Beiträge von nerte65

    :whistle: ich überlege gerade, vllt gibt es ja einen Zusammenhang - Jahreszeit, Sonnenintensität und Hormonspiegel.
    Ob mein T4 auf seine alten Tage gerade seinen 2ten Frühling erlebt und deshalb geladen ist?
    In der Nachbarschaft steht seit neuestem so ne süße kleine T3 B)


    :weg:


    Aber ihr habt recht, nicht das Auto ist geladen....


    Sonnige Grüße aus Bonn und schöne Ostertage
    Gerd

    Du rutschst mit Deiner Seidenunterwäsche oder der Nylonstrumpfhose auf dem Baumwollbezug des Sitzes hin und her. Das ergibt statische Aufladungen.[/quote]



    :silly: ich bin ertappt :weg:


    Selten, nur ganz selten trage ich Damenunterwäsche.
    Meine Freundin will dann nämlich nicht mit mir gesehen werden :evil:


    In der Regel Baumwolljeans und entsprechende Unterwäsche für die hier die es interessiert ;)


    Dann werde ich mir wohl angewöhnen müssen mich beim aussteigen an der Tür festzuhalten, in das Alter komme ich ja so langsam.


    Schuhe....an was man nicht alles so denken muß.


    Danke und Grüße
    Gerd

    Hallo,
    kann mir bitte jemand erklären warum meine T4 Karosse sich immer auflädt?
    Beim aussteigen bekomme ich regelmäßig einen kleinen Stromschlag, natürlich nichts schlimmes, aber doch soviel das ich die Tür etc schon gar nicht mehr anfassen mag :(
    Ich habe das auch schon bei anderen Autos gehabt, aber noch nie so heftig wie bei meinem AAB.
    Und gibt es Abhilfe außer diesen Gummischwänzen die man früher häufiger unter den Autos gesehen hat?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Gerd

    Zitat

    Welche Sitze hast Du denn?


    Grundausstattung Trapo denke ich

    Zitat


    Normalerweise brauchst Du für den Ausbau den Hebel nicht. Der dient nur
    dazu den Weg zur (wenn vorhanden) 2. Batterie frei zu machen.


    Und ich dachte mit dem Hebel könnte man den Sitz dann ganz nach vorne raus schieben. Ich glaube bei meinem alten T4, dem Sitzspender, geht das. Hab den alten gerade nicht hier.


    Baujahr 94 ist der Neue, Bj 95 der Sitzspender mit noch brauchbaren Stoffsitzen mit Armlehnen.

    Ich möchte den Fahrersitz austauschen, allerdings bekomme ich ihn nicht nach vorne rausgeschoben.
    Der (Ent-) Sperrhebel scheint nicht zu funktionieren.
    Die normale Schienenverstellung geht.
    Habt ihr eine Idee, wo muß ich da ansetzen?


    Danke und Grüße Gerd

    Da die Werkstatt und ihr Chef eigentlich ganz fit sind habe ich das ganz ruhig abgeklärt, sonst neige ich bei sowas eher zum aufregen:
    die Info kam von ihrem Azubi, wurde einfach so an mich weitergeleitet.
    Dem Werkstattmeister war es angemessen peinlich, die Kupplung wurde natürlich entlüftet.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Gerd

    Hallo, ich habe meine Neuerwerbung T4 zwecks neuen Tüv/AU in eine Werkstatt gebracht, die sollten mir dann auch die Kupplung entlüften.
    Für den Tüv mußten noch die Bremsschläuche neu gemacht werden.
    Anschließend wurde natürlich entlüftet. Jetzt hat mir die Werkstatt tel. mitgeteilt das mein Wagen abholbereit ist, auf meine Nachfrage bezüglich des Kupplungsentlüftens meinten sie das wäre durch das Bremsenentlüften überflüssig geworden.
    Bullshit würde ich sagen....was meint ihr dazu.


    Gruß Gerd

    Zitat

    Hi Gerd,
    in der Verkaufsanzeige steht, das die Kupplung neu muß, insofern wird das
    Entlüften nichts nutzen.


    Da der Verkäufer alles in einer Werkstatt hat machen lassen, bis hin zum Sicherungswechsel, hoffe ich auf eine günstige Lösung. In der Werkstatt haben die natürlich gesagt das die Kupplung neu muß.

    Zitat

    Dein Trick, die Kupplung zu prüfen, ist soweit ok, aber macht man
    eigentlich im 3.ten oder sogar 4ten Gang. Wenn dann die Kupplung anfängt
    zu rutschen, weisst du Bescheid. Sollte díe Kupplung tatsächlich schon im
    1sten Gang rutschen, kommst du gar nicht mehr von der Stelle.


