Hi Tobias ,
Zahnriemen und Pumpenriemen wurden beide letzte Woche gewechselt . Die Werte stimmen 100 % .
die wurden von Bosch nochmal überprüft .
Gruss
Dirk
Hi Tobias ,
Zahnriemen und Pumpenriemen wurden beide letzte Woche gewechselt . Die Werte stimmen 100 % .
die wurden von Bosch nochmal überprüft .
Gruss
Dirk
Hi Tobias ,
ich habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen . G62 wurde getauscht .
Fakt ist , mein Bulli bekommt zuwenig Diesel . der müsste Qualem , bei dieser Einstellung des Mengenstellwerkes wie verrückt . Nichts .
Vorher qualmte er schon beim Starten . Auf der Bahn bei Volllast richtig fetter schwarzer Qualm . Auch nicht mehr .
Und dann , das er eben wenn er warm ist nicht mehr anspringen will . Nur nach langem Orgeln .
Vieleicht ist das noch ein Punkt : Mein orig. erster Turbo leckte mit Öl schon bei 200.000 km . Aber super Leistung . Dann hatte meine Werkstatt einen neuen bei einem andren Kunden eingebaut ( Nachbau ) . Aber der Fehler war es nicht . So war der neue Turbo über . Ok , baut den bei mir ein . Mit diesem Turbo hatte ich auch keine Leistung von unten . Ich war stinkend Sauer . Also meine alten Turbo wieder rein . Der Meister hatte alle möglichen Ideen . Kein Erfolg . Ob er wollte oder nicht , er baute meine alten Turbo wieder ein , siehe da , wieder richtig Dampf von unten her .
Anfang Mai war die Unterdruckpumpe kaputt . Neue Pierburg rein . Als ich damit 1 Tag später nach Frankfurt mit Wohnwagen fuhr , dachte ich schon das Leistung fehlt . Bis Frankfurt brauchte ich eine gesamte Tankfüllung . Eigentlich braucht er nur max 10 Liter mit Wohnwagen . Aber OK , Harz , Kassler Berge . Ich tankte also in Frankfurt voll. Auf der Rückfahrt war der Tank kurz hinter Soltau 450 km Restlos leer . Abwohl ich max 90 gefahren war . Kleine Anhöhen musste ich auf einmal runterschalten . Das kannte ich von meinem Bulli nicht .
Also in meine Werkstatt . Öl im LLK . OK . Turbo spuckt Öl . Allles gereinigt , ich fand einen gebrauchten Turbo orig. 150.000 km . Diser ist trocken . Aber ich habe keine Leistung von unten . Es fehlt richtig PS .
Max Drehzahl 4000 . Max 160 km , vorher 185 km .
Vieleicht hast Du ja noch eine super TIp
Gruss
Dirk
Hi Tobias ,
ich denke auch , das wird nachher eine ganze Kleinigkeit sein .
Ich komme aus der nähe von Flensburg .
Gruss
Dirk
Hallo guten Morgen ,
habe ich gesehen . Danke für den super Tip . Ich habe deinen Tip sofort ausgedruckt und meine Werkstatt angerufen ( Autoelektik ) . Die wollen das Heute testen .
Danke nochmal
Gruss
dirk
Guten Morgen Georg ,
entschuldige bitte , das ich nur Klein geschrieben habe . Ihr habt Recht , man schreibt nicht alles Klein . Und hier ist kein Chat .
Also nochmal Entschuldigung an alle . Ich bin mit meinen Gedanken auch ganz wo Anders .
Lieben Gruss
Drik
Hallo Georg ,
ich sage ja , ich werde bald wahnsinnig mit meinem bulli .
motor ist super , kein wannendruck kein nichts . nockenwelle ist ok .
LMM . den ersten hatte meine werkstatt getauscht . luftwerte passen nicht .
dann wurde ich zu bosch geschickt . die stellten auch fest , das der lmm kaputt ist . luftwerte passten nicht . also tauschen .
da die luft werte immer noch nicht stimmen , haben wir einen von einen andren acv genommen der super läuft . die luftwerte passen immer noch nicht .
wie ich schon geschrieben hatte , sagte die firma die die pumpe überprüft hat , das sie ein bisschen zuviel födert . aber der mann von bosch , der die pumpe eingebaut hat , sagt sie fördert zu wenig laut prüfgerät . dieser wert ist 2,1 . laut bosch soll sie aber 3-9 fördern . nun wurde der deckel des mengenstellwerkes auf 7 gestellt . eigentlich sollte er jetzt qualmen was das zeug hält . macht er nicht . und weiter unternrum keine leistung . max 4000 Umin , höchstgeschindigkeit knapp 160 . vorher 185 .
und eben wenn er warm ist , springt er nicht an . nur nach langen orgeln
gruss
dirk
Hallo ,
danke erstmal für deine hilfe .
agr ist neu . menbran war kaputt . das ladeluftregelventil habe ich gleich mit neu machen lassen .
agr war super sauber . nicht dicht gewachsen . alles andere sieht genau so aus .
turbodose ist fest . den ersten , sprich den von werk haben wir rausgeschmissen . der war wirklich fertig nach rund 380.000kkm , der zweite war neu , aber aus nachbau . funktion war super aber auch keine leistung unter 2000 u/min .
dann habe ich einen bekommen , original 150.000 km . kein spiel kein öl . dann haben wir den eingebaut . immer noch keine leistung . und er will warm nicht anspringen . nur nach langem orgeln .
gruss
dirk
hi ,
danke für deine hilfe .
