Posts by Mephisto

    Hallo,

    bei meinem T4 2,5 TDI mit ACV-Motor ist das Rohr in dem die Ablassschraube führ das Kühlwasser sitzt fast durchgerostet. Da wo das T-Stück sitzt an dem der Schlauch zum Ausgleichbehälter geht. Gibt es dieses Rohr als Ersatzteil (habe nichts gefunden) oder was kann ich da machen?


    Alex

    dann werde ich wohl in den sauren (teuren) Apfel beißen müssen. Obwohl es schon seltsam ist das der Schaden an zwei Schlüsseln auftritt. Könnte der Fehler dann nicht an dem Empfängerteil sei?


    Gruß Mephisto

    Bernd 75kW
    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Am Standort kann es nicht liegen da ich es an mehreren Orten getestet habe. Die Batterien habe ich gewechselt weil ich immer sehr nahe am Fahrzeug sein mußte ehe die ZV reagierte. Hatte dann gelesen wenn das wechseln der Batterien länger als 30 Sec. dauert muss der Schlüssel neu angelernt werden. Nur mein Schlüssel will nichts lernen. Schade, gerade weil nun das Sch....wetter anfängt.:-(


    Hat sonst keiner so ein Problem gehabt und gelöst?


    Gruß Mephisto

    Hallo zusammen,
    nach einem Batteriewechsel funktionieren meine Funkschlüssel nicht mehr. Aber warscheinlich bin ich zu blöd um den Funkschlüssel (kein Klappschlüssel) für meinen Multivan Bj. 99 anzulernen. Auch nach der Anleitung im WIKI: Zündung für max. 3 Sec an, Schlüssel abziehen, Verriegelungstaste drücken und halten, Entriegelungstaste 3 mal drücken, Tasten loslassen. Die LED blinkt 5 mal und sonst passiert nichts. Auch habe ich nach etlichen Versuchen die Batterien nochmal rausgenommen einige Zeit gewartet und dann neue Versuche gestartet. Immer der gleiche Sch....
    Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Oder liegt es gar nicht an mir? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Mephisto