Beiträge von Burgsteff

    Foto hab ich keins aber ich versuchs mal zu erklären.
    Ich hab die einzelne Schraube am unteren Scharnier sprich die Verbindung Scharnier/Tür rausgedreht und vier gleichstarke Edelstahlunterlegscheiben mit etwas Fett rings um das Gewinde der Befestigungsschraube an der Tür "geklebt"( ist ne fummelei ). Musst halt die ganze Zeit die Tür etwas nach oben halten am besten du machst das zu zweit.
    Besser wäre natürlich du hast eine sehr große Scheibe durch die du dann die Schraube durchstecken kannst. Hatte solch eine Scheibe zwar( Durchmesser deckte fast die komplette Auflagefläche des Scharniers ab), aber die war viel zu dick dann ist die Tür nach oben gestanden :)
    Hoff ich habs einigermaßen gut erklärt...

    Hallo, auch wenn dieser Post schon etwas älter ist habe ich nun auch dieses Problem.


    Laut Reparaturanleitung soll mann die komplette Tür ausbauen( die einzelnen Schrauben je Scharnier rausschrauben) und dann an den sich noch am Fahrzeug befindlichen Scharnieren die Schrauben lösen und einstellen. Dann wieder montieren und schauen ob es passt. Kling nach ner ziemlichen rumprobiererei.:wall:


    Wäre es denn nicht einfacher den Kotflügel zu demontieren und dann gleich die 2x2 Scharnierschrauben zu lösen und dann die komplette Tür in die Richtige Position heben und dann die Schrauben wieder anzuziehen?:unsure:


    Danke
    Grüße Burgsteff