Beiträge von VolkswagenT4Caravelle

    Guten Tag!
    Meine Caravelle (BJ 2001) hatte ebenfalls Pixelfehler, letzte Woche war ich in Borken und habe dort für 115 Euronen ein neues Display bekommen incl. Aus- und Einbau. Super!
    Schau mal in der Bucht unter Pixelfehler T4, dann kannst Du mal schauen ob in Deiner Nähe jemand vergleichbares anbietet.


    Gruß Meik

    Guten Tag!
    Ich habe mein Navi mit einem Kupferblech, welches ich unten, rechts und links umgekantet habe (quasi ein Einschub für das Navi) am Aschenbecher befestigt. Dazu habe ich es oben entgegen des Einschubes wie einen Haken gebogen und der Breite des Aschenbechers angepasst. Hinten ins Blech noch einen Ausschnitt für den Lautsprecher - fertig!
    Vorteile: Sitzt in der Nähe des Zigarettenanzünders - kein Kabelgewirr, ist leicht zu de- + montieren, gute Position (das originale Navi wäre rechts daneben), kostengünstig


    Gruß Meik

    Zitat

    Dann kann ich den Bus drei Tage nicht nutzen.
    Elektrisch bin ich so gar nicht angehaucht.
    Stecker abziehen und wieder einbringen und nach der Wiki Anweisung
    abarbeiten traue ich mir ja noch zu.
    Kann ich den Bus ohne den Kabelbaum fahren?


    Sicher!
    Deswegen hatte ich diese Variante gewählt, vor allem kann es nach dem Ausbau auch nicht mehr zu elektrischen Fehlfunktionen kommen. Bei diesem Wetter ist es bestimmt nicht lustig wenn sich die Scheibe der Fahrerseite nicht mehr schliessen läßt.
    Elektrik ist auch nicht meins, deswegen fand ich es auch besser wenn sich jemand mit mehr Erfahrung mit der eigentlichen Reparatur befaßt.
    Durch den Ausbau hat man dann ja eigentlich Zeit. Na gut, Spiegelheizung und ZV der Fahrerseite funktionieren halt nicht aber es geht auch ohne.
    Ich hatte an der ZE die Steckerpaare mit farbigem Klebeband gekennzeichnet damit ich die Dinger auch wiederfinde, in der Tür ist die Zuordnung sowieso eindeutig. Batterie hatte ich auch nicht abgeklemmt da dieser Teil der Verkabelung stromlos sein sollte und man nur feste Stecker trennt.


    Guten Tag!
    Ich habe den Kabelbaum an einem Tag ausgebaut (Verbindungen sind alle gesteckt wie bereits gepostet - lediglich das Aushängen der ZE ist beim erstenmal Überwindung wegen der ganzen Strippen) und ohne ihn provisorisch wieder zusammengebaut. Es kann also keinen Kurzschluß geben oder sonstige Fehlfunktionen auftreten. Dann hat ein Elektriker der bei einer größeren Firma beschäftigt ist am nächsten Tag ca. 40 cm Stücke mit Quetschverbindungen eingesetzt unter Berücksichtigung der Kabelstärken. Anschließend hat er den Strang mit einem Dichtband umwickelt. Am nächsten Tag konnte ich den reparierten Kabelbaum wieder einbauen. Alles gut und deutlich günstiger als die vorgefertigten Exemplare.
    Viel Vergnügen,
    Gruß Meik


    Tach!
    Die Dinger sehen wie AZEV Felgen für den T3 aus?!?
    Schau mal was Google sagt ...


    Gruß Meik

    Guten Tag!


    Quietschen bei der "AUTO" Funktion der Klima - macht meiner auch!
    Schlechtes Anspringen mit weißem Qualm wenn die Außentemperatur 5°C unterschreitet - wird von meinem Fahrzeug ebenfalls praktiziert!
    Quietschen der Schiebetür - meine rappelt irgendwie ...


    Habe meinen Bus (Caravelle BJ2001, AXG, 229 TKM) seit August und dank dieses Forums und der Wiki bereits den Kabelbruch der Tür Fahrerseite, die Feder im Türschloß der Beifahrerseite und das Führungsgelenk Beifahrerseite repariert.
    Beim :D wurden die ESP eingestellt, Spurstangen und Stoßdämpfer vorne erneuert. Eine neue Scheibe mit Lackierung des Scheibenrahmens in einer freien Werkstatt war ebenfalls fällig. Nächste Woche geht er zur Inspektion zum :D wobei nebenbei die Bremsscheiben und Beläge vorn, der Ölverlust und die fehlende Funktion von Zuheizer und Wasserstandheizung repariert werden sollten. Da ich den Bus für Skiurlaube nutzen möchte, habe ich auch noch vier neue Winterreifen (205er) bestellt, da die vorhandenen (225er) nicht für den Betrieb mit Schneeketten zugelassen sind ...


    Fazit: Nach drei Monaten mit einem T4 bin ich quasi mittellos, habe kaum noch Freizeit, die Frau die bei mir wohnt zweifelt an meinem Geisteszustand ... aber Busfahren finde ich trotzdem super!!!


    Sollte der fachkundige Meister das Quietschen beseitigen und das Startverhalten verbessern können, werde ich mich melden.


    Gruß Meik