    Ich habe den Bus gerade gestartet,springt auch kalt problemlos an:-)
    und habe alle Gänge durchprobiert, kein Rutschen !

    Zitat

    Also höchstwahrscheinlich Kupplung neu, dann muss man mal sehen, ob es nur
    Verschleiss ist oder noch ein anderes Problem wie. z. B verölte Scheibe
    vorliegt.


    Wenn keine Luft im System ist kann es dann evt doch eine verölte Scheibe sein, wenn die Pampe heiß ist rutscht die Kupplung wahrscheinlich eher durch?


    Grüße ins Forum

    Hi Malte,
    ja, ich habe natürlich eine kaputte Kupplung einkalkuliert, ich denke der Preis
    von 2500 € ist trotzdem noch gut.
    Lieber wäre es mir natürlich wenn ihr Fachleute hier mir erzählen könntet das es sich doch bei der Beschreibung eher um Luft im System oder ähnliches handelt, ich kann das Geld für die Kupplung auch anders ausgeben;-)
    Ich werde morgen dann mal einen " Anfahrtest" im 3. bzw 4. Gang machen.


    Noch einen schönen Abend
    Gerd

    Hi Pom,
    danke für den Link


    Gummikuh ist ja nur nett gemeint, ich mag das Auto jetzt schon.
    Euter hat der Wagen wirklich nicht, eher die Fahrer,
    werden an jeder Tankstelle gemolken.
    Kommt ja auch viel raus bei uns, sind ja eine hochgezüchtete Rasse, besonders ertragreich...:-(


    Gruß Gerd

    Hallo,
    nachdem mein Traumauto T4 mit Hochdach, orig. 130.000 Km, erster Hand
    zum Preis von 1800 € mit überschaubaren Mängeln trotz meiner festen Kaufzusage
    an jemand anderen verkauft wurde....ich stand vor ein paar Tagen zur ausgemachten Zeit mit dem Geld in der Hand wutschnaubend vor einem um Ausreden nicht verlegenen Verkäufer...:wall:
    hab ich mich frustriert in der E.Bucht umgesehen und habe den hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
    spontan gekauft.
    Gestern habe ich ihn abgeholt und bin recht zufrieden, das Auto fährt sich zwar wie eine Gummikuh, Beschleunigung im 1. und 2. Gang fast Null, aber der Rost scheint überschaubar, der Wagen wurde gewartet, der Ausbau praktisch, nichts rappelt oder klappert.


    Nur mit der Kupplung weiß ich nicht so recht...
    Bei bis zum Boden durchgetretenen Pedal trennt sie erstmal sauber, rückt wieder ein im oberen Drittel.Alle Gänge lassen sich sauber schalten.
    Bei angezogenerHandbremse und eingelegtem ersten Gang kein durchrutschen, der Motor würde ausgehen.


    Dann auf der Heimfahrt, nach 1stündiger Autobahnfahrt, wollte ich in einer Steigung in den 4ten Gang runterschalten...das Kupplungspedal war so was von schwammig, kein Druck, kein Schalten möglich. Habe mich dann weiter den Berg hochgeqüalt und am nächsten Gefälle angehalten, nach ein paar Minuten ließ er sich dann wieder schalten.Bin dann deutlich langsamer nach Hause weitergefahren, ließ sich hier im Stadtverkehr auch wieder normal bewegen.


    Sehr langer Rede kurzer Sinn:
    Hydraulikflüüsigkeit wurde 2009 letztmalig gewechselt...was kann das sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld beim lesen ;)


    Gruß Gerd

    unter 14 im Schein steht : S-ARM: 93/59/EWG I
    unter 14.1 steht : 0418


    Der Wagen hat noch eine Eintragung als PKW geschlossen, will ich versuchen als LKW eintragen zu lassen, er hat eine Trennwand mit Durchgang, Ex Telekom Fzg.
    Zul. Gesamtgewicht 2515 Kg


    Eintrag unter 14 im Schein : S-Arm : 93/59/EWG I
    Im Wiki finde ich nur Abgasnorm: 93/59/EWG 1....ohne S-Arm
    [quote]
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,
    schlecht informiert, übereilt, habe ich mir einen T4 mit 68 PS gekauft,
    gelbe Plakette klebt zwar auf der Scheibe...woher auch immer sie kommen mag,
    da das KFZ aber BJ 1995 ist bekommt er laut Wiki ja gar keine Plakette...
    oder gibt es da Ausnahmen?
    Im Brief steht unter D.2 Typ : 70XOA


    Vielen Dank für eure Hilfe