Hallo, Herr Kastl !!
Der oben beschriebene "nette Herr aus dem Forum" sind Sie...
Ich hatte mich ja seinerzeit nach dem zweiten Reparaturversuch nochmals gemeldet, dass das Ding wieder nicht richtig funktionieren würde und wir waren so verblieben, dass wir uns ggfs. mal in WÜ treffen wollten.
Jedenfalls ging das Ding dann plötzlich wie von Geisterhand wieder perfekt und lief über Wochen problemlos. Und kurz vor dem Urlaub wieder (fast) das alte Problem: Lüfter läuft, Kompressor nicht. Neu daran: Lüfter läuft permanent, ohne Piepston, ohne nach 20 Sek. abzuschalten.
Daraufhin habe ich den Cali innen gestrippt, habe alle Kabel freigelegt, Stecker geprüft und eingesprüht und Widerstände gemessen, erneut die Prüfanweisung auf der Westfalia-Seite durchgearbeitet, usw. (Meine Familie fürchtete schon, der Alte verbringt den Urlaub in der Klapse !!!).
Resultat meiner Bemühungen war, dass laut Westfalia-Anleitung das Steuergerät defekt sei. Daraufhin habe ich hier im Forum diesen Hilferuf nach einem SG gestartet, in der Hoffnung, das Problem bis zum Urlaub gelöst zu haben. Leider kam keinerlei Antwort und wir mussten mit dem nicht zuverlässig arbeitenden Ding los, immer bereit, kurzfristig eine Kühlbox zu kaufen. Allerdings verging auch der Urlaub mit nur 2 Zwischenfällen. Sobald man den Kühlschrank aus- und wieder einschaltete, funktionierte er wieder perfekt.
Ich habe keine Idee, was ausser dem Steuergerät als mögliche Ursache in Betracht kommen könnte ??
Mittlerweile hatte sich dann vor ein paar Monaten eine Frau Eder auf mein Posting gemeldet und mir ein SG angeboten. Ich hatte zwar sofort und mehrmals geantwortet, allerdings nie mehr eine Rückmeldung bekommen.
Nun habe ich ein SG in eBay ersteigert (208.-€ inkl. Versand ;-((...) – und zwar das von Frau Eder !!!
Freudestrahlend habe ich es gestern abend gleich eingebaut, denn es steht ja wieder mal der Urlaub an – und dachte, ich fall´vom Glauben ab: Kühlschrank-Symbol im Display blinkt! Selbstkritisch wie ich bin also erst alle Kabel erneut geprüft – gleiches Symptom. Dann mein altes SG eingebaut – geht. Wieder das Neue eingebaut – blinkt !!
Ich also mit einem Riesenhals und auf 200 an den Rechner gesetzt und Verkäufer kontaktiert. Hat dann heute Morgen zurück gerufen und erklärt, das SG sei von einer Fachwerkstatt geprüft und für i.O. befunden worden...
Nun endlich, nach der überlangen Rede, meine Frage: Haben Sie die Möglichkeit, das Teil zu überprüfen? Wäre super!!
Schöne Grüße aus WÜ
Stefan