Beiträge von Fridi

    Hej Walter,


    so weit ist das schon klar. Was ich meinte war: Warum größere Felgen/Reifen wenn ichs eiogentlich nicht brauchen kann.
    Du mußt erst viel Geld in eine veränderung investieren um dann noch mehr Geld hinterherzuwerfen um den offensichtlichen Nachteil wieder auszugleichen?


    Wie wärs mal mit vielen schönen Abendessen oder nem längeren Urlaub statt dessen gewesen?



    alla dann Fridi


    das einfachste und billigste wäre doch immer noch wieder die richtigen Räder/Reifen drauf zu machen

    Hej Leute,


    da haben wir hier Weinfest und ich muß arbeiten.
    Freiwillig und ohne Geld aber jedes Jahr.
    Wir haben hier in NW so einen Kulturverein der da immer ne große Veranstaltung hat.
    Sozusagen alternatives Essen- und Musikprogramm zum üblichen Weinfestallerlei.



    alla dann Fridi

    Hej Charly,


    auch nach meiner Meinung gibts nix leckereres als Kölsch.
    Ich importiere mir regelmässig nen Kasten in die Pfalz.
    Auswärts bekommt man ja höchstens Früh.


    Ich bevorzuge aber Malzmühlenkölsch oder aber Gaffel.
    Übrigens das einzige Bier wo auch das alkoholfreie schmeckt.


    Na hier sitze ich ja mitten zwischen den Winzern und geniesse den Wein in jeder Form.
    Fest, flüssig mit und ohne Alkohol und auch als Weingeist. Sogar als Essig.


    alla dann Fridi

    Hej hazett,


    eigentlich fand ich das eher nett von mir es auf diese Art zu machen.


    Es sollte selbstverständlich sein, daß jemand beim schreiben einfach das beachtet was als Regel aufgestellt ist.


    Schließlich kann mans nicht noch größer und deutlicher neben dem Schreibfeld platzieren.


    Ich finde es ist vor allem ne Frage der Übersichtlichkeit. Daneben aber auch der Höflichkeit dem Forumbetreiber und den anderen Lesern gegenüber.


    Ich denke in der Sache sind wir uns einig.
    Warum soll man dann nicht jemanden ders übersehen hat noch mal drauf hinweisen.
    Das Beipiel war dafür gerade mal wieder sehr hilfreich.


    alla dann Fridi

    Toll so ein Text wo man erst mal nen halben Meter runterscrollen muß um zu sehen ob überhaupt noch was kommt und wo es anfängt.....
    Ne?


    Und noch was: Türschlösser mit Öl fluten ist eher tödlich für diese.


    Das weiss doch eigentlich schon fast jedes Kind, daß man da Graphit Puder für nimmt?



    alla dann Fridi

    >>>Hallo Leute,
    >>>zunächst einmal muss ich meine Begeisterung über meinen California 2,4 D, Bj. 1992 mal kundtun. Springt er doch trotz überwiegendem Kurzstreckenbetrieb und 9 Jahre alter Batterie auch bei minus 10 Grad immer noch an. Das freut besonders den Geldbeutel :)
    >>>ABER: Die Schiebetür kriegt man sowohl von innen als auch von außen kaum noch auf. Speziell der Außentürgriff ist sowas von schwergängig, dass sich besonders Frau und Kinder fast die Finger brechen und trotzdem die Tür nicht aufkriegen. Wer kann mir sagen, wo und wie genau ich dieses Problem gelöst kriege. Sonst bleib wohl demnächst nur noch die Schaubzwinge, um dort einzusteigen.....
    >>>Danke schonmal und Gruß
    >>>Helmut
    >>>PS: In der Suche gibt es keinen gescheiten Tipp. Da steht alles voll mit "Tür schließt schlecht", aber dafür muss sie sich erstmal öffnen....... :)
    >>Hallo,
    >>hast du es schon mal mit Sprühöl (WD 40)versucht? Event. kann das schon Wunder wirken, einfach mal vorsichtig Türgriffe (innen und aussen)und die Schlösser selbst, vorne und hinten an der Schiebetür fluten.
    >>Gruß
    >>Joerg r
    >Hallo Helmut,
    >das Problem hatte ich auch einmal: lag an der Griffmulde. Die ist aus Alu-Druckguss und hatte - an einer von aussen nicht sichtbaren Stelle - einen Riss. Dadurch wurde der Druck auf den Öffnungsmechanismus nicht mehr vollständig weitergegeben.
    Hallon ihr, das kann sein, bei mir ist der Griff dann irgendwann ganz gebrochen.
    Hat aber mit dem Öffnen von Innen nix zu ntun.
    Es kann aber auch sein, daß die Türgummis nur anfrieren in der Kälte.


