Beiträge von nado121

    Servus!
    Seit ich meinen alten ABL gegen einen AHY getauscht habe, bin ich endlich in den Genuss einer Warnleuchte für die Kraftstoffreserve gekommen. Laut Bedienungsanleitung umfasst diese wohl etwa 10 Liter, womit ich bei meiner Fahrweise locker über 100km fahren könnte. Mittlerweile hat die Kiste aber schon zum dritten Mal bei ca. 50-60 km schlapp gemacht. Ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Philip

    Hi,
    habe einen AHY, MJ2000, der einen neuen Motorkabelbaum benötigt. Der Händler, von dem ich diesen kaufen möchte, sagt es sei der gleiche wie beim 75kW Motor. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Ich sollte noch erwähnen, dass ich aus irgendeinem Grund ein Steuergerät mit 2 Steckern verbaut habe.


    Grüße
    Philip

    Zitat

    Hallo Philip,


    der AHY hatte auch schon zwei Stecker für das Steuergerät - ab Modell 98
    (Blau/Rote Armaturen-Beleuchtung) hatten das alle. Ab 2000/2001 kam
    CAN-Bus dazu, änderte aber nichts an den Steckern.
    Passt also schon.


    Danke für die Antwort, Ralph!
    Da mein T4 Bj. 2000 ist, hat er mit dem CAN-Bus also den gleichen Kabelbaum wie der AXG?

    Servus,
    bei meinem neuen Gefährt muss aufgrund eines Brandschadens der Motorkabelbaum raus. Da es sich um einen AHY handelt, wundert mich etwas, dass ich zwei Stecker am Steuergerät habe. Gehe ich richtig in der Annahme, dass einer der Vorbesitzer Kabelbaum und Steuergerät vom AXG verbaut haben muss? Oder gab es irgendeine Sonderausführung des AHY? Nur, damit ich jetzt nach dem richtigen Kabelbaum suche... Wenn er 2 Stecker für's Steuergerät hat, wird er passen, oder?


    Danke schonmal und beste Grüße
    Philip


    Harry, danke für den Hinweis! Der Link ist auch recht hilfreich.
    Das mit dem gleichen Regal dachte ich mir auch schon, was mir Sorgen bereitet ist eigentlich eher das Baujahr. Mein T4 ist von 95 und daher mit kurzem Vorderhaus, passt da sowas 'modernes' rein?

    Servus,
    ich mache mir z.Z. Gedanken über einen Motorwechsel. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen und einige Interessante Dinge herausgefunden.
    Was ich allerdings nicht finden konnte, war die Antwort auf die Frage, ob es definitiv ein VW-Aggregat sein müsste. Für im Titel genannte Motoren habe ich nämlich noch einige Teile vorrätig, müsste also nicht so viel investieren. Und im A3 war ich von den Dingern immer begeistert.
    Also, weiß jemand, ob sich da was machen lässt?


    Grüße
    Philip