alles einwandfrei. Die Drehzahlanzeige ging gleich hoch und
    die Öllampe ging aus. Die "00151" war die einzige Codierung die
    funktioniert hat.


    Ich hoffe das hilft einigen in der Zukunft.


    MfG


    Patrick


    Schick mir deine email Adresse benjamin.kunze@web.de. Es wäre toll wenn du mir das machen könntest, es wäre mir egel wann.
    Geuss Benjamin

    Hallo, habe meinen 2,5 tdi Bus umgebaut auf einen blauen Tacho. Alles funktioniert, bis auf den Drehzahlmesser, der Die Drehzahl zu niedrig anzeigt, deshalb muss er umcodiert werden auf den 5 zylinder ACV motor. Wer kennt jemanden in der Nähe von Stuttgart der mir das machen kann?


    Hallo,
    habe das gleiche Problem, wo hat er die Diagnoseleitung hingeklemmt und wer kann mir den richtigen Motortyp codieren
    MFG Benjamin