Beiträge von Fridi
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Bild habe ich bei meinem Nachbarn aufgenommen.
[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN00271.jpg]
Gruß Fridi
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äußere Manschette defekt, mimimal Dreck eingedrungen > Klicken bei jeder Radumdrehung.
Manschette gewechselt, vorsichtig sauber gemacht - klicken weg.
Gruß Fridi
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>Das ist eh die schlechtere Lösung, weil man sie eigentlich nur als NSW identifizieren kann, die nur zusammen mit den Hauptscheinwerfern und bei entsprechenden Sichtbedingungen betrieben werden dürfen.
Als Nebelscheinwerfer schon, aber gedimmt ist das anders.>Man/Polizei erkennt daher sofort, dass das nicht in Ordnung ist.
Sie haben sich meinen Scheinwerferschalter mit dem TFL Ausgang zeigen lassen, dann wars gut.
Gruß Fridi
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hej zaydo,
ein Bekannter von mir hat ne Umzugsspedition.
Und jetzt hat er ein zusätzliches Fahrzeug angeschafft zum täglichen Essenstransport von einem Krankenhaus ins andere.
Ein Auto, 2 Fahrer im Wechsel.Er sagte mir seine größte Angst sei, daß die Kiste mal Sonntags oder so nicht rechtzeitig startet, weil einer verpennt hat (und dann da z.B. kein Frühstück ankommt).
Wie kann man so einen Alarm konstruieren?
Also nicht so, daß morgens immer ein Rückruf kommt, wennns funktionniert, sondern nur wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt eben der Motor nicht läuft.Das muß doch realisierbar sein?
Hast Du ne Idee wie?
Gruß Fridi
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Folgendermassen:
oben in der Kopfzeile findset Du die Stelle "Webspace für Bilder im Forum"
Klick das mal an.
Ich mache es immer so daß ich das Forum parallel 2 nmal anklicke.
Einmal gehe ich z.B. in Schreib eine Antwort (auf einen Text);im anderen gehe ich auf Webspace für Bilder im Forum.
Nach der Anleitung dort lade ich das Bild von meinem PC hoch und kopiere dann den die entsprechende Stelle.
Dann gehe ich wieder in Antwort....
und setze die Kopie hier entweder in den Text oder drunter. ISt dort aber genau beschrieben.
Versuchs doch mal.Gruß Fridi
493500 km mit noch den ersten Original Trommelbeägen drin. Keine Probleme.
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Schon vor 20 Jahren haben sie uns nachts (im Wohngebiet) geweckt und versucht zum sofortigen weiterfahren zu zwingen.
Selbst am Tage nur anhalten zum einkaufen wurde nicht toleriert:
" Fahren sie mit dem Hänger auf einen Campingplatz, stellen ihn da ab, dann können sie mit dem Auto einkaufen fahren."
Nicht mal ne halbe Stunde parken wurde geduldet um in den Supermarkt zu gehen.deshalb fahr ich seit dem lieber woanders hin.
Gruß Fridi
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Hej csövi,
schön von Euch zu hören.
Und dann auch noch das!
Wohnt ihr noch in Dortmund oder seid ihr schon nach Süddeutschalnd (wo war das noch mal genau?) umgezogen, oder hat sich was ganz anderes ergeben?Schreib doch mal was ihr so macht....
Gruß auch an die anderen beiden Fridi
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Hej Andi,
die Arbeit des Manschettenwechsels ist wirklich erträglich.
Geht beim T4 recht einfach.Ich würde das Risiko des Dreckeintrags ins Gelenk nicht eingehen.
Ich hab mir von meier VW Werrksatt das Werkzeug zum entlasten des Stabilisators über den Abend ausgeliehen.
Bei mir war es so. ZUerst das Auto aufbocken auf der diagonalen (anderen) Seite hinten um den Stabilisator einzufedern, Werkzeug vorne einsetzen, Auto wieder ablassen.
An der Arbeitsstelle anheben.Du mußt dann das ntere Targgelenk und die untere Stoßdämpferhalterung lösen. Die zentrale Schraube des Radlagers abbauen.
