Alles anzeigenMoin Ihr alle,
"der ACV" hat gestern ( mit nem miesen Gefühl in meinem Bauch ) aber trotzdem noch den Weg zurück in die Firma geschafft. Dort habe ich mir einen Firmenwagen geliehen und den Bus in die Werkstatt schleppen lassen, die letztes Jahr den Zahnriemen gemacht hat.
Dort wird er heute zerlegt und dann sehen wir weiter, ich hoffe auf Kulanz :unsure: wenigstens teilweise.
Der Ölverlust kommt doch wohl, wenn ich Kurt richtig verstanden habe, von der Pappdichtung? Hätte man die als "VW-Fachmann" nicht beim Riemenwechsel mitgetauscht?
Fortsetzung folgt..
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Der Bus läuft seit gestern Abend wieder, incl. Ölwechsel 300€. Für die Spannrolle ist bei VW ein Kulanzantrag gestellt, eigentlich ohne viel Aussicht auf Erfolg. Die Rolle an sich war ja okay und daß sie das "Ölbad" nicht vertragen hat kann man ihr kaum vorwerfen..
Darüber zu diskutieren, ob man nun im letzten Jahr bei Riemenwechsel hätte sehen können/müssen, daß die Dichtung nicht mehr lange macht, oder ob man sie mit dem umfangreichen Wissen eines Bulli-Profis auch ohne Anzeichen von Schwäche hätte wechseln sollen, ist wohl müßig.
Ich bin froh, daß er wieder läuft, nicht mehr kaputt gegangen ist und morgen geht´s auf nach Breslau :woohoo:
Sobald ich wieder hier bin werden Bremsen und Auspuff gemacht und so der TÜV will ist dann hoffentlich wieder für 2 Jahre Ruhe.
Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben,
Michael