Danke euch, Fotos kommen.
Sonniges WE!
Danke euch, Fotos kommen.
Sonniges WE!
Moin zusammen,
da mein T4 leider weichen musste, würde ich nun auch gerne die Dachträger loswerden, z.B. über Ebay.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Versandt, bzgl. der Kosten und Verpackung?
Habe mir schon ein paar Anbieter angesehen, fand das aber alles schon recht teuer.
Besten Dank!
PS: falls jemand aus dem Raum MS interessiert ist, gerne mail an mich!
Gruß Andre
Hallo,
unsere Fa. hat sich einen neuen gebrauchten T5 1.9 TDI Kastenwagen mit jetzt 25000km zugelegt. Ich bin heute das erste mal damit gefahren. Das Fahrverhalten Geräuschdämmung und Schaltung ist entschieden besser als im T4. Gut ist auch der Motor, aber nur solange er bei Drehzahl gehalten wird, ein schaltfaules und etwas untertouriges fahren ist fast unmöglich. Mit etwas zu wenig Gas angefahren, würgt man den Motor ruck zuck ab. Hat man den Motor fast mal abgewürgt, bringt man den Motor auch mit einem beherzten Tritt aufs Gas nicht mehr auf Touren. Der Motor tuckert nur noch, Zündung aus und Motor neu starten. Die Kupplung ist so was von leichtgängig, das das Gefühl zum Anfahren fast verlorengeht. Das Armaturenbrett sieht schon ganz schick aus, mit der blauen / roten Instrumentenbeleuchtung. Aber bei der Materialauswahl der Plastteile, hat man den Eindruck das hier massiv gespart wurde. Das erscheint mir im T4 einfach wertiger. Und die Heizungleistung ist einfach lächerlich. Bei Minusgraden friert man sich den Hintern ab, bis die Luft endlich lauwarm aus den Ausstömern kommt.
Mit meinen Worten gesagt, der T5 reißt einen bei weitem nicht vom Hocker.
Was ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße
Andre
ZitatAlles anzeigenMoin Andre!
kann man ganz einfach prüfen!
Wenn du das geräusch hörst,dann stell deinen Fuß mal ganz leicht auf die
Kupplung! Kannst du alles im Leerlauf machen...
Ist das geräusch weg,dann ist es die Kupplung...
Bleibt es,dann ist es wahrscheinlich im Getriebe...
MFG Harry :cool:
Hm, im Stand ist da gar nichts zu hören, klingt absolut sauber, lässt sich auch recht gut schalten, nur der 1. geht manchmal mit etwas Nachdruck rein.
Gruß
Andre
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine 94er Caravelle mit 2.4l Schiffsdiesel zugelegt. Der Bus hat 201.000km runter. Beim anfahren habe ich zwischen ca. 1200-1800 U/min ein rasseln, ich denke mal es kommt aus dem Getriebe. Beim rückwärtsfahren ist es ebenfalls, nur noch wesentlich stärker. Bei höherer Drehzahl ist alles ok. Es ist noch die 1. Kupplung drin.
Was kann das sein, verabschiedet sich bald mein Getriebe? Sollte man vorsichtshalber das Getriebe ausbauen, vielleicht gleich die Kupplung mit wechseln?
Viele Grüße
Andre
Ja genau überlege den zu Kaufen!
VW T 4 California Coach
Kilometerstand:148.000 km[/u] Baujahr: 2001 Leistung: 96 kW / 131 PS Kraftstoffart: Diesel Zulässiges Gesamtgewicht: 2.800 kg Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse Euro3
Erstzulassung: 12/2001
ABS, Anhängerkupplung, Etagenbett, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
1. Hand, Alleinfahrer, Nichtraucher Fahrzeug, nur lange Strecken, Aufstelldach, 4 Schlafplätze, Kühlschrank, 2Fl. Gasherd, Schiebefenster links + rechts mit Lüftungseinsätzen, Rammschutzleisten, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen, Sommerreifen auf Alufelgen, Biodieseltauglich, Kat. ASS.
22.500 zu Teuer??
Denkbar auch (auch wenn`s blöd klingt) >> Schwingungsdämpfer !
Die Box ist ein Absorber - stell die BOX mal für ein paar Stunden auf den Kopf und dann mindestens 24h wieder richtig herum bevor Du sie wieder einschaltest - Hilft fast immer.
Hallo,
Ich hab nen T5 174 Ps disel Langer Radstand 1 Jahr alt.
Im Moment ist es ein Shuttle.
Es kommt aber ein Hoch ODER Klappdach dauf. sowie die Küchenzeile aus einen California.
Da er aber im Moment noch ein Shuttle ist will ich in umtragen lassen um Steuern und Versicherung zu sparen.
Genutzt wird er eh nur am Wochenende.
Also auf was kann/soll ich ihn umschreiben lassen?
Gruß André
Hallo bj.Berlin,
ich frage mal nach dem Brief.
Danke erst mal
Andre
»
Hallo Fridi,
ich besorge mal alle Daten, melde mich dann noch mal.
Danke erst mal
Andre
Hej Andre,
[quote]
genaues Modell, Motorkennbuchstabe, Baujahr, Zulassungsart sind die
Mindestvoraussetzungen.
Am besten die Schlüsselnummern nennen.