den turbo hatten wir ja als erstes in verdacht . neuen turbo . keine leistung .
dann lass ich hier von den unterdruckleitungen . wir haben alle ausgebaut und abgedrückt . alle super . wobei die dicke zum bkv prüfe ich jetzt gleich . die hatten wir nicht raus .
bin für jeden weiteren tip echt dankbar .
gruss
dirk
Hi tobias ,
danke für deine hilfe .
mein acv hat einen chip . fast 50 ps mehr dampf und 100 m mehr drehmonent . der dreht bis zum dritten gang vorne durch bei leicht nasser fahrbahn .
zum steuergerät . haben wir komplett getauscht mit wegfahrsperre . gleiche luftwerte usw . untenrum kein druck . ok , das ding hatte keinen chip , aber die werte waren die gleichen .
bin für jeden tip echt dankbar . alle werkstätten schicken dich nachhause , tut mir leid , wir wissen nun nicht mehr weiter , ok
gruss
dirk
Hallo Harry ,
kompression soll super sein laut meiner werkstatt . null wannendruck , alles im grünen bereich . nockenwelle ist ok. einstellzeiten sind super . von zwei verschiedenen werkstätten gegrüft .
für jede idee bin ich dankbar .
gruss
dirk
Hi Andreas ,
danke vorweg für deine hilfe . das rohr habe ich dann letzte woche wieder ausgebaut , komplett untersucht und das flexrohr gleich mit , nichts . trotzdem habe ich denn eine schelle beim turbo montiert . so wie das hier im forum steht . nichts .
Untenrum keine Leistung !!!!
aber danke
gruss
dirk
Hallo Thomas ,
danke für deine hilfe . die idee hatte ich auch . dann schrieben sie hier das sich auch die riemen längen können , wenn sie älter werden . also wurden beide gewechselt . immer noch der gleiche stand . ich sag ja , dieses auto hat einen fehler der macht einen wahnsinnig . und vorallem kostet es geld ohne ende .
gruss
dirk
Hi,
hatte ich auch schon gedacht , das das Kabel vom LMM kaputt ist . der autoelktriker sagte es wäre OK , sonst würde sein Testgerät was anderes Anzeigen .
Was für ein Nutzfahrzeugzentrum meint Ihr ? Direkt von VAG ?
Gruss
Dirk
Hallo Willy ,
ich bin jetzt schon in der dritten Werkstatt weil alle nicht weiter wissen . Die firma die die Pumpe geprüft haben , machen nicht nur PKW´s , sondern alle Pumpen und sogar Treckerpumpen für Traktorpulling .
Aber trotzdem Danke
Gruss
Dirk
Hallo noch mal an alle ,
ich habe am 16.8 schon mal um Hilfe gebeten .Viele haben versucht mir zuhelfen . Wir haben alles Ausprobiert . Kein Erfolg Nun war ich in der nächsten Werkstatt . Autoelektrik mit Dieseltechnik . Selbst die wissen nicht mehr weiter .
Mein ACV BJ 1997 hat bis 2000 / min keine Leistung . Er kam sonst mit so einer brachialen Gewalt von unten raus . Ohne das man ihn an der Kreuzung erst auf min 2000 / min bringt , damit der Turbo kommt, geht er nicht los .
Wir haben alles getauscht was nur geht , Pumpe war zum Testen bei Bosch . Alles super .
Merkwürdig ist nur : Auf dem Pumpenprüfstand fördert die Pumpe ein kleinwenig zuviel Kraftstoff . Im Auto dagegen nur 2,1 ( was für ein Wert auch immer ) . Dieser Wert soll aber laut Bosch zwischen 3 - 9 liegen . Durch verschieben des Mengenstellwerks wurde jetzt 7 eingestellt . Keine veränderung . Auch kein Qualm . Der Boschmann sagte , das ist doch nicht normal , er müsste jetzt Qualmen was das Zeug hält . Die angesaugte Luftmasse past natürlich auch überhaupt nicht . 500 - 600 max . LMM haben wir jetzt schon drei Verschiedene Neue eingebaut . Alle gleich .
das nächste ist , wenn er warm ist , springt er erst nach langen Orgeln wieder an .
Seit nunmehr drei Wochen steht mein Bulli in der Werkstatt . Ich hoffe , das hier im Forum einer von euch einen Rat hat .
Lieben Gruss
Dirk
hi tobias ,
fehlerspeicher ist leer . seit zwei wochen probieren wir nur . das gibt es doch nicht .
gruss
Dirk
hi
echt klasse von euch das ihr mir zur seite steht .
agr ist neu , die membran war kaputt . das ladeluftregelventil haben wir auch gleich mit ersetzt .
ansaugtrack hatten wir komplett runter . super sauber , obwohl mein bulli schon 380.000 km geschnurt hat .
deswegen , wir stehen wirklich auf dem schlauch , keiner weiss weiter .
gruss
dirk
hi ralph ,
danke das du mir helfen willst . super .
wir haben alle schläuche komplett mit der unterdruck handpumpe getestet . alle gut . da stellten wir fest , das das agr ventil kaputt war . dann haben wir das getauscht . imeer noch der gleiche fehler . keine leistung .
lieben gruss
dirk
Hi bernd ,
die idee hatte ich auch schon . wir haben den kat ausgebaut und einen anderen drangebaut . ohne den rest der anlage . netten klang aber immer noch keine leistung .
lieben gruss
dirk
hi ,
danke für deine antwort .
den filter haben wir auch schon gewechselt . ist er nicht . wir stehen echt auf dem schlauch .