Beiträge von Horst58

    Habe diesen Beitrag schon zweimal gesehen, der Bus wurde verschenkt, was der Det Müller da bemängelt hat die zwei Roststellen kaum der Rede wert.
    Den Bus hätte ich für 10 000Euro Aufwärts gehandelt stand Top da.
    Grüße Horst

    Springt euer Schätzchen bei den Temperaturen gut an im moment.
    Meiner steht in Garage, aber Tagsüber auf Parkplatz in Firma und abends nach Feierabend ist er schön Durchgekühlt.
    Einmal Glühen und schon ist er da.
    Der Zuheizer springt auch gleich an und läuft Optimal.
    Dann fahre ich gemütlich nach Hause, wichtig bei den Temperaturen, Motor schön sanft fahren nicht die Drehzahl hochziehen, kalter Motor schön langsam warm fahren.
    Andere setzen sich in Ihr Auto und volle Pulle mit dem kalten Motor.
    Wollte das mal schreiben.
    Grüße Horst

    Hallo Dieter
    Der Türkontaktschalter schaltet ein wenn Türe auf und der Schalter schaltet aus wenn Haupe auf, wegen Sensoren, sonst bekommste eine gewicht mit 300 Volt, die Laden sich auf.
    Zwar viel Volt, aber keine Kraft dahinter

    Hab ja schon seit Jahren einen Marderschreck eingebaut, mit Sensoren verteilt im Motorraum.
    Jetzt ist mir schon wieder der Motorraumschalter kaputt gegangen und der Boschdienst wo ich als Rep. machen lasse sagte den Schalter gibts nicht mehr, habe schon öfters dort Schalter geholt, die verrecken oft.
    Wo bekommt man solche Schalter, die sehen aus wie Türkontaktschalter, aber gehen anders rum.
    Grüße Horst

    Die Vermutung habe ich auch, wie soll das auch gewesen sein, Kupplung wurde zwar nicht gemacht, vielleicht beim Zahnriemenwechsel, oder als ich die Schaltung gemacht bekommen habe (Führung und Kugeln)
    Hauptsache alles ok wieder.
    Grüße Horst

    Bin ja erstaunt über das Rupfen und Ranzen.
    Die Tage habe ich mir alles überlegt und überlegt, ein paarmal wieder geschaut wegen den Motorlagern.
    Ich sah auch mal die stellung des Lagers auf der Beifahrerseite, hat mir irndwie nicht gefallen,
    (siehe Bild 1)
    Nochmal zweiTage Überlegt, mach das mal los und wieder fest, weil ich in WIKI gelesen habe Lager erst festziehen nach 2-3 mal Motorstarten, geht dann in Spannungsarme stellung.
    Ich habs mal gelöst Motor 3 mal gestartet geschaut und das ganze verschob sich.
    (siehe Bild 2)
    Jetzt bin ich mal gespannt, fuhr an und auch Rückwärts, weg ist das ganze, Rupfen Ranzen , Klopfen alles weg.
    Wieso hat sich das verschoben, Schrauben waren fest.
    Wenn jemand das gleiche hat probiert mal dies aus vielleicht ist es dann auch weg.
    Grüße Horst
    und frohes neues Jahr


    War Glück meine Werkstatt des Vertrauens hatte über die Feiertage zu, sonst hätte ich dies nicht gemacht.

    Hab also die Pendelstütze zurück geschickt bekomme auch mein Geld zurück, nix dagegen zu sagen, finde es ok.
    Jetzt hab ich bei VW die Pendelstütze bestellt (130 Euro) egal brauche das Teil ja und auch gleich am Getriebe das Lager dazu genommen, nochmal (14,00 Euro)
    Frage:
    Am Getriebe das Lager so ne Rolle mal so Ausgedrückt, geht die gut raus.


    Siehe Bild (aus Wiki geklaut)


    Grüße Horst

    Hab also die Pendelstütze zurück geschickt bekomme auch mein Geld zurück, nix dagegen zu sagen, finde es ok.
    Jetzt hab ich bei VW die Pendelstütze bestellt (130 Euro) egal brauche das Teil ja und auch gleich am Getriebe das Lager dazu genommen, nochmal (14,00 Euro)
    Frage:
    Am Getriebe das Lager so ne Rolle mal so Ausgedrückt, geht die gut raus.


    Siehe Bild (aus Wiki geklaut)


    Grüße Horst


    Nochmal darauf zurück zu kommen,
    PKWteile.de hat mir anstandslos das Geld zurück geschickt.
    Grüße Horst

    Wünsche allen VW-Bus Fahrern und Besitzern von T 1-5
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    das unsere Busse immer laufen ohne Probleme
    Grüße Horst

    War heute bei Befreundeten Dekkra Abnahmestelle, da kann ich auch ab und zu auf Hebebühne.
    Haben alles nochmal Nachgesehen, auf der Bühne steht der Bus wie auf einer Grube, Wanne ab und mit gezogener Handbremse Gänge durchprobiert, zu 99% sind die Motorlager hin, also wechseln (lassen).
    Grüße Horst

    Hab heute mal geschaut, aber nur von oben wegen Motorlager.
    Ein Freund hat mit gezogener Handbremse mit Rückwärtsgang mal angefahren, schaute mal was sich tut, Motor bewegt sich , kann aber nicht sagen das er stark sich bewegt, wegen den Motorlager.
    Hoffentlich hab ich es richtig erklärt, aber es klopft unter belastung im Rückwärtsgang und das Ranzen.
    Noch ne frage , weis jemand was die Orginal VW Motorlager ev. kosten (beide), man bekommt Sie ja günstiger aber dann passen Sie vielleicht nicht.
    Grüße Horst

    Vorwärts anfahren OK, nur wenn ich Rückwärts anfahre unter belastung habe ich so ein komisches Ranzen und auch als ob der Motor lose vorne drin hängt, gefällt mir garnicht
    Grüße Horst

    Hab jetzt neue Pendelstütze Eingebaut (Orginal VW)
    ungefehr 20 km gefahren bedeutend besser, werde es die nächsten Tage sehen wie es sich macht.
    Sichtprüfung Motorlager eigentlich ok.


    Grüße Horst

    Hab also die Pendelstütze zurück geschickt bekomme auch mein Geld zurück, nix dagegen zu sagen, finde es ok.
    Jetzt hab ich bei VW die Pendelstütze bestellt (130 Euro) egal brauche das Teil ja und auch gleich am Getriebe das Lager dazu genommen, nochmal (14,00 Euro)
    Frage:
    Am Getriebe das Lager so ne Rolle mal so Ausgedrückt, geht die gut raus.


    Siehe Bild (aus Wiki geklaut)


    Grüße Horst