Jetzt kannst Du das Gelenk durch anheben der Bremsscheibe herausholen.
Am besten gehts zu zweit.Um Das Gelenk von der Antriebswelle zu lösen schraubst Du die zentrale Schraube wieder ins Gelenk rein.
Jetzt lässt sich das Gelenk abnehmen.
Behandele das Gelenk sehr sauber!
Eventuell eingedrungenen Dreck nicht hereindrücken sondern vorsichtig nach außen abheben.
Püfe auch, ob ind er Mitte schon Dreck sitzt.Jetzt das mit der Manschette mitgelieferte Fett vorsichtig Innen einfüllen und damit das alte Fett weitgehend herausdrücken.
2/3 des Fettes kommen ins Gelenk der Rest nachher in die Manschette
Zuerst die beiden Sicherungsringe auf die Antriebswelle schieben dann die Manschette. Gelenk auf die Antriebswelle schieben. Sicherungsringe mit der Beißzange auf ihren Plätzen festziehen.
Gelenk in umgekehrter Richtung wieder einbauen.
Nimm für das untere Traggelenk neue Schrauben! RAD montieren und Auto ablassen. Vergiss jetzt nicht durch anhbenen der diagonalen hinteren Seite das Entlastungswerkzeug wieder herauszuholen.Gruß Fridi
dies auch schon 2 mal geamcht hat.
Zuletzt vor gut 2 Wochen und deshalb ist es noch ziemlich frisch im Kopf.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. -
Solltest Du bei Ih-Bäh finden.
Gruß Fridi
die diese Fenster auch selber eingebaut hat.
Aber pro Fenster nen halben Tag gebraucht hat.
Erfahrungsbericht hier im Forum zu finden. -
Hej jch,
die geschlossenen Kastenwagen ohne Mehrausstattung sind außerdem gebraucht (wie auch neu) die billigsten.
Und wer will so einen schon kaufen? Das drückt den Preis zusätzlich.
Meiner hat übrigens keine Trennwand.
Aber viele haben die.Gruß Fridi
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Fenster hinten?
Hej jch,
Wenn ja: Reicht eins in der Schiebetür?
Ich habe mit meinem 1.9D Fronttriebler ohne Syncro noch nie Probleme gehabt auf Feld- und Waldwegen oder auf Wiesen.
Auch nicht mit nem großen Anhänger (Wohnwagen) dran.
Was Du benutzen willst ist sicher Euer bisheriger Tranportanhänger?
Das dürfte problemlos gehen.
Ich hab nen Kastenwagen mit langem Radstand, der hat zwar nen größeren Wendekreis aber er bietet auch erheblich mehr Stauraum Innen.
In der Mitte habe ich mir selber Fenster reingebaut.Der lange Kasten liegt relativ hoch und hat eine größere Bodenfreiheit als die meisten anderen T4 besonders die kurzen Multivan.
Mit Hänger sehr schwerem Hänger sollte man aber keine Steigungen über 10% fahren müssen.
Sollte bei Deinen Anforderungen auch nicht das Problem sein.Der 1.9D ist ein robuster sparsamer Motor.
Der Verbrauch liegt bei mir im langjährigen Durchschnitt (10 Jahre) bei ca. 7 Litern.
Aber mit Vollgasfahrten auf der Autobahn.
Ich komme aber auch mit 6 Litern aus, wenn ich will.
Und as will ich meist.
Die 1.6l Diesel im T3 sollen nicht so haltbar gewesen sein bei dem doch sehr hohen Gewicht der Fahrzeuge.Kann ich aber nur nacherzählen.
Keine eigene Erfahrung.Die ersten Baujahre vom T4 haben ganz gut gehalten.
1993 gabs im Zuge der Umstellung des Lackes einige Rostprobleme besonders bei weißen und roten Bussen.
Aber nicht alle haben das.
Mit dem zeitlichen Abstand heute kann man die entsprechenden Fahrzeuge aber gut erkennen.[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0019.jpg]
Gruß Fridi
die sich auch gleich hinlegt bei der Hitze heute
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