Beiträge von Fabo70X1B

    So, kurzer Zwischenbericht:


    Hab den G62 Sensor und das Kühlmittelthermostat erneuert. Leider ist der G145 Fehler schon wieder sporadisch aufgetreten... Was soll ich nun machen?


    Wie schon erwähnt: Der Bus springt 1a an und macht keinerlei Zicken....!?



    Gruß Fabian

    Hi.


    Da sind zwei Stecker. Einmal ein weißer und einmal ein schwarzer, aber beide nur zweipolig. Der schwarze müsst der sein, den du gemeint hast, aber leider sehr schlecht zu erkennen, wenn der Ansaugschlauch noch verbaut ist.


    Jup, den G62 werd ich schnellstmöglich ersetzen, aber was bringt der G145? Ist der sehr wichtig? Zum glück war es nur ein sporadischer Fehler.



    Gruß Fabian

    So, hab gestern das Thermostat getauscht, seit dem funzzt der Kühlmittelkreislauf wieder wie es sich gehört. Das alte hat nicht mehr geöffnet :dry:


    Den Fehlerspeicher hat mir ein Kumpel ausgelesen:


    -G62 Sensor defekt (der 2 Polige blaue Sensor am Wasserstutzen)
    Anspringen tut er super, aber er läuft leicht unruhig.


    -G145 Geber für Zylinder 1 Erkennung, der Fehler ist aber sporadisch (werd die Kontakte vom Stecker mal Checken)



    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,


    RalfCC hat recht. Hinten an der D-Säule und an der Heckklappe sind die Halterungen für´s Notrad vorhanden. Leider auf den Bildern schlecht zu erkennen.


    Danke Ralf, hab die Antworten auf viele Fragen schon in der Wiki entdeckt ;) . (Schlösser, Teilenummern usw.) Jaja, hät ich da mal lieber von Anfang an reingeschaut :oops:


    4wd


    Jup, das ist ein richtiger Bastelbus, aber alles nur kleinkram wie z.b.:


    -Lüftermotor unterm Amaturenbrett hat ne heftige Unwucht, weil vom Lüfterrad paar Rippen fehlen


    -Tachowellenverschraubung am Getriebe = Überwurfmutter gebrochen = Ölverlust


    -Schweller hat zwei Durchrostungen


    -Zentralverriegelung spinnt


    -alle Schlösser sind defekt, bis auf Fahrerseite


    -Auspuff ist durch


    -hatte nen Kühlwasserverlust an der Plastikleitung, die von der Spritzwand Richtung Unterboden geht = da war ein Loch, warum auch immer??


    -beide Nebelscheinwerfer sind locker, weil die Halterung irgendwie zur Hälfte fehlt


    -Kabel zum linken Nebelscheinwerfer defekt (blöder Marder)


    -Thermostat hängt


    -usw, usw, aber alles nur kleinkram...



    Aber der Kaufpreis macht das alles wieder weg ;) (War erst letztens hier im Forum gestanden)



    Ach ja, er hat die TDI Lufteinlässe im rechten Koti, aber wenn man unter die Haube schaut, sieht alles so aus, als wäre es ab Werk so... auch die Schraubbaren Kotis usw...?!


    Gruß Fabian

    Hi Urs,


    hab die Fahrgestellnummer überprüft und auch nachgesehen, welches Baujahr meiner ist. Im Schein steht 10/94, also 95ger Modell und ein S steht auch in der Fahrgestellnummer (WV2ZZZ70ZSH.....). Naja, die Front gefällt mir eh besser ;)


    Zum Zahnriemen:


    Danke für deine Infos! Zum Glück hab ich das Werkzeug für den Zahnriemenwechsel in der Halle liegen. Ohne das Werkzeug hät ich sonst schon öfters bei meinen 5 Zylindern versagt ;) . Für den T4 bau ich mir aber extra nochmal eins, weil ich´s da gerne anders hät. Riemen kommen sowieso alle neu, wenn ich eh schon alles zerlegt hab.


