Beiträge von Hardy59

    Zitat

    Hinhab für mein Spiegelglas bei VW 45€ bezahlt und bei Ebay ein kompletten
    Spiegel für 19,23€.Der Spiegel von Ebay funzt perfekt.
    Gruss Michael


    Hi Michael,
    deine Preise sind aber ungewöhnlich niedrig.
    Ich nehme mal an, der Komplettspiegel von Ebay war ein ganz einfaches Modell: ohne Heizung, ohne elekt. Verstellung, ungetönt und auch nicht konvex. Stimmts?
    Gruss,
    Hardy

    VOYAGER
    Klasse Tip, vielen Dank!


    Weisst Du zufällig, ob die Innereien der Ebay-Spiegel baugleich mit den originalen VW Teilen sind? Dann könnte ich nämlich die Verstelleinheit und das Glas aus dem Ebay-Teil in mein unbeschädigtes Original-Gehäuse einbauen - und muesste nicht den Ebay-Spiegel noch in der Wagenfarbe lackieren lassen (wenn das überhaupt geht).
    Und sind die Ebay-Gläser auch konvex, also wie beim VW Originalteil?
    Gruss,
    Hardy

    Mein VW Händler, genauer, sein Lagerist, meinte heute, dass es beim elektrisch verstellbaren, beheizbaren, konvexen Aussenspiegel (rechts) für meinen MVII nur das Spiegelglas für 60€, oder gleich den kompletten Aussenspiegel (schwarz oder grundiert) für 120€ gäbe. Ich bräuchte eigentlich nur das Spiegelglas und den Stelltrieb mit den Motoren (das Gehäuse ist noch Ok)...
    Ist das tatsächlich korrekt, was mir der Lagerist erzählt hat?
    Gruss,
    Hardy


    PS: Bei Ebay sehe ich Dutzende solcher Spiegel (schwarz/unlakiert) für unter 40€. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Teilen?


    Das mach ich bei nächster Gelegenheit, nochmals danke für deine Tipps.
    Gruss,
    Hardy


    Morgen Frank,
    freut mich zu hören, dass das so ok ist.
    Bin noch nicht so im Thema drin und hatte die laienhafte Vorstellung, dass die gemessene Luftmasse unter Volllast (ich hab ja während des ganzen Messintervalls Vollgas gegeben) auf den Sollwert ansteigt und dann dort bleibt.
    Gruss,
    Hardy

    Hallo!
    Nach meinem inzwischen gelösten Problem mit sporadisch auftretendem Notlauf (Laubblätter auf dem Ansauggitter des LMM, siehe Posting vom 8.10.2007), habe ich jetzt nochmal eine Messfahrt mit VAG-COM gemacht und den Messwertblock 08 Gruppe 003 geloggt.
    Bei der Auswertung der Messung ist mir aufgefallen, dass der Istwert des LMM zwar zunächst zügig auf den Sollwert zustrebt und ihn auch erreicht, dann aber für einige Sekunden stark abfällt und sich erneut annähert.
    Das Muster wiederholt sich im weiteren Verlauf (siehe Excel Chart).
    Mir erscheint die Regelung etwas zu grob und langsam. Was meinen die Experten?
    - Hardy


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