Habe das mal probiert, den Gaszug bewegt, konnte aber keinen Widerstand spüren.
Zur Zeit ist es wieder o.k., wenn es wieder auftritt, werde ich wohl mal die Werstatt
bemühen.
Grüße und vielen Dank,
a.
Beiträge von alfredios
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Winni:
Habe keine Stelle gefunden, an der ich den Sitz der Feder prüfen könnte. Oder muss
man dazu etwas abschrauben? -
Hej pom,
ja, es ist ein Gaszug, der ist vor 2 Jahren erneuert worden. Ich war vor 4 Tagen auf der
Durchreise auch kurz mal in einer VW-Werkstatt, der hat sich das angesehen, konnte
weiter nichts finden und hat den Gaszug mit Öl eingesprüht. Es ist dann trotzdem wieder
aufgetreten.
Aber wenn Du sagst, es kann mit der Kälte zusammenhängen und nach 2 Jahren (habe ich
das richtig verstanden?) sollte der Zug sowieso wieder erneuert werden, kann ich ja auf
ansteigende Temperaturen hoffen und wenn nötig den Zug nochmal erneuern.Danke und viele Grüße,
alfredios -
Hallo zusammen,
kennt das jemand: man fährt, z.B. Drehzahl 2500, man will halten, nimmt den Fuß vom Gaspedal, drückt die Kupplung, das Gas
geht aber nicht herunter auf 1000, sondern bleibt bei etwa 2200 Umdrehungen hängen, der Motor heult auf, man bremst und
macht den Motor aus, beim Neustart ist alles wieder o.k., nach einiger Zeit, manchmal 10 Min., manchmal 3 Stunden, geht es wieder los....??
Das ist so seit etwa 5 Tagen.Es ist ein T4 Multivan 70X0A , Benziner, Bj. 1995 2,5 l , 110 PS
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ?
Gruß, alfredios
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Hallo Carlo, wie meinst Du das: wölbt sich in der Mitte bzw. gibt nach.....
An meinem Fiamma hat sich bisher nichts derartiges gezeigt.
Wo ist die Stelle genau? Wölbt sich das nach außen oder nach unten?
Hast Du evtl. ein Foto?
Gruß, alfredios -
Danke, das sind ja alles super Tipps.
Den Lidl-Reiniger habe ich schon verwendet und es sieht tatsächlich
schon viel besser aus!
Ralf: ja, vermutlich haben wir zu früh mit dem polieren angefangen.
diese 3M - Mittel werde ich mal besorgen. Geht das nicht auch ohne
Maschine? (Gegen Handarbeit habe ich nichts einzuwenden).Gruß, a.
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Ja, danke - das werde ich mir dann mal besorgen.
Gruß, a. -
Hallo zusammen,
an der Seite, etwa auf einem halben qm, war der Lack etwas
stumpf geworden. Wir haben dann mit der Spraydose drüber
lackiert (Originalfarbe VW). Ist aber nicht besser geworden,
dann sind wir mit Politur drübergegangen, jetzt ist es schlechter
als vorher!
Kriegen wir das nochmal hin?Gruß, alfredios
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Ja, habe ich vergessen zu sagen.
es ist ein sony CDX GT23
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Ob die mal funktioniert haben, weiß ich nicht - ich habe
den Bus erst 1 Jahr.Radio rausziehen: wie geht das ohne Gewalt?
Eine Montageanleitung habe ich im Internet gefunden,
allerdings auf englisch, nützt mir wenig.Gruß, a.
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Hallo zusammen, wieder mal was zu tun:
Bei meinem T4 (Bj. 1995, Benziner) gehen die beiden vorderen
Lautsprecher nicht. Nur die hinteren beiden gehen.Woran könnte das liegen?
Kann das ein Laie wie ich herausfinden?
Oder muß ich damit in die Werkstatt?Gruß,
alfredios -
Zwischenbericht:
Nachdem es seit November ja kräftig gegossen hat und der T4 immer draußen stand und alles abgekriegt hat, kann ich vermelden: Alles trocken geblieben innen, scheint jetzt also dicht zu sein.
Grüße an alle, die mitgeholfen haben und frohes Neues Jahr,
alfredios -
so schlimm ist es, glaube ich, nicht. Bei der "Schmier-pampe" handelt
es sich um normales, schwarzes Plastilin. Da ist vermutlich eher die
Frage, ob es auch drin bleibt bei Wind und Wetter.
Aber wenn es eine Weile dicht ist, dann weiß ich wenigstens schon
mal, wo es hereinkommt. Hoffentlich regnet es jetzt bald mal!!