    Ich werd auf jeden Fall beim Zahnriemenwechsel die jetzt verbauten Teile genauer anschauen. Nothalber meld ich mich hier nochmal.



    Gruß Fabian

    Hi aet...s,


    ja, hab nen 10V Turbo Umbau vor, aber halt bißl anders als es wahrscheinlich die anderen machen.


    Mein Plan ist:


    -Kopf vom ACU wegen Zündverteiler hinten mittig am Kopf


    -Block mit Leitungen von nem Audi 100/200 10V Turbo, aber ich weiß eben noch nicht, wieviel Volumen der Acu Kopf hat, damit ich den richtigen Block wegen der Verdichtung aussuchen kann, weil der MC1, MC2 und der 1B sich in der Verdichtung und den Kolben etwas unterscheiden.


    -Verdichtung sollte zwischen 7,5 und 8 liegen


    -Einspritzung, STG und K24 Turbo sollen vom Audi 200 20V Turbo MKB 3B herhalten. Software läuft vorerst original vom 3B, weil ich nicht weiß, wieviel das CLX Syncrogetriebe abhaben kann...:dry: (Getriebe ist komplett überholt)


    Der Umbau mit den ganzen Teilen vom T4, 10VT und 20VT kombiniert, kommt ca eine Leistung von 200 PS und 300 Nm Drehmoment raus. :)



    Gruß Fabian

    Hallo zusammen.


    Habe nen Umbau der besonderen Art vor und bräuchte jemanden, der mir nen 2,5L Benziner ACU Zylinderkopf auslitert und mir die Daten zukommen lässt.


    Hat evtl einer von euch noch einen rumliegen?


    Ich würd auch einen defekten ACU Kopf suchen, bei dem sich z.B. ein Ventil verabschiedet, Auswaschungen, oder nen Riss im Kopf hat. Es sollten mindestens an einem Zylinder noch die Ventile vorhanden sein.



    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,


    hab noch paar Fragen wegen dem T4:


    -Kann´s sein, dass einer der Vorbesitzer den Bus von mir auf die lange FL Front und auf die neuere Heckstoßstange mit 2 NSL umgebaut hat? Die Teile wurden doch erst ab 96 verbaut....


    -Bei mir geht leider nur noch das Fahrertürschloss zum aufsperren, deshalb müsst ich neue Schlösser ringsum verbauen. Hab oft genug versucht, die anderen Schlösser mit WD40 wieder gangbar zu bekommen, aber leider ohne Erfolg :dry: . Der Schlüssel geht auch nirgendwo mehr rein. Ich kann die Schlösser aber bestimmt nicht wechseln, solange der Schlüssel nicht reingeht, um die Schließblättchen auf die Seite zu drücken, stimmt´s?


    -Das Veriegelungsschloss für den Syncroreserveradhalter am Heckdeckel fehlt leider auch, kann mir bitte einer die Teilenummer geben?



    Gruß Fabian

    Hi.


    Daten dazu wären nicht schlecht:ok:


    Mir sind noch paar Fehler aufgefallen:


    -an der Tachowelle unten am Getriebe ist die Verschraubung gebrochen---> Ölverlust --> Brauch ne neue Welle :dry:


    -Ölverlust an der Kurbelwelle... Zahnriemen und Wapu muss eh neu, also Dichtringe gleich mit neu.


    So, jetzt hab ich gestern mal schnell zwei Bilder gemacht:

    Hallo Urs137,


    davon hab ich ja leider noch garnix gehört...:unsure:


    Ich hab vor, den T4 Anfang April zu überholen und will versuchen, die ganzen kleinen Fehler zu beheben. Zahnriemen und Wapu war auch in Planung.


    Hast du vielleicht nützliche Teilenummern oder sogar nen Link dazu (evtl Wiki), was für Teile benötigt werden?



