Beiträge von willow

    Ja, das ist das gleiche Teil. Hab jetzt noch ein anderes Problem. Motor ist kalt und die Lüfter laufen.
    Habe den Thermoschalter im Kühler gewechselt und das Problem bleib.
    Was nun tun ?
    Gruß
    Der Willow

    Moin,
    mein Bus hat diese Verstellung nicht. Das muss was anderes sein.
    Kann es sein das das neue Thermostat nicht richtig arbeitet und der
    große Kreislauf immer offen ist?


    Gruß
    Der Willow

    Moin Gemeinde,
    Mein T4 VR6 Bj. 1996 wird nicht richtig warm. Bei den niedrigen Temperaturen funktionierte die Heizung nicht richtig. Es blieb kalt. Habe das Thermostat und Gehäuse gewechselt.
    (Das alte Thermostat sah wirklich schlecht aus.) Anschließend wurde richtig entlüftet. Nach einer langen Probefahrt ging die Anzeige ein wenig hoch. Die Motortemperatur steigt aber nicht über 70 Grad.
    Bin wirklich ratlos. ?(
    Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tipp für mich.
    Allzeit gute Fahrt
    Der Willow

    Schönen guten Morgen,


    ich habe mich entschlossen die Steuerkette wechseln zu lassen. Leider gibt es keine zuverlässige
    Information über die ca. Kosten, die Heutzutage aufgerufen werden.
    Die freie Werkstatt nebenan rechnet mit Kosten in Höhe von ca. 2000€ plus minus 200€.
    (Man weiß ja nicht, was da alles zum Vorschein kommt, wenn man das Aggregat komplett ausbaut.)
    Auf den Kostenvoranschlag des Freundlichen warte ich immer noch.
    Vielleicht hat diese Reparatur in diesem Jahr schon jemand durchführen lassen und kann mir sagen,
    wie teuer das werden könnte.


    Glück Auf Willow

    Habe mir gestern morgen die Dichtungen zu 7,36 € besorgt und mal losgelegt.
    27 ziger Nuss mit Verlängerung aufgesetzt ein passendes Gefäß untergeschoben
    und losgedreht. Nachdem das Öl abgeflossen war die Deckelschraube herausgezogen
    und den Kühler mit montierten Schläuchen zur Seite gedrückt. Dichtungen rausgefummelt.
    ( Waren sehr spröde ) Zu dichtende Stellen gereinigt und Dichtungen eingelegt. Bei der Dichtung zu Block
    sollten man auf den richtigen Sitz achten. Diese hat zwei Aufnahmen die das verrutschen verhindern sollen.
    Deckeldichtung nur einlegen. Ölkühler vorsetzen Deckelschraube einschieben und mit der Hand anziehen.
    Jetzt wieder 27 ziger Nuss und mit Gefühl den Rest. Motor anlassen und schaun ob es dicht ist.
    Arbeitszeit ca. 20 Minuten.
    :thumbup: Es ist dicht. Willow

    Einen guten Morgen an die Gemeinde,


    hätte da mal eine Frage zur Dichtigkeit des Ölkühlers. Befindet sich Motorblockseitig eine Dichtung die man wechseln kann,
    oder liegt der Ölkühler plan am Block? Wie kann man die Schläuche abklemmen um nicht soviel Kühlmittel abzulassen.


    Einen Dank, an alle die mir helfen können.
    Willow

    Hallo Gemeinde,


    habe seit gestern dieses Leiden. Beim Gasgeben habe ich keine richtige Beschleunigung. Wenn ich 60 fahre und das Gaspedal voll
    durchtrete, geht die Drehzahl hoch, doch es gibt nur eine langsame Beschleunigung.
    Habe vor 8 Wochen das Getriebeöl und alles andere gewechselt. Lief echt super bist gestern. Habe keinen Ölverlust feststellen können.
    Das Fahrzeug hat jetzt 132300 runter und ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Getriebe defekt sein soll.
    Was nun tun?
    Der Willow

    Hallo Relefant,

    1. Sollte man erstmal nur die obere Schiene wechseln? Die scheint ja häufig das Problem zu sein. Oder gleich das ganze Paket? Auch für die obere Schiene muss der Motor ja schon raus, oder?


    Wenn Du schon einmal den Motor raus hast, dann wechselt man natürlich alles.

    2. Wenn der Motor draussen ist, was muss in jedem Fall erneuert werden und was würdet ihr empfehlen vorsorglich zu erneuern?


    Wenn der Motor ausgebaut ist, kann man sich das Getriebe mal anschauen und die Kupplung, Ausrücklager u.s.w. und diese ersetzen.

    3. Wo kann ich die entsprechenden Teile bestellen? Sollte ich Orginalteile nehmen oder gibt es gute andere Lieferanten? Habt ihr dann gleich Teilenummern für das Kettenset?


    Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich bevorzuge bei diesen Teilen die Du wechseln möchtest immer die Originale.


    Der Willow

    Hallo T4 Gemeinde,


    habe seit einer Woche meine Scheiben mit Folie bekleben lassen ( Sind sehr dunkel ).
    Nun habe ich mir überlegt eine Rückfahrkamera zu installieren.
    Hat jemand von Euch schonmal so ein System ( Sender und Empfänger ) verbaut.


    Der Willow

    Die Kurse der Landi Renzo sind mittlerweile gestiegen. Der Einbau kostet jetzt 2699 mit allem PIPAPO.
    Bei mir wird der Befüllungsstutzen hinter der rechten Nebelschlussleuchte eingebaut. dazu gibt es dann
    eine Verlängerung. Leider wir es nur ein 77 Liter Unterflurtank dar der Bus werksmäßig tiefer ist.
    Ich hoffe nur das der Einbau reibungslos klappt. Nicht das noch unerwartete Kleinigkeiten dazukommen.


    Der Willow