    alla dann Fridi

    Hej screwdriver,


    nach Auskunft des Halters ist das ein IEnzelobjekt, in Absprache mit dem örtlichen TÜV gebaut von seinem Sohn. Aber der hat wohl als Vorbild (etwas kleinere) Skiträger aus Österreich gehabt, die er dort gesehen hatte.
    Die soll es wohl professionell gebaut gegeben haben oder noch geben.



    das Fahrzeug läuft in Rhens bei Koblenz (und beim Sohnemann im Westerwald)
    Der Platz war für Zelte, Kochkiste und den Fahrradanhänger des Enkels gedacht, wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    alla dann Fridi

    >Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0018.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0024.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0027.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0028.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0031.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0033.jpg]




    und so machen wir es uns dann heute Abend bequem:





    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/epsn0036.jpg]






    alla dann Fridi


    die jetzt mit der Bestie auf die Pirsch geht - bei DEM Wetter

    Hej Popp,


    es sind völlig unterschiedliche Motoren.


    Bemühe mal die Suche. Dazu gibt es jede Menge Angaben.


    Solltest du bereit sien Geld für deine Fortbildung zu investieren, dann empfehle ich dir den Artikel über "Die ENtwicklung des 111KW Motors" in der MTZ.
    Da findest du dann ALLES.


    alla dann Fridi

    Hej Caro,


    etwas mehr input bitte.


    Ich vermute mal, daß du nen ziemlich alten T4 hast, der noch gar keinen Kat hat.


    Der Kat gehört sozusagen unter den Beifahrersitz.
    Da gibt es ein Stück Auspuff vor dem ersten Topf.
    Auf dem gerade nach hinten führenden Teil sitzt andernfalls der KAT.


    Genug erst mal?


    Du solltest den Einbau hinbekommen.
    Das entsprechene Stück Auspuff muß entweder mit ersetzt werden, oder aber das überschüssige Rohrstück wird rausgesägt.
    Ich empfehle die den Zusatnd des "KAT Ersatzrohres" (so heißt das offiziell) zu prüfen und dann zu entscheiden.


    Meist geht das Stück am Übergang zum zuführenden Rohr des 1. Topfes, oder aber an seiner Aufhängevorrichtung hinter dem Vorderrad kaputt.


    alla dann Fridi

    >Moin,
    >ich hab mal wieder ne Frage!
    >Kann ich mir einen Kat beim Teiletypen kaufen und den dann selber unterschrauben?
    >Wenn ja, wo kommt der hin. An welche Stelle?
    >Vielen Dank,
    >Gruß
    >Caro

    Hej ihr beiden. Etwas mehr input wäre schon angebracht, wenn ihr wirklich ne ANtwort haben wollt. Auto, Alter, Motor, Ausstattung (hier vor allem: was für ein Schiebedach???)




    alla dann Fridi

    Hej Bober,


    seit ca. einem Jahr quillt das Forum über von Stuerdiskussionen. Jeden TAg mehrere.


    Es heißt hier Technik und Tipps Forum.
    Es wurde vor einige ZEit darum gebeten Sterdiskussionen nur noch im Off Topic Forum zu posten (OT).
    Dieser Hinweis steht immer da, wenn du (und andere) die Schreibfunktion aufrufst.
    Da das aber anscheinend überhaupt nichts nutzt wird diese Sache nun mehr oder weniger langsam durchgesetzt.
    Bitte schreib darüber nur noch in diesem Teil des Forums = OT .


    Darüber hinaus wirst du aber unter der neuen Suche sicher alle deine Fragen beantwortet bekommen unter den entsprechenden Stichwörtern.


    alles klar ?


    alla dann Fridi



    >Hallo an alle,
    > habe gestern über mein Steuerbescheid berichtet, leider wurde mein Beitrag gesperrt mit der Bemerkung "" schon wieder, bitte nur im UT"" oder so .Was heisst das, habe ich was falsches geschrieben? Vielleicht ist das ne blöde Frage aber ich kenne mich mit dem Forum nicht so gut aus.
    > Gruß
    > Bober