Hallo Matthias,
danke für den Hinweis! Aber kurz nachgefragt:
Du hast einen Weg gefunden, temporär dein Notlaufproblem durch regelmäßige Pflege der VTG-Mimik zu beheben. Aber grundsätzlich kehrt das Problem immer wieder zurück?
Ab welcher Laufleistung trat das Problem erstmalig auf? Laufleistung jetzt? Welches Pflegeinterwall hast du?
Welche Laufleistung hat dein Turbo?
Wie alt ist deine VP? Läuft die ohne die oft beschriebenen Nebengeräusche, -Klakern vor allem hörbar bei niedrigen Drehzahlen und niedrigen Motortemperaturen?
Gruß T4fix
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Kann ich Dir leider alles nicht so richtig beantworten, da nicht der Originalmotor, weiss nicht mehr wirklich wann der reinkam und auch zum Rest kann ich Dir nicht wirklich helfen. Der Motor dürfte aber über 300 k weg haben.
Die Unterdruckpumpe ist original, einmal 'entölt'. Ansonsten fahre ich das Auto einfach und mache was nötig ist.
Das Problem kommt immer wieder, evtl. liegt das auch daran, dass ich sehr verhalten fahre, fast ausschließlich Autobahn mit Geschwindigkeiten von maximal 100, meistens eher reale 90. Der Bus muss mich fast nur zur Arbeit bringen, für den Rest gibts noch einen T4, aber ein ACV.
Wenn die Mimik der VTG öfter bewegt würde, könnte es sein, dass nichts festgammelt.