Beiträge von mehr-davon

    Liebe Leute,


    ich habe zunehmen Probleme mit meinem T4, Bj 98, 2.5l TDI. Ich kenne mich (leider) nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir hier ja jemand kurz helfen.


    In letzter Zeit geht der Motor manchmal einfach aus, wenn ich den Gang rausnehme und auf eine Ampel o.ä. zurolle ohne Gas zu geben. Das Ganze passiert unabhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist.


    Wenn dies passiert, leuchtet beim nächsten Startversuch teilweise das kleine Lämpchen zum Vorglühen gar nicht auf. Einige Minuten später ist dann wieder alles normal und ich kann weiter fahren.



    Ich habe keine Ahnung was das sein kann und ich weiß auch nicht wonach ich in einer Werkstatt fragen soll, immerhin läuft zu 99% ja alles bestens.


    Einer von euch eine Idee?


    Vielen Dank schonmal,


    Daniel

    Hallo Screwdriver,


    ich hatte letztes mal nix hinterm nummernschild gefunden,
    werde morgen noch mal ganz genau nach schwarzen kappen
    sehen.


    könnte was hinterm kühlergrill sein??


    danke erst mal,


    mehr-davon



    [quote]ich hab meinen 93er auf die neue Stoss-Stange umgebaut. Beide haben 2
    dicke
    Schrauben genau hinter dem Nummernschild.
    Evtl sind die Löcher mit Kappen abgedeckt...?


    Screwdriver

    Hallo T4-Fahrer,


    ich habe am Wochenende versuchte die vordere Stoßstange von meinem
    T4 Bj 97 abzubauen, da ich einen Nebelscheinwerfer austauschen wollte.


    Ich habe dazu an beiden Seiten je zwei Schraubne gelöst, aber es tat
    sich gar nix. Auch mit einiger Kraft passierte nix. Weitere Schrauben konnte
    ich nicht finden, auch hinterm Nummernschild war nix zu finden.


    Gibt es noch weitere Schrauben oder muss ich einfach kräftiger dran ziehen?


    Vielen Dank,


    Daniel