Beiträge von ThomasM
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Hallo,
ich hole dieses Thema mal hoch, weil es gerade mein eigenes geworden ist!
Kein Geschwindigkeitssignal vorhanden, allerdings auch keine Spannung auf 15a am Stecker des G22. Von dort Leitungen zur ZE einzeln durchgemessen - Durchgang vorhanden. An der ZE Stecker G2 - 4a ebenfalls keine Spannung. Das klingt ja nach defekter Sicherung, allerdings habe ich eine solche nicht finden können. Laut Handbuch ist Sicherung 15 für G22 und GRA zuständig, der Sicherungsplatz 15 war aber bei mir noch nie belegt.
Hat jemand eine Idee, wo die Spannung noch herkommen könnte? Oder andere mögliche Erklärungen?Im Voraus schonmal vielen Dank an alle Mitdenkenden!
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Hallo Miko,
da ich gelegentlich Ähnliches transportiere, würden mich die Befestigungspunkte für die Spanngurte interessieren.
Hast Du vorhandene Möglichkeiten genutzt oder Ösen nachgerüstet? -
Hallo,
nach Federbruch bei 260.000 km habe ich die schwedischen Lesjöfors eingebaut. Bisher über 50.000 km ohne Probleme, Kosten ca. 70,00 EUR für Beide!
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Hallo Maja,
bevor hier viele einzelne Punkte aufgeführt werden, empfehle ich dringendst, in der T4-Wiki die "Gebrauchtwagen-Checkliste" zu studieren. Das macht ein bißchen Mühe, da das ein recht umfangreiches Kompendium ist, aber deswegen ist sie auch sehr hilfreich!
Grundsätzlich ist bei einem 20 Jahre alten Auto eine Ferndiagnose kaum möglich, denn da kann alles von "Super gepflegt" bis "nächster Halt: Schrottplatz" dabei sein.
Bei dem genannten Motor ist meines Wissens nur eine rote Plakette möglich und die KFZ-Steuer recht immens.Freundlichen Gruß
ThomasM
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Laut Wiki sollte eine 190 mm hohe Batterie aber in die Sitzkonsole passen!
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Also, MEIN ABL hatte 68 PS (50kW).
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Ob der km-Stand dem Zustand des Fahrersitzes entspricht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Gabs nicht auch mal fünfstellige Tachos? -
Hallo,
gib doch mal in Suche "Qualm aus Heizungsausströmer hinten" ein, da wurde das schon vor ein paar Jahren mal besprochen.
(Ich habs nicht so mit dem Verlinken, Entschuldigung!) -
Hallo,
aus eigener Erfahrung empfehle ich:
Die ist in der Nutzung wesentlich komfortabler, und wird daher auch stets benutzt.
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"das aber nach nem Verleih (ich weiss zum Glück nicht mehr an wen .... ) nicht mher zurückgekommen ist."
Das wiederum spricht aber nun eher FÜR das Teil, oder?!
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"Ich habe da schon ein paar Ideen.Möchte die da aber nicht weiter erläutern "
Ich befürchte, das möchten Andere auch nicht! Und zwar aus gutem Grund.
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Hallo,
MV ACV, 2002
gekauft mit 92.000km, jetzt 300.000km; (ca. 35.000km pro Jahr)
Ölwechsel, Auspuff und Bremsen meist selbst erledigt;
keinen Reparaturstau aufkommen lassen (auch bei Karosserie - Lack);
gesamte Reparatur- u. Wartungskosten ca. 8.000,-
entspricht 1355,- pro Jahr -
Nachdem bei meinem MV die Schaltung im Laufe der Zeit immer schwergängiger geworden ist, das regelmäßige Fetten des Schaltgestänges nichts gebracht hat und schon die Kupplung im Verdacht war, nicht mehr ordentlich zu trennen, habe ich nun das Getriebeöl gewechselt.
Das abgelassene Öl sah nach fast 300.000 km doch recht sauber aus, ABER: Es erschien lediglich eine Menge von 1,7 Litern statt der ursprünglich mal eingefüllten 2,3 l.
Und nun mit neuem, gut bemessenem Öl schaltet sich das Getriebe doch erstaunlich leicht!
Aus diesem Grund (wiedermal) ein Dankeschön ans Forum und die Wiki!
Es ist immer wieder eine Freude, hier geholfen zu werden! -
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warum machst du nicht einfach dieselben wieder rein?
Meines Wissens sind die mindestens doppelt so teuer, oder?
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Hallo,
nachdem ich heute eine gebrochene Feder festgestellt habe, muss ich nun Ersatz besorgen und bin nach reichlichem Recherchieren auf Lesjöfors gestoßen, die durchweg gut bewertet werden.
Allerdings konnte ich bisher noch keine fundierte Entscheidung treffen, ob es die Normalen 42 950 20 oder die Verstärkten 42 950 69 sein sollten. Es geht um einen MV Generation 2002, ACV. Der ist, meines Wissens, schon original tiefer gelegt. Ich bin nicht unbedingt weiterhin an der Tieferlegung interessiert, nur sollte er auch nicht ständig "Berg ab" fahren.
Gibt es Empfehlungen? -
Hallo Jakob,
wenn bei gezogenem Zündschlüssel und Bremsbetätigung die Standleuchten angehen, würde ich als Erstes die Rücklicht-/Bremslichtbirnen ausbauen und als nächsten Schritt, falls vorhanden, die Anhängersteckdose unter die Lupe nehmen, da hier die Feuchtigkeit gern Verwirrung stiftet.
Viel Glück!
P.S. Bei mir haben gebrochene ABS-Ringe keine Fehlermeldung oder irgendwelche Kontrollleuchten ausgelöst.
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Hallo Peter,
bei meinem ACV Bj.2002 verursachte ein defekter ABS-Ring an der VA eine sporadische kurze Erhöhung der Drehzahl (ähnlich einem kurzen Tippen aufs Gaspedal).