Gruß, a. -
Habe mir die Anleitung mal angeschaut - ja, vielleicht könnte ich das
machen, vielleicht ..... Habe mich aber jetzt erstmal für die einfachste
Lösung entschieden: habe mir Dichtungsmaterial besorgt und die Ritze
im Fensterrahmen, durch die es vermutlich hereinkommt, von außen
zugemacht. Kosten: 16.- EUR.
Jetzt warte ich mal die ersten Regenschauer ab.
Vielen Dank nochmal für eure Tips, vielleicht komme ich ja darauf
zurück, wenn es mit meiner Methode nicht klappt.
Gruß, alfredios -
Vielen Dank erstmal für Eure Tips!
Klingt ja verführerisch: alles selber machen und 700.- EUR sparen. Habe ja schon einiges gemacht an meinen Autos im Laufe der Jahre: Roststellen beseitigt, Batterien aus- und eingebaut, Reifen gewechselt, Auspufftöpfe erneuert, aber so was.....
Ob ich mich da rantraue, weiß ich noch nicht.
Was sind denn die Risiken? Die Werkstatt behauptete z.B., daß die Innenverkleidung beim Ausbauen kaputt gehen könnte.
Habe auch keine Garage für den Bus, müsste alles im Freien machen.
Und wo bekommt man so eine Anleitung zum Ausbau Der Innenverkleidung her?
Gruß,
alfredios -
Hallo zusammen,
habe im Juli d.J. schon mal eine Anfrage gestartet und gedacht, es liegt
am Glashubdach und die Sache wäre jetzt behoben.
Alles falsch: das Wasser kommt immer noch rein und es liegt am Schiebe-
fenster links. Nach jedem Regen tropft es aus der Verkleidung an der rechten
oberen Ecke (von innen gesehen) heraus.
Thomas hat schon von Anfang an auf diese Möglichkeit hingewiesen und
recht behalten!
Eine Werkstatt für Autoglas hat herausgefunden, dass die Dichtung an der
Fenster-Oberkante porös und wohl auch schon mal geflickt worden ist, da
kommt das Wasser rein. Vermutlich ist auch der Fensterrahmen verrostet.
Man hat mir 2 Möglichkeiten angeboten: Das Fenster ausbauen und alles
gründlich renovieren, kostet 600-700 EUR - oder nur die Fenster-Oberkante
von außen abdichten, kostet 80 EUR, aber ohne Garantie.
Was würdet Ihr machen?? (T4 Bj. 1995, 110 PS) -
Wir haben uns nach längerem Suchen das Reimo easy tour 2 gekauft
und sind voll zufrieden. Es hat 3 Versteifungsstangen, Einhängeboden,
Schlafkabine (die wir allerdings nicht nutzen, schlafen im Bus) und beid-
seitig Lüftungsfenster mit Moskitonetz.
Und es ist klein (2 Bogen statt 3), schnell aufgestellt und passt auch auf
enge Stellplätze.
Gruß, alfredios -
"Einfach, schnell und relativ günstig" geht es auch so:
das Vorzelt mit 2 Zeltschnüren und 2 Heringen über das Busdach abspannen.
Gruß, a. -
Die Sache scheint jetzt behoben.
Habe, wie ja auch hier vorgeschlagen wurde, die Muttern
an den Scharnieren angezogen, dazu mußte ich das Dach
ausbauen. Habe dazu mit einer Firma telefoniert, die diese
Dächer einbaut. Alles in allem scheint es jetzt dicht, die letzten
3 Regenschauer sind jedenfalls trocken überstanden.
Nochmals danke für eure Hilfe!
Grüße, alfredios -
Könnte beides sein:
An der Einbaurahmen/dichtung ist am äußeren
Rand das Material etwas abgebröckelt, etwa 20 mm
lang, da könnte zwischen Dichtung und Metall etwas
hereinsickern.
Und zwischen Glasdach und Dichtung ist gleich daneben
folgendes: ein schwarzes, rechtwinkeliges Plastikteil hat
sich gelöst, das normal - wie auf der anderen Ecke zu sehen
ist - mittels kleiner Noppen an der Rahmenecke fest aufsitzt.
Da könnte vielleicht auch was reinkommen.
Ich versuche mal Fotos zu machen.
Dann versuche ich nochmals Tests zu machen, aber das wird
etwas schwierig mit dem Abdecken, weil diese beiden Stellen
sehr dicht nebeneinander liegen.
Gruß, a.