Beiträge von Norbert


    ich wohne in österreich

    Hallo,


    habe bei meinem Multivan TDI mit einem 136 PS Motor, EZ 2005 (hat noch Werksgarantie) keine gravierende aber doch merkbare Startschweierigkeiten.
    Der Motor Springt nicht so wie man von einem Diesel gewöhnt ist. Meistens mit einer Verzögerung und einem dumpfen Rückeln. Nach etwas längerem Stehen, so ab 3 Stunden, ist es doch stark spürbar.
    Die Freundlichen haben keine Ahnung oder tun nur so als ob ...
    Wer schon so ein ähnliches Problem hatte, gibt hier doch einige Tipps.


    Alex

    Moin zusammen,
    bei mir steht demnächst ZR Wechsel an, kann mir einer von euch sagen welchen Arbeiten ich im Verbund mitmachen lassen sollte? Wapu, Spannrollen ist schon klar, aber was geht darüber hinaus?
    *111er aus 2001*
    Danke
    Friedrich

    Moin zusammen,
    bei mir steht demnächst ZR Wechsel an, kann mir einer von euch sagen welchen Arbeiten ich im Verbund mitmachen lassen sollte? Wapu, Spannrollen ist schon klar, aber was geht darüber hinaus?
    *111er aus 2001*
    Danke
    Friedrich

    >>Hallo,
    >>kann mir einer sagen, ob eine Climatronic aus einen 97 Diesel, in ein 91 Benziner 2,5 l multivan eingebaut werden kann.(Was müsste umgeändert werden?
    >>Das Fahrzeug hat Keilriem antrieb.(kein keilrippenantrieb)
    >Moin, moin
    >hab dies (fast) fertig durch, allerdings 93er AAB Syncro mit 2001er ACV Climatronic.....
    >Melde Dich mal, dann können wir telefonieren (wenn du mich anrufst, dann am Besten mit Flatrate.....)
    >Gruß aus Kölle
    >Colonius
    Hallo,
    dann maile bitte deine Telfonnr.
    MfG
    Norbert

    >>Hallo,
    >>kann mir einer sagen, ob eine Climatronic aus einen 97 Diesel, in ein 91 Benziner 2,5 l multivan eingebaut werden kann.(Was müsste umgeändert werden?
    >>Das Fahrzeug hat Keilriem antrieb.(kein keilrippenantrieb)
    >Moin, moin
    >hab dies (fast) fertig durch, allerdings 93er AAB Syncro mit 2001er ACV Climatronic.....
    >Melde Dich mal, dann können wir telefonieren (wenn du mich anrufst, dann am Besten mit Flatrate.....)
    >Gruß aus Kölle
    >Colonius
    Hallo,
    dann maile bitte deine Telfonnr.
    MfG
    Norbert

    Hallo,
    kann mir einer sagen, ob eine Climatronic aus einen 97 Diesel, in ein 91 Benziner 2,5 l multivan eingebaut werden kann.(Was müsste umgeändert werden?
    Das Fahrzeug hat Keilriem antrieb.(kein keilrippenantrieb)

    Hallo,
    kann mir einer sagen, ob eine Climatronic aus einen 97 Diesel, in ein 91 Benziner 2,5 l multivan eingebaut werden kann.(Was müsste umgeändert werden?
    Das Fahrzeug hat Keilriem antrieb.(kein keilrippenantrieb)

    Hallo Markus
    Ich habe elek. Spiegel und habe das Problem bei jeder Waschanlage. Wenn Du sie nicht in der Waschstraße wieder zurückklappst, gibt es wenn Du glück hast nur ein paar kleine Kratzer wenn Du Pech hast musst Du dich mit der Versicherung der Waschanlage rum ärgern wegen einem neuen Spiegel. Bei VW sagt man, dass es so Stand der Technik seihe.
    Gruß Norbert

    Hallo Moritz


    Es gibt eine Abdeckung über den kompletten Motorraum. Sicht echt gut aus, so mit VW und TDI Zeichen. Bringt aber von der Wärmedämmung wenig, von der Schalldämmung noch weniger und kostet ca. 70 €


    Gruß Norbert

    Hallo,
    stehe gerade vor der Entscheidung, meinen ersten gebrauchten T4 zu kaufen, wegen Surfzeug und so. Hab mir heute einen angeschaut, ist ne caravelle, baujahr 1994, 2,5 l benziner, automatik, blaumetallic, standheizung, und bisschen schnickschnack mit 155.000 km laufleistung, erstaunlich wenig rost (bisschen unter der frontscheibe, schweller, radhäuser und kanten sind i.o.). jetzt meine frage: bei der Probefahrt fiel mir auf, dass er beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten (autobahn, ab etwa 100) rüttelt. woran liegt das, ist es was ernstes? auf was sollte ich sonst noch achten?
    Für alle sachdienlichen hinweise bin ich super dankbar, muss mich bis morgen mittag entscheiden...
    cheers,
    Norbert