Hallo Tschonas!
Wenn die LIMA mitten im Betrieb ausfällt, dann liegt das nicht an zu geringer Ladung der Batterie und zu geringem Erregerstrom, denn die LIMA versorgt sich während des Betriebs selbst.
Wenn du die Möglichkeit hast, miss mal die Bordspannung bei laufendem Motor, nachdem der DZM ausgesetzt hat: Liegt sie dennoch bei ca. 14V, so liegt das Problem woanders.
Ich vermute einen Wackelkontakt am Stecker zum KI oder der ZE. Du hast zwar die Lötstellen repariert, aber nicht die korrodierten Steckkontakte blank gemacht.Ich würden den Stecker einige Male ziehen und wieder aufstecken. Wenn es dann funktioniert, nochmals ziehen und leicht mit Polfett vor Luftsauerstoff und Feuchtigkeit schützen. Am Stecker zum KI kann man auch im Betrieb wackeln, um zu sehen, ob sich da was tut. Ich vermute eine fehlende Klemme 15 oder Masse.
Die anderen Möglichkeiten mit dem D+- und dem Klemme-W-Kabel wurden ja schon genannt, hierzu gibt es eine fliegende zweipolige Steckverbindung oben auf dem Getriebe, wo das Schaltgestänge ist. Aufgrund der Bewegung dort und der oft mangelhaften Befestigung kommt es dort leicht zu Scheuerstellen und damit zu Unterbrechungen bzw. Kurzschlüssen.
Gruß,
Tiemo