Beiträge von Atlantis-Roland

    Also ich blase meinen DPF durch, indem ich bei richtig warmen Motor mal auf die Bahn gehe, dann ab dem zweiten Gang Vollgas gebe und dann die Gänge bis kurz vor dem Begrenzer ausdrehe. Dann sieht man meistens irgendwan einmal kurz eine schwarze Wolke und dann ist es gut und man kann gemütlich weiter cruisen.

    Ich hatte das Problom letzten Winter auch. Bei mir war es die Batterie. Die ist beim Start so in die Knie gegangen, dass das ABS-Stzeuergerät ausgestiegen ist und sich dann mit 3-mal piepsen zurückgemeldet hat.
    Achte mal drauf, ob beim piepsen die ABS und die Handbremskontrolllampe angehen.

    Die Dächer habe ich mir im September in England beim Vanfast mal an ein paar T4 angeschaut. An und für sich keine schlechte Sache. Was mich aber letztendlich davon abgebracht hat, mich damit weiter zu bschäftigen ist die Tatsache, dass das Schanier von außen angebracht wird. Auserdem waren die Faltenbälge immer aus einem so einem Gummistoff. Keine Ahnung wie lange der hält. Außerdem bleibt ja dann immer noch die Frage der Eintragung.
    Vom PRinziep her aber eine klasse Sache.


    Darf ich da auch noch eine Frage zu stellen?
    Gibt es denn einen Unterschied von wegen Dachgepäckträger oder sind da auch beide gleichermaßen nutzbar.


    Hallo,


    was genau meinst Du denn mit schließt nicht? Kannst Du den Schlüssel drehen und nicht passiert? Wenn ja, das Problem hatte ich auch. Bei mir war damals ein kleines Kuststoffteil gebrochen. Da ich auf die Schnelle (ich wollte in Urlaub) keinen finden konnte, der mir das Teil in Alu fräßt, habe ich mir für um die 35,-€ einen neuen Tankdeckel gekauft.
    Mit Hilfe von zwei Schraubenziehern kannst Du auf alle Fälle den Deckel öffnen und nachschauen.


    Grüße
    Roland

    Hallo Gerold,
    also wie Du die Scharniere wieder leichtgängeig bekommst kann ich Dir leider nicht sagen, aber wegen dem Fahrradträger kann ich Dir den Fiamme Träger empfehlen. Der ist schnell an und abgebaut. Ich habe ich selber seit diesem Frühjar und bin absolut zufrieden.
    Gruß
    Atlantis-Roland

    Hallo miwo,


    aslo ich hatte im Herbst die Visioflex gekauft und würde es nie mehr wieder tun. Die haben leider so schnell angefangen shclieren zu zeihen das man sich über die gut 30 Euros richtig ärgert. Deswegen habe ich sie auch immer noch drauf. Ich werde mir in Zukunft nur noch billige Wische bersorgen und wenn die dann nach 3 Monaten hin sind dann gibt es den nächsten Satz.

    Hallo,


    ich habe seit letzter Woche auch einen. Die Montage ist einfach. Allerdings musste ich den einen unteren Haltewinkel etwas anpassen. Ist aber kein Problem. Transportiert habe ich noch nichts damit, das kommt erst nächstes Wochenende. Aber die Montage ist wirklich schnell (2-3 Minuten) gemacht. Mal sehen wie sich damit fahren lässt.


    Grüße
    Atlantis-Roland

    Hallo Alex,


    wie genau hast Du den Maschendrahtztaan an Deinem Bus bedfestigt? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Zugänge zu verschliesen. Was mich bisher davon abgehalten hat war die Befürchtung es nicht richtig fest zu bekommen, bzw. das es Scheuerstellen gibt wo der Dicke dann rosten kann.


    Gruß Roland

    >Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc
    Ich habe einen MV BJ2001. Ich habe ein Panasonic CX-DP 9060 oder CX-DP 9061 mit einem entsprechenden Adapter. Eingebaut habe ich ihn rechts vom Beifahrersitz, einfach an der Sitzkonsole angeschraubt. Meines Wissens gibt es auch einen Adapter für Sony Wechsler, das kostet aber auch richtig Geld. Blaupunkt geht angeblich nicht, zumindest sagte das vor 2 JAhren ein Mitarbeiter von Blaupunkt.

    Hallo Stefan,


    wenn es so ein Radio ist wie ich es habe geht das zur Not auch ohne so ein Werkzeug. Mit einen dünnen Stück Blech in die entsprechenden Öffnungen und dann das Radio rausziehen. In welcher Gegend bist Du denn zu Hause?


    Grüße
    Atlantis-Roland