Beiträge von ej313

    Hallo


    ich vermute das die ESP über Nacht leerläuft. Wenn du ein Rücklaufventil (Boschdienst ca. 14 Euro; Monopöl ca. 5 Euro) in die Dieselleitung zwischen Tank und ESP einbaust ist das Problem vieleicht behoben.
    Viel Glück


    Christian

    Nur zur Info:
    Aufgrund einer Empfehlung im T4forum habe ich meinen Volvo d24tic am 13.12 zum Zahnriemenwechsel (2x plus Spannrollen etc) ins Autohaus Bergstedt (Hamburg) gebracht ( am nächsten Tag sollte auch bei meinen T4 das gleiche gemacht werden). Als ich den Volvo abends abholen wollte war er leider noch nicht fertig. Tel. informiert wurde ich darüber nicht. Am 14.12 war der Wagen dann angeblich fertig. Beim Starten Rauchentwicklung die sich nach ausschalten der Glühkerzen (manuell mögl.) sehr verstärkte. Außerdem starkes Rumpeln des Motors. Auf meine Beschwerde wurde versprochen sich noch einmal darum zu kümmern. Am Mittwoch Morgen in Begleitung meiner Frau unveränderte Qualmentwicklung. Außerdem ein Schleifgeräusch. Darufhin der Werkstattinhaber, das wäre der Keilriemen der Servolenkung. Stimmt auch, wenn man ihn so stark spannt das er an den Nebenstromölfilter gedrückt wird. Wahrscheinlich wären wir nach kurzem ohne Servolenkung dagestanden. Nochmaliges Versprechen sich um die Rauchentwicklung zu kümmern. Am 15.12. Abends ein Anruf der Werkstatt der Wagen wäre jetzt fertig. Am 16. 12. immer noch Qualm und rumpeln. Ich habe jezt die Rechnung um 500 Euro unter Vorbehalt bezahlt und lasse den Wagen nach Glinde zu Volvonova transportieren.
    Auf daß euch solche Erlebnisse erspart bleiben..


    Christian

    Moin, Moin


    Ich suche jemanden der mir bei folgenden Problemen vor Ort hilft:
    1: Ausbau des Ventils das bei der aufgerüsteten Zusatzwasserheizung das warme Wasser vom Motor fernhält.
    2: Optimierung der Standheizung; Handystart etc.
    3: Aktivierung und Erklärung meines VAG-Com; ich bekomme es nicht zum laufen.
    4: Falls sich jemand berufen fühlt, ist auch demnächst der Zahnriemen etc fällig.


    Vielen Dank
    Christian (0174/9749313)

    Moin zusammen

    ich such einen Bastler im Raum HH der meinen aufgerüsteten Zuheizer (ACV 1998 MV) so umbaut das ich ihn mit dem Handy aktivieren kann (auch über 5 Grad Celsius) , z.B. wie im Wiki beschriebn.
    Vielen Dank im vorraus


    ej313