der von Peter/ NesPuk erwähnte "Hallgeber" ist zuständig.
Beiträge von Fridi
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NIEMALS WÜRDE ICH FREIWILLIG DIE THERMISCHEN EeIGENSCHAFTEN DER MOTOREINHEIT VERSCHLECHTERN WOLLEN.
Es gab am Anfang parallel zwei verschiedene Kühler in den selben BAujahren.
Bei Fahrzeugen mit gerinerer Zuladung und kurzem RAdstand sparte sich VW den grösseren Kühler. Es waren die unseligen Zeiten dieses Spaniers, die auch zu den zu kurzen Kabeln zu den Spiegeln und Fensterhebern geführt haben.
Natürlich gehört zu jedem Kühler die entsprechende Halterung.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
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....und meine Dicke sprang einfach nicht an.....
orgelte nur....
hab sie noch mal ans Ladegerät gehängt über Nacht.
Muss irgendwann mal die Anschlüsse und die Lima prüfen.
Na ja, bald muss sie eh wieder mal zum Zahnriemenwechsel.
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Da meinte er wohl den Tankentnehmer und der geht tatächlich heufig kaputt.
Macht sich bemerkbar wenn er mit vollen Tank gut anspringt und mit leeren Tank nicht oder sehr schlecht...
nein, er bestand darauf, dass dort eine elektrisch betriebene Vorförderpumpe eingebaut sei.
Es war aber kein "echter" ADAC Mann sondern ein Vertragsunternehmer.
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Moin,
na fein, das freut mich das es so geklappt hat.
Mann muss nicht alles glauben was einige gelbe Leute so von sich geben; Drehzahlsensor .
Gruß Peter
mir wollte mal einer weissmachen, dass die Spritpumpe im Tank kaputt sei......
Ich konnte ihn nicht davon abbringen.
Beim Diesel mit Verteilereinspritzpumpe!
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Oh, habt ihr da zwischen Sägemehl von Harthölzern und Nadelbäumen unterschieden?
Wenn nicht ist das eher Pfusch. gewesen.
Ein wenig Exaktheit kann man doch verlangen.
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Die Sicherung sitzt im Bereich des Dauerplus.
Sieh dir mal die Kabel direkt an der Hupe an.
Schlisslich liegen die ein Leben lang im offenen Radkasten im Bereich aller Umwelteinflüsse.
Bei mittlerweile schon mehr als 26 1/2 Jahre lang.
Am ehesten vermute ich ort Korrosion und Kontakt zu einem Metallteil, so dass die Sicherunge (glücklicherweise) rausfliegt.
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bei mir ist der Hauptbremszylinder erst im Frührjahr neu reingekommen.
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also die Pirelli Carrier All Season, wie gesagt auch in 195/70 R 15 C 102/104 sind im Regen deutlioch besser als die Conti VAnco C in der selben Grösse die ich vorher mehrere Sätze gefahren habe.
Allerdings nur als Sommerreifen, da habe ich immer im Herbst und Frühjahr gewechselt.
SIe halten nicht so lange. Aber irgendwas muss die bessere Nasshaftung ja ausmachen.
Ist alles nur Physik.
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weiss ich nicht mehr so genau......
das erste Mal ist schon ne ganze Weile her, das zweite Mal wars im Rahmen einer umfassenen Reparatur.... Getriebe, Kombiinstrument, Lenkgetribe und mehr.
Den Gesamtpreis möchtest du lieber nicht wissen.
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ich habe mittlerweile das drite Lenkgetriebe drin.
Das zweite war ein aufbereitetes von eine mir empfohlenen Firma aus Nordhausen.
Die bieten mittlerweile aber keine mehr an.
Das dritte ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre drin.
Das genannte Zwitschern am Anfang habe ich aber jetzt auch.
Das war vorher nie der Fall gewesen.
Beie Male wurde durch renomierte Fachwerkstätten getauscht (verschiedene).
Hmm....
d
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Ich fahre jetzt schon den dritten Satz Pirelli AllSeason in der Grösse.
SIe sind schön leise und haben die besten Regeneigenschaften (nach Testangaben).
Sie halten nicht ganz so lange (weil weicher) wie die Michelin oder Conti die ich vorher hatte, aber der Komfort ist es mir wert.
Im Winter sind sie auch besser nach meiner Einschätzung.
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die .../60 sind wohl mittlerweile sehr exotisch - so wie sie es vor 25 Jahren auch waren, nur eben anders herum ... schon die Nachfolge-Generationen (nicht nur bei VW) hatten .../65er Dimensionen ...
die dürften dann etwas bequemer zu fahren sein......
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ich habe immer 15 Zoll Felgen gefahren auf beiden Bussen.
Auf der alten Dicken mit ihrem "überstarken" 60 PS 1X Motor hatte ich am Anfang 195/75 Reinforced 97 Reifen.
Das habe ich dann schnell abgestellt.
Die Strassenlage war mir einfach zu schwammig.
Ich habe mittlerweile mehr als 1000000 km auf den 195/70 C 104/102 hinter mich gebracht, die Hälfte jetzt mit dem 103 KW ACV Diesel mit Allradantrieb.
Ich bin damit vollkommen zufrieden.
Nebenbei ist es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
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eins kann ich dir sagen:
Du kannst die 15 Zoll Felgen auch mit 195/70 C 102/104 fahren.
Was du genau wissen willst, ist mir nicht klar geworden.
Ich würde immer C Reifen bevorzugen bei den schweren Fahrzeugen.
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wenn man den einbaut muss man doch nicht an den Bremsflüssigkeitsbereich ran, oder?
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Hallo,
Bei meinem alten T4 Vorkammerdiesel® würde ich bei den Symptomen (und den Witterungsverhältnissen) mal über den Dieselfilter nachdenken. Zugesulzt/ durch warmen Diesel wieder frei? Und wenn es ein Reisemobil ist: wann wurde das letzte Mal getankt?
Grüße
Neuer Dieselfilter ist bestellt. Trotz Scheckheft wurde der noch nie gewechselt.
An den Dieselfilter glaube ich nicht.
Damit sollte sich gerade im niedrigen Drehzahlbereich nichts ungewöhnliches tun.
erst wenn mehr Sprit gebraucht wird macht sie die mangelnde Menge bemerkbar und der Bus zieht plötzlich nicht mehr richtig, bzw. lässt sich nur gaaanz langsam beschleunigen. Bergab läuft er dann wieder besser, da weniger Sprit benötigt wird.
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ich hab einfach die beiden Nummern (einzeln jeweils) eingegeben........
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Hallo.
es gab eine Änderung an der Pumpe, der Absteller wurde zur Wegfahrsperre gepimpt.
Daher gibt es einmal den "nur Kabel Anschluß" und den geschützten Anschluß für die WFS Fuktion.
Gruß