Beiträge von normal

    Hallo,


    bei meinem Bus (Multivan Syncro 11/2000) war/ist das ZV Steuergerät (hinterm Kombiinstrument) defekt, ich dachte jetzt, ich kann dies einfach tauschen und die Schlüssel neu anlernen. Leider funktioniert dies nicht ?( . Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss??


    Danke für Infos

    hi, kurze Info, es war das Steuergerät, ich habe den kompletten Block incl. Steuergerät getauscht, schon geht wieder alles. Das alte Steuergerät konnte normal erreicht werden, es konnte nur nicht die hinteren Sensoren ansprechen.

    Hi,


    danke für die Bilder, leider schaut das bei mir ganz anders aus, bei meinem Steuergerät (7D0614111b) gibt es sowas nicht. Trozdem vielen Dank für die Mühe.


    Ciao

    Hi,


    aktuell scheint mein Bus (ACV Synchro Multivan aus 11/2000) ein Problem mit dem ABS Kabelbaum zu haben, ich fasse mal kurz zusammen:


    1. vorne links war der ABS-Ring gerissen, neuer ist verbaut
    2. danach wurden immer noch ABS Fehler protokolliert, 3 Sensoren nicht erreichbar (war vorher nicht) + Steuergerät sporadisch nicht erreichbar.
    3. danach hatte ich den Stecker am Steuergerät geprüft und die Kontakte gereinigt, zusätzlich habe ich das Steuergerät zur Überprüfung bei einer Firma, die Steuergeräte repariert eingeschickt, diese konnten keine Fehler feststellen.
    4. nachdem ich das Steuergerät wieder eingebaut hatte und die Kontakte nochmals gereinigt hatte, ist das Steuergerät wieder erreichbar.
    5. jetzt habe ich alle Sensoren getauscht, lt. Fehlermeldung sind jetzt alle erreichbar nur hinten Rechts nicht.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das es nicht das Steuergerät ist und es auch nicht die Sensoren sind, es bleibt eigentlich nur noch der Kabelbaum zwischen Steuergerät und den Sensoranschlüssen. Bevor ich mich zu Tode suche, gibt es hier typische Stellen an denen ein Kabelbruch auftreten kann?


    Es wäre super wenn jemand einen Tip hat.


    Danke für Info

    hi,


    danke, genau das habe ich gesucht. Wobei es noch besser wäre, wenn es Türgriffe komplett ohne Schloss geben würde. Da habe ich aber bisher nichts gefunden.


    Danke


    Ciao
    Norman

    Hi,


    letztes Wochenende ist in Bozen in meinen T4 eingebrochen worden. Dabei wurde das Schloss in der Schiebetür rausgebrochen.
    Gibt es einen Türgriff ohne Schloss für den T4? Da ich das Schloss eh noch nie benutzt habe, hab ich mir gedacht, das dies auch eine Möglichkeit (im Gegensatz zu einem neuen Schloss) ist.
    Die Schliessfunktion funktioniert problemlos über die ZV, da scheint nichts kaputt zu sein.


    Danke
    Norman

    Hallo,


    seit einiger Zeit bleiben bei meinem Bus (Multivan BJ 11/2000), beim zuschliessen per Funk die Blinker auf der Fahrerseite hängen. Ab und zu kann dies behoben werden, wenn man nochmal zusperrt.
    Aktuell gehen die Blinker aber erst aus, wenn ich die ZV Sicherung ziehe. Was kann das sein? Verhalten tritt sporadisch auf.


    Danke für Tipps

    Hi,


    Es geht wieder alles, Ursache für den Ausfall der Sitz-, Spiegel und Heckscheibenheizung, war der defekte Heckscheibenwischermotor. Motorabgeklemmt, alles geht wieder. ;)
    Danke für die Tipps mit dem Rel.

    Hallo,


    haben gestern Abend den Fehlerspeicher ausgelesen, 2 Fehler einer der aufs Rel. schliessen lässt, Rel. notdürftig gelötet, Gebläse geht wieder. Zweiter Fehler war ein nicht vorhandenen Kontakt an einer Buchse am Motorblock, 1 cm vor der Buchse war Strom da nach nicht mehr. Danke für die Infos.


    Was ich gestern noch festgestellt habe, kann ich mir nicht so richtig erklären, Sitz-, Spiegel- und Heckscheibenheizung gehen ja auch nicht. Ich habe alle Sicherung noch mal geprüft und die Defekte Nr. 4, lt. Handbuch Heckscheibenwischen getauscht, danach ging die Sitzheizung wieder, naja für paar Sekunden dann ist die Sicherung wieder durchgebrannt?? Lt. Handbuch sind diese Verbraucher aber über einen andere Sicherung abgesichert. Kann das jemand erklären???

    Hallo,


    ich habe sicherheitshalber alle Sicherungen geprüft, bis auf den Heckscheibenwischer waren alle ok. Geräusche hatte das Gebläse nicht, lief alles ganz normal, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ich im Sommer schon ähnliche Ausfälle, Gebläse lief nicht ab es ganz leicht gekühlt, nachdem man die Zündung an und aus gemacht hatte, funktionierte es wieder. Jetzt gehts halt gar nicht mehr, fahre Heute mal zu meine Werkstatt und tauschen mal das 140 Rel. und lesen den Fehlerspeicher aus. Schau ma mal.

    Hallo,


    Bus ist ein ACV Syncro 12/2000, mit doppel Klima, Sitzheizung behz. Spiegel.


    Bisher funktionierten die Sitzheizung, die Heckscheibenheizung und die Spiegelheizung nicht, seit Heute funktioniert das Innraumgebläse vorn nicht mehr.


    Sicherungen habe ich alle geprüft, Entlastungsrelais für die Sitzheizung... getauscht, an der X Klemme kommt Strom. Die Climatronic blink für ca 10 Sekunden nachdem die Zündung angeschaltet wird. Das vordere Gebläse funktionier in keine Funktion mehr (kalt/warm, wenig/viel Gebläse). Hinten funktioniert es problemlos.


    Was kann das noch sein?????


    Danke für Infos

    Hallo,


    seit einiger zeit meldet sich bei meinem Bus die Verschleissanzeige der Bremsen, nach optischer Begutachtung (durch die Felge) der hinteren Beläge (vorn komplett neu) im August, meinte meine Werkstatt was man sieht reicht locker noch 10-20 TKM. Also noch a bisserl gefahren und gestern wollte ich die Beläge tauschen, Räder ab, ah Beläge locker noch 60% drauf. Also kann die Meldung nicht stimmen (Bremsscheiben sind auch OK), dann haben ich testweise beide Stecker der Verschleissanzeige überbrückt, Meldung kommt immer noch. Die sichtbaren Kabelteile geprüft, kein Schaden feststellbar.
    Diagnosgerät angeschlossen Service aktualisiert, Fehlerspeicher gelöscht, Meldung kommt immer noch.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Meldung zu löschen bzw. zu deaktivieren? Oder gibt es noch eine andere mögliche Ursache für die Meldung.


    Danke für Infos

    Zitat

    gib bitte Bescheid, ob sich die Steuer wirklich verändert (401€). ;)


    Hi,


    heute hab ich den Steuerbescheid bekommen. "Bitte zahlen Sie künftig jählich 401 EUR ;)


    Änderung die das FA übernommen hat ist:


    Ablastung von 2810 auf 2800 KG und die Schlüsselnr. von 0653 (0429) auf 0427.


    Ciao