Beiträge von Horst58

    Kupplung schleifen lassen habe ich schon öfter gemacht, geht zwar aber nicht auf dauer.
    Im moment alles ziehmlich normal, aber wenn ich Ihn jetzt belaste z.B. nen Anhänger ziehen würde kann ich machen was ich will Rupft wie verrückt.
    Wie schon erwähnt, hab jetzt 330 000Km, wie lange das ganze noch hält ist fraglich. Die Rep. kosten habe ich zur Seite gelegt, sozusagen vorab zusammen Gespart, da tuts nicht so weh.
    Ich hänge an dem Bus, der sontige zustand ist 1a, Kupplung gehört zu den Verschleißteilen.
    Trotzdem T4 fahren ist halt nicht billig, wenn man Ihn fahren will und Pflegen.


    Grüße Horst

    Zum verzweifeln, im momment geht die Kupplung beim anfahren ziehmlich normal,auch beim Rückwärtsfahren.
    Ich denke da an das ZMS, das hat den knacks weg.
    Aber trotzdem, am 7ten März hab ich Termin, wird Kupplung und ZMS erneuert, die beiden Motorlager hab ich mir besorgt zum guten Preis, kommen ja auch neu rein.
    Bei 330 000 km kann das nix schaden es zu erneuern dann ist Ruhe.
    Klar, die kosten gehen nicht gerade aus der Portokasse, aber gemacht werden muss es.
    Grüße Horst

    Rupfen jetzt wieder, einmal ja einmal nein.
    Hab die faxen dicke, jetzt wirds neu gemacht.
    Komplett neue Kupplung, ZMS und was dazu gehört, auch gleich natürlich beide Motorlager, dann ist endlich Ruhe.
    Km Stand 328000
    Grüße Horst


    Werkstatt meines Vertrauens wo auch schon dreimal Zahnriemen gemacht hat

    Da gibt es noch so eine Sendung ,,,Biete Rostlaube oder so Ähnlich,, bei dieser Frau ein Auto kaufen ist Mord, die hat ja garkeine Ahnung.

    Kaiserslautern: Fußgängerin erfasst und gegen parkendes Auto gestoßen
    Kaiserslautern (ots) - Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagmorgen in der Erzhütter Straße zunächst eine 64 Jahre alte Fußgängerin erfasst - anschließend stieß sie gegen den geparkten Wagen einer Anwohnerin. Die junge Frau war gegen 7.30 Uhr in Richtung Blechhammer Weg unterwegs und bog an der Einmündung Mühlbergstraße nach rechts ab.


    [Polizeimeldung]


    Beim Abbiegen übersah sie - vermutlich aufgrund NICHT AUSREICHEND FREIGEKRATZTER SCHEIBEN - die Fußgängerin, die die Fahrbahn überquerte. Bei der anschließenden Berührung stürzte die 64-Jährige und wurde schwer verletzt. Sie wurde vom hinzu gerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

    Fahre ruhig die 90-95 und Behindere die LKW nicht, die haben anderen Zeitdruck, bin selber LKW Fahrer, muss nicht hetzen fahre Werksverkehr, aber Überholverbot und dann auf Autobahnen so schleichen muss nicht sein, Rasen wie ein Bekloppter natürlich auch nicht.

    Wenn ich die als höre, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und nichts dran machen noch nicht mal Regelmäßig Oelwechsel.
    Wenn dann einiges kaputt geht machen die ein Terror, wenn die Reparaturen teuer werden.


    Da fährt einer aus meiner Nachbarschaft schon Wochen mit defekten Scheinwerfer rum, das muss man doch merken wenn ne Birne kaputt ist.

    Ich fahre ja LKW Werksverkehr geregelte Arbeitszeit.
    Der weg zur Arbeit und zurück ist immer das selbe, in der Nachbarschaft und Umliegende Häuser fahren ja Leute mit Ihren Fahrzeugen fast immer um die gleiche Zeit los wie ich.
    Geht mich zwar nichts an was die mit Ihren Fahrzeugen anstellen, aber mir tut es trotzdem weh wie die morgen losfahren mit den kalten Motoren, volle Pulle, kein bischen darauf achten das alles noch kalt ist.
    Abends nach Feierabend das gleiche, ins Auto und voll druff.
    Mein Bus steht in Garage, fahre raus und natürlich springt Zuheizer an und dann fahre ich ganz Zart los, ohne den Motor auf hohe Touren zu bringen, fahre sogar einen Umweg zur Arbeit das der Motor warm wird, sonst habe ich ca. 8 minuten zur Arbeit.
    Wollte das mal los werden.
    Grüße Horst

    Stinkt er nach Sprit.
    Mein Zuheizer lief und hat nach Sprit Gestunken, bis er garnicht mehr lief, denn durch die Kaputte Glühkerze Zündete er nicht richtig, neue rein gemacht und jetzt läuft er Problemlos.
    Vielleicht hast Du dasselbe Problem.
    Durch das er nicht richtig Zündete Flutete sich das ganze. Hatte auch in der Garage auch kleine Dieselpfützen, weil der Zuheizer Tropfte.
    Grüße Horst