Beiträge von Fridi

    Hej ihr beiden. Etwas mehr input wäre schon angebracht, wenn ihr wirklich ne ANtwort haben wollt. Auto, Alter, Motor, Ausstattung (hier vor allem: was für ein Schiebedach???)




    alla dann Fridi

    Hej Bober,


    seit ca. einem Jahr quillt das Forum über von Stuerdiskussionen. Jeden TAg mehrere.


    Es heißt hier Technik und Tipps Forum.
    Es wurde vor einige ZEit darum gebeten Sterdiskussionen nur noch im Off Topic Forum zu posten (OT).
    Dieser Hinweis steht immer da, wenn du (und andere) die Schreibfunktion aufrufst.
    Da das aber anscheinend überhaupt nichts nutzt wird diese Sache nun mehr oder weniger langsam durchgesetzt.
    Bitte schreib darüber nur noch in diesem Teil des Forums = OT .


    Darüber hinaus wirst du aber unter der neuen Suche sicher alle deine Fragen beantwortet bekommen unter den entsprechenden Stichwörtern.


    alles klar ?


    alla dann Fridi



    >Hallo an alle,
    > habe gestern über mein Steuerbescheid berichtet, leider wurde mein Beitrag gesperrt mit der Bemerkung "" schon wieder, bitte nur im UT"" oder so .Was heisst das, habe ich was falsches geschrieben? Vielleicht ist das ne blöde Frage aber ich kenne mich mit dem Forum nicht so gut aus.
    > Gruß
    > Bober

    Hej matts,


    das der 3 Kw Heizer nicht ausreichend ist, ist hier eigentlich unstrittig.


    Dein Passat ist eben vom Innenraum her auch viel kleiner und schon deswegen nicht vergleichbar.


    Die Zuheizer sind ja nicht in erster Liie gedacht den Innenraum aufzuheizen, sondern den Motorkreislauf schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und sie zu halten.
    Die TDI haben so wenig Abwärme, daß es sonst bei kalter Witterung dafür nicht ausreichend sein könnte.


    alla dann Fridi

    Hej Dietmar,


    du hast vorhin einen fachlich ziemlich einseitigen Satz geschrieben und gleicheitig alles andere qualifizierte ausgeschlossen.


    Soll ich es noch mal wiederholen?
    Zitat:
    "bei deinem Modell kann es nur an der Batterie (lass Sie auf Kosten des Händlers tauschen) oder am Motoröl liegen".


    Diese Aussage war nicht nur sachlich falsch sondern auch weit über die Provokationsgrenze hinausgehend.
    Beim ersten lesen habe ich gedacht du wolltest lediglich provozieren.
    Der Inhalt ist erkennbar unsachlich.
    Ich war mir sicher, daß da noch die richtigen Tipps kommen werden.
    Immer habe ich selber eben auch nicht die Zeit zu antworten.


    Wenn aber andere Forumsteilnehmer diesen deinen Beitrag bemängeln, ist das durchaus in Ordnung.


    Das hat nix mit der Nettiquette zu tun.


    Nu komm mal wieder runter aus deiner angepiekten Situation.



    Also, ich denke es gibt in diesem Zusammenhang nichts zu bemängeln.



    alla dann Fridi


    die hofft, daß es jetzt damit gut ist


    konzentriert euch lieber auf die sachlichen Beiträge
    Dieses Forum hier lebt von den fachlichen Tipps.

    Hej Brandy,


    hab m,al was von nem Größerem Kühler gehört.
    Kann ich aber nicht belegen.
    Die LR haben jedanfalls einen größeren.


    alla dann Fridi

    Herj dere,


    srewdriver hat Recht.
    Sie passt eigentlich gar nicht.
    Allerdings gibt es im Regal von VW für die ältere Ausführung zig Versionen.
    Dabei sind auch welche die unten einen angedeuteten Spoiler haben und also etwas tiefer kommen.
    Ferner gibt es Versionen mit Löchern für Nebelscheinwerfer und ohne;
    dann lackierbare Stoßstangen und die schwarzen.


    Die gute Nachricht:
    Alle Versionen kosten das gleiche.


    Als mir vor ein paar Jahren jemand das gute Stück zertrümmert hat, habe ich die Gelegenhiet ergriffen und die einfache doofe Transporterstoßstange durch die etwas längere mit Löchern für Nebelscheinwerfer ersetzt.
    Ich hab mir dann gelbe Nebelscheinwerfer bestellt (wenn die im Katalog suchen, finden sie die auch) und die dann zusammen mit dem Ersatz nachgerüstet.


    Nebelscheinwerfer würde ich heute aber billiger im Netz kaufen.
    Auch da sind auf extra Anfrage die gelben zu bekommen habe ich festgestellt.
    Ich bin aber bei der schwarzen Stoßstange geblieben, da das bei meinem weißen Bus besser aussieht als vorne ne weiße und huinten ne schwarze.
    Finde ich jedenfalls.
    Die Optik hat sich aber deutlich verbessert.



    Ich habe übrigens hinten die rechte Ecke bei ähnlicher Gelegenheit gegen eine (englische) mit zweitem Nebelscheiunwerfer getatauscht.
    Kostete auch nicht die Welt.



    alla dann Fridi

    Hej Maik,


    sorry ich fahr nen anderen Motor. Nur ein Hinweis zum Bordbuch.


    Bei der Servicenummer von VW (zu finden auf der Eingangsseite dieses Forums) bekommst du ein neues Servicebuch.
    So wie ich in Erinnerung habe kostenlos. Wenn du es beim Händler bestellst ist nicht umsonst.


    alla dann Fridi