So ist alles drin von schwarz bis grün.
alla dann Fridi
Hallo,
ich möchte mir einen T4 zulegen, weiss aber nicht wie das mit der Umweltplakette aussieht. Das Modell nennt sich T4 70B MF2 Multivan, ist auf jeden Fall ein Diesel.
Danke Gruß Andre
gruß André
Hallo,
kann mir einer zufällig sagen wie lang ein T5 sind und in welchen Abstand die Achsen zueinander sind (lange und kurze Version)
Vom T4 hab ich die Maße aber vom T5 nicht.
Gruß André
Hallo,
ich bin selbst neu hier und kenne mich mit t4 oder t5 nicht aus( noch).
Habe aber schon einige himmel ein und ausgebaut und da war immer Platz dazwischen.
Da bei sehr vielen Fahrzeugen nicht nur Die Dachhaut ist sondern noch 1-2 Streben die direkt under der haut sind.
Dort liegt das Dach auf.
Damit man das aber im Innenraum nicht sieht wird dder Himmel abgehängt um eine Ebene Fläche zu haben.
Zwischen den Streben könnte man Dämmen. Deine 2 cm sind denke ich nicht zu hoch gegriffen.
Gruß André
hallo,
hab gerade schon mal geschrieben ist aber im Forum nicht aufgetaucht.
Ich denke es wird ein T5. (Partikelfilter usw.)
Hast du ein Foto von deinen Sanitärraum?
Gru
Hallo,
danke für die Antworten.
Es wird einer mit langen Radstand. Ob T4 oder T5 weiß ich noch nicht. Ich wohne auf den Land und habe hier Platz, Alltagsauto wird es nicht. Und ich selbst bin auch nicht der kleinste.
Die 1.70 machen mir ein wenig Sorgen, also muss ein Dach drauf Das gefällt mir schon sehr gut, oder Spicht was gegen so ein Hochdach (evtl. zu hoher Spitverbauch, Schwächung der Karosse oder sonstiges)
Ein Hochdach lässt mir mehr Spielraum beim Einrichten, und diese Form des Hochdaches passt relativ gut zu den Linien des Busses.
Gibt es irgendwelche Nachteile eines Hochdaches, auser die Höhe bei Garagen, Duchfahrten?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo,
bin Neu hier und werde euch die nächste Zeit etwas Quälen.
Mein Name ist André und ich wohne im schönen Unterfranken. Hab bis jetzt immer nur Bmw E30 aufgebaut (orginale Optik, großer Motor).
Langsam wird man aber Erwachsen und etwas Bodenständiger ;-).
Mein nächstes Projekt wird ein T4 oder T5. Überzeugt mich welcher besser ist
Er wird komplett auf Wohnmobil umgebaut. Wobei ich hier alles selber baue, da mir die ab Werk verbauten Sachen nicht gefallen, ich bin Schreiner und von daher ist das ganze ja kein Proplem. Ja es macht sogar Spaß.
Da ich aber keine Ahnung habe ob es beim T4 kurze oder lange Radstände gibt, frag ich erstmal hier.
Also gab es beim T4 evtl eine Langversion und wie sieht es beim T5 aus?
Welche Version ist für Wohnmobil ausbauten am besten geeignet (kann auch ein nackter Transporter sein)
Evtl gibt es ja Eintragungspropleme/Steurpropleme bei manchen Modellen.
Er soll ja dann als Wohnmobil laufen.
Gruß André
ZitatAlles anzeigen
Als Antwort auf: Re: mit Benziner gehts Problemlos bis 280PS von
Hermann am 13. Februar 2003 22:04:42:
Hallo!
Bei dem umbau von ABT auf 160PS 2,5Benziner ACU wurden sehr viele Sachen
geändert!
optimierte Luftführung(hab zum bsp.Luftfilter vom Golf Diesel)
Kolben(ausgewogene ABT-Kolben und Pleuel)
Nockenwellen(Hochleistungsnockenwelle)
Ventile(Zylinderkopf mit grösseren Ein-Auslassventilen)
bearbeiteter Abgaskrümmer
Sportauspuffanlage
modifiziertes Drosselklappenventil
erleichterte Schwungmasse
modifiziertes Motormanagement
Bohrung(82,5mm)
Hub(95,5mm)
Leistung(117KW bei 5200 U/min)
Drehmoment 235 Nm bei 4000U/min
Verbrauch 12-16 Liter
hab jetzt schon 104000 Km ohne Probleme!
mfg rainer
>Hi Darius,
>brauchst Dir nur die Schick T4s anschauen, sind vorzugsweise Syncros.
>allerdings sollte man es nicht wie Thomas Wiedeck (2. Bus bei Eure Busse
2)
>übertreiben, die 440Nm hat das Getriebe dann doch nicht mehr so richtig
>mitgemacht.
>Ich werd mich erst mal mit meinem normalen 3B mit 220PS begnügen,
>da hat man dann auch noch den Vorteil das man Normal Benzin tanken kann.
>Gruß
>Hermi
>>Ja, ich habe die E-Mail.
>>Die Anfrage geht gleich raus.
>>Es ist eine 94-er ACU mit 160PS.
>>Das reicht um von der Stelle zu kommen.
>>Gruß
>>Darius
Hallo Rainer,
kannst Du mir sagen, von welchem Golf Diesel Du den Luftfilter hast? Ist das der ganze Kasten?
mfg André