Beiträge von Matthias

    Wenn der T4 kein Automatic ist kannst du zuschlagen.
    Jeder T4 TDI bekommt die grüne Plakette mit DPF.
    Also mach dir keine Sorgen.


    Sorry wenn ich das hier hochhole.
    Das mag vielleicht auf PKW zutreffen, aber ist nicht generell richtig.
    Mein Karmann kriegt zum Beispiel keine, Wohnmobil, ACV Maschine und knappe 3,4 Tonnen, da geht nichts. Mal abgesehen davon, dass ich es auch nicht machen würde, den Wahnsinn kann ich nicht noch unterstützen. Gibt auch Städte wo man den Schwachsinn nicht mitmacht und an Touristen interessiert ist, Dresden zum Beispiel.

    Ein paar Punkte in gelochte Bleche kriegt man auch mit wenig Übung hin.


    Wie lange hat der Themenersteller gebraucht? Sowas ist bei mir auch fällig, wobei ich schon ein sehr gutes Angebot habe

    Ich nehme ne Flasche zu 1,5 Liter auf knappe 75 Liter. Bei uns gerade bei Edeka im Angebot zu 1,55 Euro.


    Entsorgen kann man an Kläranlagen (was in die Kaffeekasse geben) oder an jeder offiziellen Entsorgungsstelle für Wohnmobile.


    FALLS man beim Autowaschen in der Waschbox aus Versehen an den Schieber kommt, wird es dort sicher auch ordnungsgemäß entsorgt. :weg:

    Sicher der Spurstangenkopf? Nicht eins der Gelenke?
    Den Kopf kann man doch für ganz kleines Geld wechseln, die Vermessung auch evtl. sparen wenn man es wieder auf die richtige Länge stellt.
    Und wie man ihn ölt sollte doch klar sein, wobei sowas immer Pfusch bleibt, auch wenns evtl. eine Weile hält

    Gebissreiniger enthalten Schleifmittel die dann schön nach und nach die Pumpen zerstören, darüberhinaus ist ihr Vermögen zur Desinfektion sehr begrenzt, einfach mal nach Tests googlen. Schön schäumen tut es vielleicht, wirken nur sehr begrenzt.


    Zugelassen und einfach zu bekommen ist Natriumhypochlorit, u.a. auch bekannt als Danklorix. Hier kann man davon ausgehen, dass man auch das Ergebnis erreicht, das man anstrebt. Danach öfter spülen, wobei das Mittel auch zugelassen ist um Trinkwasser damit keimfrei zu machen, man stirbt davon also nicht, wenn noch Spuren in den Leitungen sind.


    Tanks halbvoll oder auch mehr machen, auch alle Leitungen befüllen (Leitungen eine Weile laufen lassen bis man es riecht), einwirken lassen, dann ein bißchen fahren, umfüllen in den Abwassertank und dort auch noch mal wirken lassen. Dann raus damit, aber nicht unbedingt im Naturschutzgebiet. ;o)

    Na dann viel Erfolg, 1000 kg Zuladung... :wall:


    Schon mal die Hebelverhältnisse angesehen? Wie willst Du die - sagen wir mal 700 kg der Zuladung die vor die Achse können - in dem kleinen Stück hinter der Achse ausgleichen??

    Warum auch immer das Märchen geistert, dass es mit einem LR besser gehen soll, es verschlimmert das Problem. Es handelt sich um einen langen Radstand, nicht um einen langen Karosserieüberhang nach hinten.


    Wenn gebremst (und das muss er wenn über 750 kg) muss eine andere Achse drunter, da Du mit der Originalachse keine Abnahme mit Bremse bekommst. (Direkt) Hinter der B Säule bei einem LR halte ich für nahezu undurchführbar.


    Ansonsten einfach machen, meiner ist ungebremst und es reicht für ein dickes Motorrad und noch Gepäck. Aber ich habe auch von Anfang an die Probleme bezüglich Stützlast im Auge behalten und komme ohne Gegengewicht und ähnlich zweifelhafte Lösungen aus.


    [Blockierte Grafik: http://i123.photobucket.com/albums/o296/sys4u/ah2.jpg]

    Mein DEFA im AHY macht den Motor angenehm warm, ich würde sagen 35-40 Grad. Mehr erwarte ich aber auch nicht.


