Beiträge von Fridi

    Hej Klaus,


    also die Lüftersicherung zuerst kontrollieren,
    dann den Thermostat tauschen. Bei mir 1.9 D läuft im Prinzip die ganze Suppe raus, weil der Thermostat ganz unten sitzt.
    Wenn man schnell ist, kriegt mans aber mit nem Liter hin.
    Schüssel drunter und alles bereit legen.
    Shcrauben lockern und mit der HAnd festhalten. Den enuen Tehermostaten mit eingelegter Gummidichtung daneben halten und beim wegnehmen und neuen drunterscchieben hoffen daß diese nicht verrutscht.


    Wies bei bei 5 Zylinder sitzt weiss ich nicht.



    alla dann Fridi



    ob der Themostat öffnet kannst du auch an den Kühlwasserschläuchen fühlen.

    Hej Steffen,


    wenns das bekannte Losräderrasseln ist - las es rasseln.
    Bei mir fing das so bei um die 80000 an und es rasselt bius heute.
    Irgendwann hab ich dann mal einen Ölwechsel gemacht.
    Das Getriebe hat jetzt 537000 weg und rasselt immer noch. Mehr als am Anfang (sagr viel mehr), aber es macht außer Geräusch nix falsches.


    alla dann Fridi

    >>noch 7 Arbeitstage (teil)abhängig beschäftigt
    >Moinsen Fridi,
    >na dann wird`s ja jetzt richtig spannend ... wünsche dann natürlich tollsten Einstieg in die eigene Zahnfräserei.


    na erst mal muß ich die Räume fertig kriegen,
    und selber noch mal unters Messer am übernächsten Montag.


    >Hmmm, ob ich mal einen Termin bei meinem ZA vereinbare?


    kannst ja zu mir kommen ich machs auch ganz vorsichtig...


    >Deine Angaben sind ohne Gewähr, nicht wahr? ;o)


    nee schon mit. Die ersten 2 stimmen ganz genau. Nur die Kopfdichtung hab ich nicht mehr genau im Kopf ( ;) grins die Doppeldeutigkeit ist Absicht)
    120000 ist allerdings die Vorgabe von VW, und bei 165000 war er dann am Rand auch nicht mehr soo schön.


    alla dann Fridi


    die auch dringend mal wieder Ölwechsel machen müsste ....

    Hej bj,


    den ersten hab ich bei 165000 wechseln gelassen - sorglos wie ich damals war -
    den nächten hat dann die VAG gleich mitgewechselt mit der Wasserpumpedem und dem Motor :-(. Der letzte war dann fällg als die Kopfdichtung gemacht werden mußte. Ich glaub das waren wieder so um die 130000 oder so?
    Ich müßte mal sehen wanns wieder mal fällig ist.
    Auto über 535000 Tauschmotor bei 292000 macht mit wenns wirklich 130000 waren jetzt so um die 114000.
    Sollte noch Platz sein.
    Die Wasserpumpe ist also nur mit dem Motor getauscht worden.
    Da gabs keine Probleme bisher.


    so weit so gut?


    alla dann Fridi


    noch 7 Arbeitstage (teil)abhängig beschäftigt

    Hej,


    wenn du so wenig Ahnung hast, solltest du so ein Auto nicht alleine kaufen.


    alla dann Fridi

    Hej Peer,


    kann Überspannung sein statt Unterspannung (beim "Leeranzeigen").


    und noch was: bei 400 km auf halb?


    bei mir ists fast immer so, daß bis 300 oder bis sogar 600 km (je nach Fahrweise)noch voll angezeigt wird.
    Jetzt hab iuch gerade etwas weniger als 1/2 und schon wieder 118 km auf der Uhr.
    Ich schätze daß es diesmal bis ca. 1350 reichen würde. Aber morgen werde ich tanken müssen ,da dann am Sonntag einaml Neustadt Weinstrasse - Stuttgart und zurück ansteht, und dann ab Montag wieder eine Woche Neustadt - Rodalben (Pirmasens) und zurück.


    alla dann Fridi

    Hej Vossi,


    >1. Das Berühmte Anschlagkreischen beim Einparken. Mit dem man ja noch halbwegs leben kann.


    berühmt? davon habe ich hier all die Jahre noch nichts gehört.


    > für meine Freundin ist das aber kein Spaß.


    nix gewohnt die Gute?


    >Die Standarddiagnose Servopumpe defekt habe ich noch selber hinbekommen, die Pumpe ist jetzt neu das Servoproblem ist aber immernoch da.


    Diagnose? war wohl eher ne Vermutung und dannauf gut Glück getauscht.


    >Zum Omaschreck habe ich noch 'ne Frage? Der muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein. Den haben doch auch nicht alle Busse?


    was soll da für die Oma schlecht sein? Der Krach beim einparken? ISt doch eher gut damit sioe noch zur Seite springen kann .


    Sorry, aber eventuell brauchst du einfach ein neues Servogetriebe.
    Das kostet dann ....


    alla dann Fridi


    die seit über 10 Jahren einen ohne Servolenkung fährt

    Hej Jürgen,


    da hast du mich richtig erwischt.


    ich hab da gerade nen 2001er Maikammerer Kapellenberg
    Spätburgunder Rotwein trocken
    im Barique gereift Qualitätswein B.A. Erzeugerabfüllung Bioland Weingut Winfried Seeber Maikammer.....
    ... und freut euch nicht zu früh über die genaue Angabe.. ausverkauft.


    Ein Gedicht


    also der kann einem zwar nicht die sinne vernebeln - aber ablenken eben doch.


    alla dann Fridi

    Hej ihr,


    der Lack muß <B>mindestens 2 Tage</B> aushärten bevor der Kleber aufgetragen werden darf. :-((


    Die Ausgasungen werden die Dichtigkeit großflächig beeinträchtigen.


    alla dann, die Erfahrungen in ca. einem Jahr da sein


    Fridi

    1.
    ja und nein


    ja weil die C Reifen eine höhere Klassifizierung haben als Reinforced Reifen


    Nein weil sie ganz eigentlich im Brief/Schein nicht drin stehen.


    2.
    Reinforced Reifen haben einen Traglastindex von 97
    C Reifen haben 100/102 oder aber 102/104


    C Reifen haben stärkere Seitenwände und können dadurch mehr Gewicht tragen.



    alla dann Fridi



    die auch seit Jahren nur noch C Reifen fährt Sommer und Winter