Das Problem konnte gefunden und behoben werden. Es war das RNS. Einfach einmal abgesteckt, kurz gewartet und wieder angesteckt. Seit dem keine Probleme mit der Batterie mehr.
Beiträge von RobertP
-
-
Ganz offensichtlich schau ich hier zu selten rein.
Ich habe schon verschiedene Kameras in dem Setup gehabt:
eine 23mm Kamera von Amazon, eine 18mm ebenfalls von Amazon und eine 18,5mm von Ebay.Ich habe eigentlich nur nach "Rückfahrkamera mini" gesucht.
-
Hi,
Es geht um einen 2006er T5 Multivan mit zwei Schiebetüren. Es klemmt die Sitzbank. Man kann sie zum Bett umklappen, aber nicht verschieben.
Wie komme ich an die Mechanik ran?
Danke!
-
Hallo,
ich hatte dieses Problem bereits im T4Forum gepostet, will es jetzt hier auch mal versuchen, da ich mit meinem latein ziemlich am Ende bin:
Originaltposts aus dem T4Forum:
1.ZitatHi,
seit ich meinen Bus im Juli 2010 gekauft habe, habe ich immer mehr oder weniger umfangreiche Standheizungsprobleme gehabt. Diesen Sommer sollen diese Probleme ad acta gelegt werden.
Ich habe inzwischen ein neues Steuergerät, einen neuen Flammwächter ein neues Flammsieb und mehrfach neue Glühkerzen aber das Mistding will nicht anspringen.
Der Start läuft meist so ab:
Gebläsestart, Pumpe tickert langsam. Dann gibt es immer mal ein kurzes Fauchen, das manchmal an eine Lokomotive erinnert (man hört die Flamme im Pumpentakt fauchen) bis die Flamme irgendwann völlig abstirbt und nurnoch das Gebläse auf voller Drehzahl dreht. Dann Abschaltung und Neustart.
Ich denke, dass deutlich zu wenig Benzin gefördert wird. Das Topfsieb war nur leicht verschmutzt und die Fördermenge der Pumpe beträgt nach T4-Wiki-Methode (zwei mal gemessen) 8,0ml. Also 20% zu wenig. Lässt sich die Fördermenge irgendwie einstellen?
2.
ZitatManchmal reicht es, ein Problem zu formulieren um die Lösung zu sehen.
Ich hab die Fördermenge auf die geforderten 10ml eingestellt.Das hat nur das Verhalten der Mistheizung nicht verändert.
3.
ZitatDas Steuergerät ist nicht für die Abschaltung verantwortlich.
Die Flamme kommt ja garnicht erst richtig zustande.
Im Fehlerspeicher steht auch nichts, außer halt Flammabbruch.
4.
ZitatIch habe, als ich die Heizung geöffnet, gereinigt und den Flammfühler gewechselt habe, auch ein neues Flammsieb eingebaut, Allerdings war damals nur das gestufte für die neuen Zuheizer verfügbar. Jetzt habe ich eins für die B4WS (das hat einen wesentlich größeren Durchmesser) und werde das demnächst nochmal probieren.
5.
ZitatIch habe das Flammsieb gewechselt und eine neue Kerze gab es auch. Keine Änderung.
Mit der neuen Kerze sind die Abgase deutlich heißer und die Flamme klingt deutlich satter, nach kurzer Zeit schaltet die Heizung dennoch ab. Ein Versuch mit angeschlossenenr Diagnose steht noch aus, gestern abend hatte ich keinen rechner mit am Auto.
-
Ich habe ein einfaches 4,3" Display von Ebay genommen und den Rahmen für den Schenbecher leicht geweitet. Den Aschereinsatz habe ich born abgetrennt und da die Halterung des Displays eingeklebt.
-
Türen möglichst lange immer offen lassen oder nach dem Schließen richtig abschließen.
Jedenfalls klappt dieser Trick beim T5.2 Beach / Bj. 2014.Ich schätze mal, dass es einen unterschied macht, ob eine Tür dauerhaft geöffnet ist und die anderen geschlossen sind oder ob eine Tür dauerhaft geöffnet ist und die anderen Türen geöffnet/geschlossen weden...?
