Beiträge von Larsmhh

    Guten Morgen!


    Nun hab ich Fotos von dem Stecker und dem Widerstand (?) gemacht und hänge die hier an.


    Wie gesagt, auf dem einen Foto sieht man noch die Befestigungsklemme der Batterie, darunter ist dann der besagte Widerstand an der Spritzwand befestigt. Auf einem der Fotos sieht man ganz deutlich, dass zwei der Kabel definitiv durchtrennt/durchgebissen sind und nun freiliegen.


    Ich freu mich auf Eure Meinungen,


    Gruß,


    Lars.

    Hallo!
    Ich habe gerade einen T4 2,5 l Benziner (Bj. 1995) gekauft und bei der Durchsicht habe ich gesehen, dass es einen Maderschaden im Motorraum gibt.
    Komischerweise ist mir bei der elektrischen Prüfung kein Problem aufgefallen...


    Es handelt sich bei dem zerbissenen Kabel um eine Zuleitung zu einem Widerstand (?) Wicklung um eine fingerdicke Röhre, hochkannt gestellt, ca. 8 - 10 cm lang, vor/unterhalb der Batterie IM Batteriefach. Dieser Widerstand, oder was es auch ist, ist mit schwarzer Farbe lackiert/überzogen. Oben und unten hat der Widerstand eine schwarze Zu/Ableitung von sicherlich 2,5 qmm.
    Das zerbissene Kabel ist schwarz, ca. 10 cm lang und mündet dann in einen Steckverbinder.
    Ich habe schon in der T4 Wiki geschaut, aber die Widerstände sollen unterhalb des fahrerseitigen Scheinwerfers eingebaut sein und sind grün ummantelt...
    Weiß jemand, um was es sich bei dem (fraglichen) Widerstand handelt und warum trotz durchtrenntem Kabel keine elektrischen Probleme aufgetreten sind?
    Habe ein wenig Angst, dass das ggf. mit der Klimaanlage oder der Kühlersteuerung oder sonstigen wichtigen Systemen zusammenhängt und ich es erst merke, wenn sich etwas Teures dadurch verabschiedet.


    Freue mich auf Eure Ideen,


    Gruß,


    Lars.