    Wenn es früh warm im Auto sein soll, mache ich die Standheizung an. Wenn der Block überall warm wird und er gut anspringt ist sicher das erreicht, was der kleine Tauchsieder leisten kann.

    Eine 2 kW Heizung reicht aus, selbst bei unter -30 Grad kann man da gut schlafen. Habe keine zusätzliche Isolierung, nur das was der Multivan mitgebracht hat. Habe die Webasto Airtop 2000 drin, gute Heizung. Finger weg von dem empfindlichen Eberspächer D1L.
    Matten an den Fenstern sind nicht schlecht wenn es wirklich kalt ist, ansonsten gehts auch gut ohne.


    Viel Spaß mit dem Bus!


    Das verstehe ich nicht. Wieso 'unterläuft' ein Mitarbeiter seinen Arbeigeber wenn er etwas zu dessen Vorteil bezeugt?
    Darüberhinaus habe ich daruf hingewiesen, dass hier eine gütliche Einigung anzustreben ist, und eben KEIN Gerichtsverfahren.


    Und nach wie vor bleibe ich dabei, dass Schriftform eben für die Beweisbarkeit nicht nötig ist. Sicher wird ein Gericht einen schriftlichen Auftrag gerne als Beweismittel annehmen, aber nach wie vor gibt es im Zivilverfahren 5 Beweismittel von denen Urkunden nur eines sind.
    Schriftform ist nur für sehr wenige Sachen nötig.

    Hast du einen Auftrag erteilt? Schriftlich?
    Hat dir die Werkstatt den erneuten Austausch schriftlich mitgeteilt und auch darauf hingewiesen, welche Kosten damit verbunden sind?
    z.B. über einen Kostenvoranschlag?
    Letztlich läuft alles über das, was schriftlich vereinbart ist/war.
    Gruß
    ralle


    Entschuldige, aber das ist doch Quatsch, Beweisbarkeit ist keine Frage von Schriftform. Wenn er einen mündlichen Auftrag erteilt und 2 Mitarbeiter der Werkstatt haben das gehört (oder angeblich gehört) ist das genauso beweisbar.


    Wichtiger wären Zeugen die bestätigen, dass das Getriebe gerasselt hat. Das sich die Gänge schlecht schalten ließen kann ja auch daran liegen, dass das Schaltgestänge nicht richtige eingestellt war, was bei Einbau durch einen Laien natürlich schnell passieren kann und im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung auch ein Problem werden könnte.
    Ich würde mich da lieber mal in Ruhe mit der Werkstatt beraten.


    Die "Lösung" (allerdings mit einem dickflüssigen Öl das da bleibt) habe ich schon vor VIELEN Jahren hier gepostet.
    Oben hilft das eine Weile gegen das Quietschen, unten kann WD40 wohl nichts gegen die Klopfgeräusche ausrichten, wie auch, da ist schon Metall abgetragen, da hilft nur wechseln.

    Hast recht Klaus mit...


    Besser: Beide Muttern leicht lösen, meist ist jetzt noch Spannung auf der VP. Öl tritt aus.
    Dann mit der Ratsche + 27er Nuss die Kurbelwelle am Schwingungsdämpfer drehen und prüfen, wann die VP "locker" am Zylinderkopf hängt. Das ist dann der OT


    hauptsache spannung ist raus ... ich habe leider das volle wiki Programm abgespult :wall:


    So habe ich das auch gemacht. Aber vorm Starten die Ratsche wieder abnehmen, das klingt sonst wirklich besorgniserregend! ;o)

    eine erleichterung war bei mir ich habe einen Ringschlüssel mit einem Brenner heis gemacht und in so gebogen das ich an die zwei
    Schrauben gut ran kam es gibt dafür einen spezi. Schlüssel wer in nicht hat mus ohne ran.


    Bei mir habe ich die Vakumpumpe nur entölt und wieder eingebaut aufgefallen ist es nur weil mein Bremsdruck weg ging.
    Die rede hier ist von Schnapsglas öl ,ja das war bei mir drin meine frage wie lange hält so was ein Jahr bis ich wieder ran mus?


    Also ein Jahr hält es nicht, zumindest aus meiner Erfahrung, aber deswegen kaufe ich trotzdem keine neue Pumpe, das hat noch Zeit