Beiträge von miata

    Hallo zusammen,


    da ich sozusagen an der Quelle sitze, hier mal paar Infos:
    Die Fernspeisung speißt ja den Verstärker, welcher direkt an der Antenne sitzt. Dieser ist abgestimmt auf das Original-Radio.
    Wenn man also ein Zubehörradio einbaut, stimmen die Parameter nicht mehr und es ist dem Zufall überlassen, ob es noch passt oder der Empfang schlechter wird. Meißt wird der Empfang dann ZU gut, was einen ähnlichen Effekt hat als zu schlecht. Daher kanns ohne Fernspeisung auch mal besser sein. Die beste Lösung ist das aber natürlich dann nicht. Sehr schwer dann was vernünftiges zu machen. Idee wäre, den Verstärker an der Antenne ab zu machen und das Antennenkabel direkt an die Antenne zu löten. Oder gleich ne neue Antenne zu ein zu bauen. Ich als T4 Neuling bzw erstmal Interessierter kenne aber die genaue T4 Antenne leider noch nicht. Wovon ich hier grade geredet habe ist die Antennenanpassung.
    Sofern diese nicht völlig verhundst ist, ist immer eine Masseanbindung zu empfehlen, und zwar unmittelbar an der Antenne direkt und so kurz wie möglich an Masse (also das Außengeflecht des Antennenkabels).


    Good Luck


    Micha