Beiträge von Multivan65

    hallo zusammen,


    seit einer woche spinnt die zentralverriegelung an meinem T4, Bj.1993. die türen verriegeln und öffnen pausenlos, sodass ich als letzte mittel die sicherung entfernen musste. angefangen hat das während einer normalen fahrt, ohne das was an den türen gemacht hatte. ich bin ratlos und hab auch hier im forum nichts dazu gefunden. ist jemand das der was gleiches hatte oder kann isch wer vorstellen was das sein kann?
    danke für die antworten.

    hallo andreas,


    hat länger gedauert aber dann doch geklappt. der getriebeölwechsel samt filter hat wieder zu einer einwandfreien funktion des automatikgetriebes geführt :cheer: . nach dem ölwechsel ist das getriebe noch häufiger in den notlauf gesprungen, dass hat sich aber jetzt gelegt. ich vermute das sich das öl erstmal komplett im getriebe verteilen musste.
    also danke für die tipps.


    gruß ingo


    Hallo 7up,


    werde das Öl wechseln lassen und auch das Auslesen des Steuergeräts durchführen. Hoffe das der Mangel dann behoben ist. Danke für deine Anmerkung.


    Gruß


    Hallo Andreas,


    das Öl ist eher Bernsteinfarben, hellbrau. Verbrannt riecht das nicht. Kontrolliert habe ich das, indem ich ca. 15 Minuten gefahren bin uns dann auf ebener Fläche den Peilstab geprüft hab. Der Ölstand ist dann an der oberen Grenze evtl. leicht drüber.


    Gruß Ingo

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um einen 2,4l Diesel, 57kw.


    Den ATF Stand hab ich überprüft, der ist i.O. Kann aber nicht sagen wie alt das Öl ist, da wir den Wagen erst seit 2 Jahren haben.


    Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte bleibt der Fehler. Erst wenn der Wagen längere Zeit steht, klappt der 4te Gang wieder.


    Gruß Ingo

    hallo zusammen,
    ich habe da ein größeres problem. Wenn ich meinen T4 (Baujahr 1993) mit automatikgetriebe starte, kann ich normal fahren. alle gänge schalten ohne probleme. nach einigen zeit, wenn der motor warm ist, fällt der 4te gang aus und die leistung vermindert sich:-( . denke das hier die notlauffunktion aktiviert wird. habt ihr ideen was das sein kann.


    gruß ingo :D :(