    Gruß Fabian

    Danke für die Antwort!:)


    Hab heute den T4 angemeldet, aber es gab ein rießen Problem mit den Schlüsselnummern! Im FZ Schein steht die Schlüsselnummer für ein Wohnmobil, aber daneben steht PKW... Jetzt will die Zulassungsstelle ne Bestätigung, dass mein Multivan ein PKW ist und kein Wohnmobil, solange bekomm ich keinen neuen Fahrzeugbrief....darf aber trotzdem mit nem neuen Schein fahren.



    Die ersten Problemchen sind auch schon aufgetreten:


    -Leerlauf bleibt manchmal bei 2000U/min hängen
    -Lüftermotor für Windschutzscheibe quietscht und schreit auf der dritten Stufe, 4 Stufe geht nicht
    -Fensterheber BF Seite geht runter, kommt aber nicht mehr hoch, außer man drückt auf der BF Seite, dann nur stockend und langsam
    -Kühlmittelanzeige geht nur bißl hoch, denke mal Termostat



    Gruß Fabian


    PS: Bilder folgen die Tage noch

    Hallo zusammen,


    hab heute endlich meinen VW T4 2.5 Benziner Syncro Multivan bekommen :ok:
    Daten: 70X1B, 2.1)0600, 2.2)918 202 5
    -Klapptisch
    -zwei Sitze gegen die Fahrtrichtung
    -Sitzreihe mit Schlaffunktion
    -rießiges Glasdach


    Es müssen zwar einige Sachen für den Tüv gemacht werden, aber im großen und ganzen ein super Fahrzeug!;)


    Nachdem ich den T4 morgen abmelden und auf mich anmelden muss, stellt sich natürlich wieder die Frage, nach nem Euro2 Kat. AKF ist vorhanden und ich hab die 18 im Fzg- Schein stehen. Zum Glück schon mal Euro1 und ne grüne Plakette.



    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach ner Kopie von ner Euro2 ABE...


    Kann mir da einer bitte weiterhelfen?


    Wieviel kostet er ungefähr auf Euro1 an Steuern?



    Gruß Fabian



    PS: Nettes neues Forum :ok: ;)

    Hallo zusammenm,


    ihr könnt es auch mit abdrücken vom LD- System versuchen. Ich z.B. hab mir beim Baumarkt so ne grüne Gartenzaunabdeckkappe gekauft, ein Loch reingebohrt und dein Autoventil durchgezogen--> Dann den Schlauch, der vom Turbo zum LLK geht wegbauen, Kappe drauf und mit Schelle sichern und dann mit dem Reifendruckprüfer ca 0,8 bis höchstens 1,2 Bar drauf.... dann hört man schön wo die Luft aus einer Undichtigkeit abhaut...;-)




    Gruß Fabian

    Da muss ich Lars IZ recht geben!


    Bei den Audi 100/200 gibt´s in der kalten Jahreszeit auch die Probleme, dass die ersten Minuten, bis der Motor fast warm ist, dieser Pfeifton zu hören ist. Liegt entweder am großen Simmerring hinterhalb der Kupplung, oder auch der unten hinter dem Zahnriemenrad! ---> Grund ist, dass sich durch die Kälte der Dichtring zu sehr zusammen zieht und erst bei wärmeren Motor wieder richtig ausdehnt und sich wieder richtig anpasst...



    Gruß Fabo

    Hallo.


    Also wenn ich mal wieder nen T4 haben sollte, dann bau ich mir so ne Art versteckten Startknopf...
    Z.B. ein kleiner gut versteckter Taster für´n Anlasser oder ein kleiner Kippschalter für die Stromversorgung für´s Motorsteuergerät oder Spritpumpe... muss halt sehr gut versteckt sein, aber natürlich für mich dann vom Fahrersitz aus zugänglich!! So leicht kommen die da nicht drauf, egal mit welchen technichen Geräten oder anderen Steuergeräten die da rumfummeln...


    Lieber so, als in den Türen usw irgendeine zusätzliche Sperre zu verbauen...


    Ist schon beängstigend, dass die T4 so gerne geklaut werden!!!



    Gruß Fabian