Jetzt nochmal mit hoffentlich Bildern....
Vielen Dank für alle Tipps und Denkanstöße zur Selbsthilfe!
Die Operation ist abgeschlossen, der Patient lebt und atmet zukünftig nur noch Frischluft!
Und schon verteht das Busherz wieder, was mein Gasfuß ihm mitteilen will
Kleiner hilfreicher Tipp zum Ausbau des Ansaugkrümmers: der im Wiki beschriebene gekürzte Inbus hat bei nicht funktioniert. Durch die 60°-Teilung des Inbus war es nicht möglich das Werkzeug vernünftig auf die Schraube aufzusetzen (bei Blick in den Motorraum die 4. von Links, letzte Schraube an der das Hitzeschutzblech montiert ist), oder er ließ sich aufstecken aber nicht mehr drehen, weil er sofort am Ansaugkrümmer anlag. Einzige Abhilfe nach einer Stunde erfolglosem Herumfummeln: Hitzschutzblech wegmeißeln! Einmal an der Schraubendurchführung schlitzen, anschließend durch Dauernackeln schwächen, und schließlich an dieser besagten 4. Schraube wegschlagen.
Anschließend kommt man wunderbar mit einer Ratschen an besagter Problemschraube ran. Das könnte man evtl. als Alternative zum gekürzten Inbus in den Wiki aufnehmen.
Bild des ausgebauten Blechs:
P1000106.JPG
Und hier noch ein Bild meines versotteten Ansaugtrakts, bevor ich ca. ein Pfund Ruß und Schmotze rausgekratzt habe.
P1000127.JPG
Schöne Grüße
allwoyacks