-
Ich habe ein 4,3" Display an der Stelle, wo normalerweise der Aschenbecher sitzt. Das müsste tendenziell in den bei dir grün umrahmten Bereich reinpassen.
-
Wo finde ich die Türkontaktschalter / Mikroschalter?
-
-
Zum Alter der Batterie kann ich noch nichts sagen, da es nicht mein Bus ist.
Das Radio und andere abschaltbare Verbraucher waren abgeschaltet und FIS ist das kleine Display, das eine geöffnete Tür anzeigt. -
Hallo,
Bei einem 2006er Multivan Cruise ist die Batterie soweit entladen, dass der Bus nicht mehr gestartet werden kann, wenn die Türen (Camping) längere Zeit geöffnet sind. Ein "Fachmann" meinte, es läge nicht an der Batterie, die sei in Ordnung, es könnte allerdings das FIS sein.
Ich halte das mit dem FIS für Unsinn. Ich hatte einen FIS-Tacho vom T4 mal auf dem Tisch und das hat nicht genug Strom verbraucht um die Batterie nennenswert zu entladen. Ich denke nicht, dass sich das beim T5 geändert hat.
Wie Aussagekräftig sind die Werkstatt-Batterietests?
Gibt es sonst noch etwas, das man unternehmen kann...?
Danke.
-
Hallo,
ich habe den Verbrauchswert aus dem Canbus bei meinem APL ausgelesen und bin jetzt auf der Suche nach einem Vergleichswert um den Umrechnungsfaktor bestimmen zu können.
Daher meine Frage: Wer hat einen APL oder AVT (5Zylinder Benziner mit 85kW und E-Gas) mit MFA und könnte mal eine kurze Verbrauchsmessfahrt für mich machen?
Danke
-
Tausche, wenn möglich, die Lexanscheiben gegen welche mit leichter Grüntönung aus. So habe ich es gemacht und es hatte für mich nur Vorteile. (Sicht, Temperatur und Geráuschpegel. Ach und die Tönbarkeit.)
Wenn es im Bus nicht kühl genug wird, Klima an und Dachluke hinten ankippen. Dann verbessert sich der Luftdurchsatz der Klimaanlage.
-
Der Vollständigkeit halber : der AXL-Kühlkreislauf entspricht dem vom ACV.
tapatalked... errors included
-
Das könnte auch nur kurz helfen. Ich habe ein zusätzliches Massekabel vom gehäuse der SH zur Karosse gezogen. Danach waren meine Unterspannungsabbrüche Geschichte.
-
Hi, also ich hab die ZE schon weit vorgezogen Wahrscheinlich hast du noch zuviel Polizeielektrik im Bus, die dir die Suche etwas erschwert. Sooooo unübersichtlich finde ich die Kabel im T4 jetzt nicht. Gerade die Transporter halten sich da etwas zurück.
Du kannst die ZE auch in die Kerben des Faches vor der ZE einhängen und dann von unten suchen. Bei mir war der Stecker ziemlich genau hinter dem Kupplungspedal.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/nuhy7y8u.jpg]Mit der Gasanlage hat dieser Stecker nichts zu tun (Ich hab auch die P&D).
-
Vorher ggf. mal die Zündung kontrollieren. Also Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen optisch prüfen und ggf. wechseln. Wenn gewechselt: Die Altteile im Auto lassen, falls man doch mal schnell Ersatz braucht.
-
Du musst die ZE ausheben, dann kommt die anch vorn. Es gibt eine Handvoll Durchbrüche durch die Spritzwand zum Motorraum. Du suchst die den Kabelstrang, der von den drei großen, weißen Steckern an der ZE zur Spritzwand geht. das ist der Motorkabelbaum. An dem ist der Vierfachstecker dran. Es kann auch sein, dass der Stecker in der Tülle ist, die an der Spritzwand befestigt ist.
-
Ab Ende 98 gab es auch den APL. Den erkennst du am E-Gas und der hat dann Euro3.
tapatalked... errors included
-
Ich habe leider keinen Zugriff auf einen AXG mit Zuheizer aber ohne Wasserstandheizung und manueller Klimaanlage.
tapatalked... errors included