Beiträge von Horst58

    Geh mal in Deinem Wohnort zu einem Autoteile Händler und erkundige Dich dort, nimm Zulassung mit wegen Fahrgestellnummer, die können durch Sie die passenden raussuchen, so war es bei meinem Teilehändler.
    Lemförder ist Qualität und hat seinen preis. Kanns auch im Internet nach Lemförder schauen.
    Grüße Horst

    Mit der Billigware ist das so ne Sache, hol Dir was anständiges und mach doch gleich komplett die Spurstangen mit Axialgelenken, es Lohnt sich.
    Ich habe die von Lemförder gekauft, sicherheit geht vor. Mit dem Billigzeug fährste mal blöde durch ein Schlagloch und schon ist die scheisse krumm.
    Heute auch noch die Spur Vermessen lassen, jetzt alles OK
    Grüße Horst

    Oh auch een Zweebrigger dann müssten wir uns mal Treffen würde mich freuen.
    Meine Teile kaufe ich bei Rauber, macht mir gute Preise und meine Werkstatt wo ich selbst schraube ist LKW Scharfschwerdt.
    Grüße Horst

    Heute morgen bei meinem Teilehändler des Vertrauens angerufen, die Daten vom Bus durchgegeben, er hats Bestellt (beide Seiten) und heute mittag war alles da.
    Heute mittag geholt gleich zu Befreundeten LKW Werkstatt und Eingebaut war ein klacks das ganze.
    Staubmanschette zurück geschoben Lenkung Eingeschlagen und schon kam ich leicht an die Verschraubung am Lenkgetriebe und das Axialgelenk sowieso, ging alles gut auf.
    Stange raus neue Stange mit Gelenk rein.
    Vorher noch beide zusammen gehalten und auf gleiche höhe Gestellt.
    Morgen wird Spur vermessen, fertig.
    Das ganze ist also kein Akt.
    Beim fahren über Holperstrassen merkt man gewaltig den unterschied, wieder viel ruhiger in der Lenkung.
    Grüße Horst

    Habe festgestellt das rechts die Spurstange etwas Luft(spiel) hat. Natürlich fliegen beide raus, ist das ein großer Akt die zu wechseln, klar noch die Spur vermessen.
    Hats beim 111er schon jemand gemacht. Würde das in meiner Befreundeten LKW Werkstatt machen, (da hab ich auch die Gelegenheit die Spur zu messen), wo ich als auf PKW Hebebühne kann um meine Wartungsarbeiten zu machen.
    Hab auch in WIKI geschaut, ist das gleich das wechseln was dort gezeigt wird beim 111er.
    Grüße Horst

    Viele Teile hole ich trotzdem bei meinem Teilehändler des Vertrauens, da hab ich Sie gleich am nächsten Tag.
    Grüße Horst

    Neues Filterchen drin und gleich neue Schläuche, hab mir ein ganzes Sortiment gekauft, immer mal ein Stück Schlauch zu wechseln
    Grüße Horst

    Hallo Peter
    Hab den Pierburg jetzt ein paar Tage drin und kann nix negatives sagen, LMM von Bosch hats mir seit ich den Bus fahre (2002) schon vier durchgehauen.
    Grüße Horst

    Hat wieder gemuckt, denke das der Bosch jetzt so langsam doch den Geist aufgibt, hab mir den Pierburg bestellt und schon Eingebaut, bin mal Gespannt, die Motorgemeinschaft hat Ihn Aufgenommen.
    Grüße Horst

    Heute mal eine schöne längere Spazierfahrt gemacht, das ist ja wieder ein Traum das Auto, ohne Rupfen und schütteln beim anfahren.
    Hat sich gelohnt die Reperatur, schöne Fahrerei


    Grüße Horst

    Heute Mein Bus wieder geholt, alles neu ZMS, dahinter auch Dichtring Komplette Kuplung, Nehmerzylinder usw. Motorlager auch beide neu.
    Fahren ein Gedicht, neues Auto.
    Das Unrund laufen gestern, war Unterdruckschlauch.
    Jetzt ist das ne ganz andere Fahrerei, hat sich gelohnt, die ca. 2000 Euro war es mir wert.
    Ist auch schon ne Sauarbeit beim 111er
    Grüße Horst


    Boschservice Betz in Zweibrücken ist die Werkstatt meines vertrauens

    Heute mal nach Bus geschaut nach Feierabend in Werkstatt, war alles zusammen, Räder noch drauf und los zur Probefahrt.
    Plötzlich lief der Motor nicht mehr Rund nur auf drei vier Töpfen, alles nachgeschaut aber nichts gefunden, morgen geht die Werkstatt auf den Grund, was könnte das sein,
    kann sich da was verstellt haben.
    Ich frage nur, das ist ja jetzt auch Werkstattsache.,


    Grüße Horst

    Ich denke mir auch, das wird ein Traum , eine schöne Fahrerei, ZMS Kupplung , Motorlager beide neu und noch die Pendelstütze, kostet zwar ein wenig,aber es Lohnt sich.
    In meiner Werkstatt des Vertrauens stimmt auch der Preis.
    Die Rupferei ging mir auf den Keks, besonders beim Rückwärtsfahren unter belastung.
    Grüße Horst

    Mein Bus ist jetzt in der Werkstatt, wird alles neu gemacht Zweimassenschwungrad, kompltte Kupplung und Motorlager, ist ne Sauarbeit beim 111er.
    330 000km und Kupplungsscheibe sieht noch Top aus.
    Am Zweimassenschwungrad sieht man eigentlich nicht das was defekt ist, können da die Innereien einen klacks haben.
    Grüße Horst


    Boschservice Betz in Zweibrücken ist die Werkstatt meines vertrauens