Beiträge von ThomasM

    Hallo,


    ich wollte auf diesem Wege den Hinweis geben, dass meine gesammelten Werke, was die T4 Prospekte betrifft, im großen Auktionshaus eingestellt sind.
    Bei Interesse aber auch gern per PN.


    Freundliche Grüße
    ThomasM

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgedacht haben. Ganz besonders an murks, er hat den Treffer gelandet!
    Und ein Dreifach Hoch der T4-Wiki, nach deren Studium sich das Problem auf den Geber G62 fokussierte.
    Das Fehlerbild (maximale Vorglühdauer und Schwarzrauch beim Starten) ist dort exakt beschrieben.
    Nach Einbau des neuen Gebers, der übrigens im freien Handel für etwa ein Sechstel des Originalpreises zu haben ist, funktioniert wieder alles wie ehedem.

    Hallo,
    bei meinem ACV reagiert die Vorglühleuchte nicht mehr wie gewohnt. Sie erlischt nicht nach ein paar Sekunden, sondern erst direkt beim Starten des Motors. Der Motor springt aber problemlos an. Der Fehler trat erst sporadisch, seit einigen Tagen aber permanent auf. Das Relais 103 habe ich in Augenschein genommen - die Kontakte sehen sehr sauber aus.
    Gibt es da Erfahrungswerte und Lösungsansätze?
    Vielen Dank für alle hilfreichen Gedanken!


    ThomasM

    Hallo!


    Bei der Hupe hilft meistens nur eine neue einzubauen, da die alte durch die ungünstige Platzierung verrottet ist.
    Wenn die übrigen Bremslichter funktionieren, ist es vielleicht nur die Birne? Oder ein Kontaktproblem am Stecker?
    Beim Turbo kann ich nicht viel sagen, sollte es aber (was durchaus möglich ist), ein Unterdruckproblem sein, habe ich einen Werkstattmeister in Ostthüringen, der sich speziell mit der gesamten Unterdruckgeschichte beim T4 sehr intensiv befasst hat und entsprechend auskennt. Bei Interesse gern per PN.

    Hallo,
    ich habs vor einigen Jahren auch gemacht und es hat funktioniert. Nicht irritieren lassen, das rechte Rücklicht funktioniert auch als eine Art Steckverbinder, d.h. auch die Leitung für das (linke) NSL ist dort gesteckt.
    Die kleinen Kontaktklemmen in den Steckern gibt es auch als Ersatzteil, also ist auch Zerstören und neu einsetzen eine Option.
    Viel Erfolg!

    Hallo,


    ich suche die Ersatzteil-Nummern der beiden Inbus-Schrauben, die zur Einstellung der Schiebetür verwendet werden. Mein Freundlicher findet nur Kreuzschlitzschrauben, so dass ich schon geglaubt habe, die Inbusschrauben wären nicht original. Auf der Bildern der Wiki sind aber ebenfalls Inbusschrauben zu sehen.
    Falls jemand helfen könnte - herzlichen Dank!

    Hallo Michael,


    was ist das denn für ein Bus? Transporter - Caravelle - Multivan?
    In der Karosserie sind im Allgemeinen die Aufnahmen für Dreipunktgurte rechts und links vorhanden.
    Du schreibst von zwei Sitzen - bei Caravelle lässt sich ein dritter Sitz an der Schiebetür nachrüsten.
    Wenn Du also ein bißchen genauer schreibst, werden sich sicherlich noch mehrere Antworten einstellen.

    Hallo,
    man kann schon eine Alarmanlage entsprechend dem mitgelieferten Schaltplan selbst einbauen.
    Ich habs in einem früheren Fahrzeug gemacht. Der Aufwand war (für mich) recht groß, aber es hat funktioniert. Allerdings habe ich dann (unfreiwillig) die Probe aufs Exempel gemacht. Auf einem relativ großen Parkplatz mitten in der Stadt stand das Auto mit offener Tür, ich hab dran gebastelt und es hupte ohrenbetäubend und blinkte wie wild. - Es hat keinen Menschen interessiert!!!
    Seitdem ist das Thema für mich erledigt; ich habe in eine gute Wegfahrsperre investiert.

    Uiiuiiuii!!!
    Das ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten!
    Sicherungsplatz 15 aus reiner Verzweiflung doch mal bestückt - und ja, es funktioniert. Habe vor einigen Tagen mal Sicherungen kontrolliert, und bin offensichtlich seit dem ohne Tacho gefahren!?
    "der Sicherungsplatz 15 war aber bei mir noch nie belegt." Da sieht man wieder, wie man sich täuschen kann.
    Jetzt versinke ich aber ganz schnell im Erdboden!